Schnulleralarm! Unsere Babies saugen am Gift
Es geht darum, dass manche Schnuller bzw. Sauger zuviel Nitrosierbare Stoffe (krebserregend) und Latexproteine (allergieauslösend) enthalten.
Laut Test - hier die besten Schnuller und Sauger:
sehr gut:
- Baby Nova DentiMaxx Beruhigungssauger, o. Zähnchen
- Baby Nova Ventil-Flaschensauger Brei, 2
- Babydream Baby Trinksauger Tee Latex, Größe 2
- Bruin Ventil-Sauger Latex Gaumenform 6m+
- Chicco Kautschuksauger Antihiccup 4+
- Chicco Physiologischer Beruhigungssauger 6+
- Mollis Beruhigungs-Sauger mit Ring, Kautschuk, Gr. 2
befriedigend:
- Avent Beruhigungssauger, 6 M+ Teddy für die Nacht
- Babydream Baby Beruhigungssauger Latex, 2
- Babylove Beruhigungssauger Latex, 2
- Babylove Ventil-Trinksauger Latex, Milch 2
- Cosies First Class Ventil-Sauger Milch Latex, 1
- Naturproduktehaus Feige Flaschnsauger
ausreichend:
- Smily Beruhigungssauger aus Latex
mangelhaft:
- MAM Air Beruhigungssauger Latex, 5-20 Monate
ungenügend:
- NUK Einschlafsauger aus Latex Classic, 2
- NUK Ventil-Trinksauger aus Letex Tee, 2
Ergebnisse laut Fachmagatzin Öko-Test, Nr. 08, August 2005
wir haben hier auch schon darüber diskutiert aber so schön aufgelistet hat es keiner.Vielen Dank!
Ute mit Selina die schon lange den DentiMaxx hat weil der am wenigsten den Zähnen schadet.
Re: Schnulleralarm! Unsere Babies saugen am Gift
Ich werd mir hier nochmal die Mühe machen *tststs*!
verschnupfte Grüße *zwinker* von Betsy + Silas, der auch den Dentimaxx hat
upps, wie peinlich
tolle Auflistung, freut mich, dass unser DentiMaxx ganz oben dabei ist!
Allerdings nimmt ihn Felix seit ca. 4 Wochen garnicht mehr (hatte ihn eh nur abends zum Einschlafen), er schiebt meine Hand samt Schnulli weg oder macht den Mund zu, er nimmt ihn höchstens noch, um mit dem Ring Krach zu machen *klacker klacker*. Aber das ist mir auch ehrlich gesag gar nicht so unlieb wegen der Zähne!
VLG Isa, die jahrelang wegen Hardcoredaumenlutschen eine Spange tragen musste und Felix
Locker bleiben!!!
Ich stimme Dir zu!
Liebe Grüße Stefi
Ganz meine Meinung...
Re: Ganz meine Meinung...
Ja selbst im Wald isses doch ungesund, weil sonst würden die Bäume nicht sterben. Ich sag ja, Kinder in eine vollkommen sterile Spähre packen, is das einzige das hilft vor Krankenheit usw. zu schützen oder auch nicht?!
Liebe Grüße Stefi
Was bin ich froh....................
was bin ich froh:
Unser erstes Kind wollte nur Latexsauger, hatte aber nach 3 Monaten keinen Bock mehr auf Sauger.................und Robin hasst Latex und bevorzugt Silikon (dafür ist er mit 9 Monaten "immer noch" abhängig).
Was die Testergebnisse angeht, so ist das ja wohl eine Riesensauerei:
Bei Kleinkindern achtet man auf jeden Fitzel Schadstoffbelastung und ausgerechnet die Nuckel, die die Kinder Tag und Nacht schnullern, sind "verseucht" bis zum "Gehtnichtmehr" - und ausgerechnet NUK als ziemlicher Marktführer. Mal sehen, was die sich einfallen lassen. Da käme ein Boykott gerade Recht.
LIebe Grüße,
Manuela
Liebe Grüße Stefi
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen