Suchen Menü

Schnuller- und Saugergrösse

Hallo, wir nehmen momentan die Schnuller und Sauger von NUK (nicht die First Choice) sondern die ganz "Normalen". Die gibts ja in der Gröss 0-6 Monate, die wir grad verwenden und dann 6-12 Monate. Woran merk ich, daß meine Maus die grösseren Sauger und Schnuller braucht. Das wird ja nicht schlagartig an dem Tag sein, wo sie 6 Monate wird???
Liebe Grüsse Ines + Tabea 20 Wochen + 3 Tage
Bisherige Antworten

Re: Schnuller- und Saugergrösse

Hallo Ines,
diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich glaube wir werden das merken, wenn die Sauger bzw. Schnuller zu klein werden. Genauso ist es ja mit Pampers und der Kleidergrößer, wobei es da natürlich einfacher ist, aber ich glaube schon das wir es irgendwann merken, wenn unsere Mäuse die größeren Sauger brauchen. Bin gespannt wie lange es noch dauert :-)
LG Susanne & Melvin (18 Wochen)

Re: Schnuller- und Saugergrösse

Hy Ines! Das hab ich mich auch schon gefragt...?!
Keine Ahnung, aber ich will mir welche kaufen (verwende die Gleichen wie Du (ich meine natürlich wie Tabea :-)
die dann ab dem 6. Monat gehen u. werden diese dann ab dem 6. Monat versuchen.
Wenn man nach dem geht, wenn der Schnuller zu klein ist oder zu klein wirkt, das wäre jetzt schon, denn in seinem Gesicht schaut der schon etwas winzig aus. Aber er saugt doch noch sehr gerne an diesem ??!!
Weiss leider auch nicht mehr...
LG Margit

Re: Schnuller- und Saugergrösse

Du brauchts gar nicht wechseln, weil die kleinen Sauger und Nuckel wirklich die besten und schonensten für den Kiefer und das Gebiss sind.
Je größer und dicker der Nuckel, desto mehr behindert er die natürliche Bewegung von Zähnen, Lippen und Zunge.
Du kannst immer bei der kleinsten Größe bleiben, egal wie alt dein Kind ist.
LG Sandra

Re: Schnuller- und Saugergrösse

Schaut mal hier: SEHR AUFSCHLUSSREICH UND WICHTIG!!!!!!!!! Wir haben diese Schnuller durch Zufall von Anfang an benutzt. LG, Nicole & Julie
www Beruhigunssauger de

Re: Schnuller- und Saugergrösse

Wir haben von Avent die Flaschen und Sauger und von NUK die Beruhigungssauger. Ab dem 6. Monat habe ich dann von Avent die Beruhigungssauger, weildie eine flachere Form haben und symetrisch sind.
Bei den Nahrungssaugern merkt man es, wenn das Kind beim Trinken oft unruhig ist und oft auch sehr stark saugt. Bei Avent gibt es ja 1, 2, 3 und 4-Lochsauger und da wechselt man eher.
Die von Nuk habe ich jetzt rumstehen (sowohl normale Flaschen als auch die first joice), Laura hat die Saugerform nicht akzeptiert.
LG Sabine

Überhaupt nicht wechseln

Huhu,
du brauchts gar nicht wechseln, weil kleine Sauger und Nuckel für den Kiefer und das Gebiss weitaus besser und schonender sind, als die dicken Bollerdinger ab 6 Monaten.
Das einzige, was sinnig ist, ist ein Sauger mit größerem LOCH, damit sie sich kein Wolf zieht beim trinken, aber die Mundstückgröße sollte bis zum Ende der Flaschenzeit die kleineste bleiben.
Ich habe im Profil oben 2 Links über Nuckel und Saugergrößen. Sehr interessant und verständlich!
LG Sandra

Re: Schnuller- und Saugergrösse

Hallo Ines,
wir haben zwangsweise die Sauger wechseln müssen, als wir Tobi auf 2er-Milch umgestellt haben. Die war nämlich so dermaßen dickflüssig, dass sie weder durch das Saugerloch des NUK 0-6 Monate noch durch die des 6-18 Monate passte. Also haben wir Breisauger gekauft und die gibt es nur in der Größe 6-18 Monate.
Gruß
Stefanie

Re: Schnuller- und Saugergrösse

Hallo Stefanie,
was hast Du denn für eine 2er Milch genommen?? Die, die ich kenne sind genauso "dünn" wie die 1er.
LG Ines

Re: Schnuller- und Saugergrösse

Hallo Ines,
die HA-Milch von Milasan. Unser Sohn ist allerdings ein extrem langsamer Trinker (Frühchen, wurde mehrere Wochen lang mit Magensonde ernährt), so dass wir ihm mit dem Breisauger ein bißchen helfen wollten (er braucht so schon 1-1,5 Stunden pro Mahlzeit, mit einem normalen Milchsauger würde es noch viel länger dauern bzw. beim ersten Versuch hatte er nach einer halben Stunde gerade mal 30ml geschafft und ist vor Anstrengung eingeschlafen.
Die Milch sieht gar nicht so dickflüssig aus, wir haben nur an Tobis Anstrengung beim Trinken gemerkt, dass er kaum etwas rausbekommen hat durch das dünne Saugerloch.
Gruß
Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen