Schnullerfrage...
Jetzt mal die große Schnullerfrage???
Wann wechselt Ihr denn zur nächsten Schnullergröße?
Ich weiß ja das man das nicht so genau nehmen sollte,
aber wann macht Ihr das bzw. habt Ihr das gemacht???
Ich habe für Mia noch die erste Größe und sie wird am Dienstag 6 Monate!
Liebe Grüße Doreen & Mia-Sophie
Gar nicht
mein Zahnarzt hat gesagt, daß man gar nicht auf die grossen grössen wechseln soll oder muss.
Scheinbar sind die kleinen nicht so schlimm für den Kiefer. Ich hab mir die grösseren Schnullis mal angeguckt, sind schon riesen teile.
Hab ihn gefragt, weil ich das hier schon öfter gelesen hab.
Also wir bleiben bei unseren kleinen Schnullern. Auch bei den Flaschensaugern werden wir nicht wechseln.
LG und einen schönen Muttertag
Ines+tabea
Re: Schnullerfrage...
ich hab die seite gelesen, und meinem Sohn 3,2Monate gezeigt, er hatte nur einen kleinen zwischenraum bei den Vorderzähnen, er hat sofort gesagt er will keinen schnuller mehr...ja,ja... aber wirklich er wollte keinen mehr, von heut auf morgen gaaaanz stolz bin auf meinen "großen" und heute hab ich geschaut, fast gar kein zwischen raum mehr *freu* ich hab aber auch "nur" auf die 2. größe gewechselt, weil mir die 3er nicht gefallen haben. Nochmals danke für den link !!!!
Mann lernt immer dazu,
GGGLG Sandra mit Lukas und Lisa( die noch NUK hat, aber sobalt Zähne kommen den Dentimax bekommt !)
ja - wie ich schon geschrieben hatte, erhalten hatte ich den Dentimaxx durch Zufall, aber nachdem ich dann die Seite im Net gelesen hatte, war klar, dass ich dabei bleiben würde. Da haben sich diese 2 Zahnärzte echt Gedanken gemacht finde ich! Auch wenn die Schnuller teurer sind als andere (bei und im dm Markt 4,40), ist das allemal günstiger, als eine Behandlung wegen Fehlbiß...Und man gibt für so viel Mist Geld aus, da soll es auf einen Schnuller mehr oder weniger nicht ankommen :-) LG, Nicole
Hmm ich weiß nicht ich denke wichtig ist das man den Absprung rechtzeitig schafft und dann auch hartnäckig bleibt! Oder???
wir hatten die zufällig 3x als Geschenk in diesen Tüten vom Krankenhaus und außerdem zwei von NUK und der Schaft am NUK ist tatsächlich doppelt so dich wie der vom Dentimaxx. Hab dann die NUK weggeworfen und Julie hat nur den Dentimaxx und wenn dann mal die Schneidezähnchen richtig da sind, dann kriegt sie den für Kinder mit Zähnen, der ist etwas anders geknickt. Es ist nicht nur die Frage des wieder Abgewöhnens, ich hab die komplette Seite von Dentimaxx in Ruhe gelesen und das leuchtet mir sehr ein, was da zu größeren Saugern steht. Also Julie wird keine anderen Schnulli kriegen als diese. LG, Nicole
Brauche Hilfe zur Schnullerfrage...
gutes Thema mit dem Schnulli! Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Einschlafsauger und Beruhigungssauger? *peinlich, Isa keine Ahnung hat*
Und was ist ein Dentimaxx? ***schäm, Isa wieder keine Ahnung hat.***
Also Feix hat nachts einen symetrischen Schnuller von MAM, erste Größe bis 6 Monate. Werde dann wohl auf den nächsten umsteigen müssen. Aber auf welchen????
LG Isa mit Felix
Re: Brauche Hilfe zur Schnullerfrage...
der Dentimaxx ist von Baby-Nova und momentan wohl der einzige Schnuller, der wirklich einigermaßen kiefergerecht ist. Er wurde von 2 Zahnärzten entwickelt, die sich explizit mit diesem Thema auseinander gesetzt haben.
Baby-Nova verzichtet im Gegensatz zu anderen Herstellern auf verschiedene Schnullergrößen (hat nämlich ausser dem marktstrategischen Vorteil für die Hersteller keinen anderen Sinn), sondern unterscheidet nur zwischen Kindern ohne und Kindern mit Zähnen.
Es gibt hierzu eine interessante Seite im Netz (beruhigungssauger mit dem davor und dahinter), auf der Kieferveränderungen aufgrund von Schnullern (vor allem großer Schnuller) dargestellt sind.
Der Unterschied zwischen einem Beruhigungssauger und einem Einschlafsauger ist der, dass der Hersteller möchte, dass Du 2 Schnuller kaufst. Dazu lässt er an einem Schnuller den Ring weg, damit ihn sich das Kind (angeblich) nicht so leicht rausziehen kann *schwachsinnist*.
Du brauchst von der Größe her überhaupt nicht umsteigen, auch das ist nur eine Strategie der Hersteller um den Absatz zu sichern.
LG, Betsy + Silas, der zum Glück überhaupt keine Schnullis mehr braucht
..und woher bekomm ich den?
ich hab emir gerade die seite durchgelesen. ist ja sehr interessant. Bei ebay gibts welche, aber dann noch porto...
bekomm ich die Dinger nicht auch hier irgendwo?
Wer weiß es?
Liebe Grüße, Nele mit Mia und Nuk...:(
wo ist denn hier ;o)?
LG, Betsy + Silas, der auf Terrassien ein Nickerchen macht
... oder bei dm oder Baby Walz... LG --->
Drospa führt Dentimaxx auch. LG
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen