Suchen Menü

Schnulleralarm! Unsere Babies saugen am Gift

diese Schlagzeile steht heute in unserer Bezirkszeitung.
Es geht darum, dass manche Schnuller bzw. Sauger zuviel Nitrosierbare Stoffe (krebserregend) und Latexproteine (allergieauslösend) enthalten.
Laut Test - hier die besten Schnuller und Sauger:
sehr gut:
- Baby Nova DentiMaxx Beruhigungssauger, o. Zähnchen
- Baby Nova Ventil-Flaschensauger Brei, 2
- Babydream Baby Trinksauger Tee Latex, Größe 2
- Bruin Ventil-Sauger Latex Gaumenform 6m+
- Chicco Kautschuksauger Antihiccup 4+
- Chicco Physiologischer Beruhigungssauger 6+
- Mollis Beruhigungs-Sauger mit Ring, Kautschuk, Gr. 2
befriedigend:
- Avent Beruhigungssauger, 6 M+ Teddy für die Nacht
- Babydream Baby Beruhigungssauger Latex, 2
- Babylove Beruhigungssauger Latex, 2
- Babylove Ventil-Trinksauger Latex, Milch 2
- Cosies First Class Ventil-Sauger Milch Latex, 1
- Naturproduktehaus Feige Flaschnsauger
ausreichend:
- Smily Beruhigungssauger aus Latex
mangelhaft:
- MAM Air Beruhigungssauger Latex, 5-20 Monate
ungenügend:
- NUK Einschlafsauger aus Latex Classic, 2
- NUK Ventil-Trinksauger aus Letex Tee, 2
Ergebnisse laut Fachmagatzin Öko-Test, Nr. 08, August 2005

Re: Schnulleralarm! Unsere Babies saugen am Gift

Hallo Karin,
wir haben hier auch schon darüber diskutiert aber so schön aufgelistet hat es keiner.Vielen Dank!
Ute mit Selina die schon lange den DentiMaxx hat weil der am wenigsten den Zähnen schadet.

soso, dann hat Dir meine Auflistung damals wohl nicht gefallen *pffffffffft* ;-)
Ich werd mir hier nochmal die Mühe machen *tststs*!
verschnupfte Grüße *zwinker* von Betsy + Silas, der auch den Dentimaxx hat

upps, wie peinlich

Danke für die Auflistung, ich persönlich kann vom Babylove abraten. Mit einem 3/4 Zahn hat meine Tochter den innerhalb von wenigen MInuten DURCHGEBISSEN und er war weder porös noch alt, ich gucke da immer genau. Auf die Laboranalyse warten wir noch. LG Susanne

Hallo Karin,
tolle Auflistung, freut mich, dass unser DentiMaxx ganz oben dabei ist!
Allerdings nimmt ihn Felix seit ca. 4 Wochen garnicht mehr (hatte ihn eh nur abends zum Einschlafen), er schiebt meine Hand samt Schnulli weg oder macht den Mund zu, er nimmt ihn höchstens noch, um mit dem Ring Krach zu machen *klacker klacker*. Aber das ist mir auch ehrlich gesag gar nicht so unlieb wegen der Zähne!
VLG Isa, die jahrelang wegen Hardcoredaumenlutschen eine Spange tragen musste und Felix

Locker bleiben!!!

Hallo, bitte was ist denn heutzutage nicht krebserregend und allergieauslösend? Ich denke man darf sich da doch garnicht so verrückt machen! LG Nadine

Ich stimme Dir zu!

Ich sehe das ganz genau wie Du. Wenn man das so liest dürften wir unsere Kinder nicht auf der Strasse spazieren fahren oder sie an die "frische" Luft lassen und kein Essen geben, welches wir nicht in totaler Isolation gezüchtet haben geben usw. Ich mache mir da nicht so viel Sorgen, einfach weil ich denke, das kein Kind 24 STd. ohne Unterbrechung an so einem Ding saugt... Und wie Du schon sagst, was macht heute nicht krank?
Liebe Grüße Stefi

Ganz meine Meinung...

Durch meinen Job in der Kunststoffbranche ist mir das hinlänglich bekannt. Wird so ein Artikel veröffentlicht wird der Kunststoffhersteller ein paar Wochen lang von hysterischen Müttern telefonisch belagert die gerne eine schriftliche Garantie dafür hätten dass ihr Kind durch den Kontakt mit z. B. einer Shampooflasche keinen Krebs bekommen kann. Kaum hat der Hersteller alle möglichen Gutachter angestrengt um das Image seines Produktes zu retten interessiert das schon wieder kein Schwein mehr weil jetzt der nächste Skandal in der Presse ist. Ich hab mir dann immer gedacht wenn die Leute so einen Schiss haben sollen sie doch in den Wald ziehen und das Spielzeug für Ihre Kinder selber schnitzen.. LG von Sissi *Mrs. Plastic*

Re: Ganz meine Meinung...

Tagchen Mrs. Plastic! :-) Fand ich klasse...
Ja selbst im Wald isses doch ungesund, weil sonst würden die Bäume nicht sterben. Ich sag ja, Kinder in eine vollkommen sterile Spähre packen, is das einzige das hilft vor Krankenheit usw. zu schützen oder auch nicht?!
Liebe Grüße Stefi

Was bin ich froh....................

Hallo zusammen,
was bin ich froh:
Unser erstes Kind wollte nur Latexsauger, hatte aber nach 3 Monaten keinen Bock mehr auf Sauger.................und Robin hasst Latex und bevorzugt Silikon (dafür ist er mit 9 Monaten "immer noch" abhängig).
Was die Testergebnisse angeht, so ist das ja wohl eine Riesensauerei:
Bei Kleinkindern achtet man auf jeden Fitzel Schadstoffbelastung und ausgerechnet die Nuckel, die die Kinder Tag und Nacht schnullern, sind "verseucht" bis zum "Gehtnichtmehr" - und ausgerechnet NUK als ziemlicher Marktführer. Mal sehen, was die sich einfallen lassen. Da käme ein Boykott gerade Recht.
LIebe Grüße,
Manuela

Das ist der Ökotest und ich versuche seither Hannah den Dentimax schmackhaft zu machen, aber ohne Erfolgt und ohne Nuk geht nix. UNd nun ???

Lass Dich nicht verrückt machen... Versuche ihr wenn es Dir so unangenehm ist, ihr den Nuckel ganz abzugewöhnen, ist denke ich immer noch das beste.
Liebe Grüße Stefi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen