Schnuller- und Saugergrösse
Liebe Grüsse Ines + Tabea 20 Wochen + 3 Tage
Re: Schnuller- und Saugergrösse
diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich glaube wir werden das merken, wenn die Sauger bzw. Schnuller zu klein werden. Genauso ist es ja mit Pampers und der Kleidergrößer, wobei es da natürlich einfacher ist, aber ich glaube schon das wir es irgendwann merken, wenn unsere Mäuse die größeren Sauger brauchen. Bin gespannt wie lange es noch dauert :-)
LG Susanne & Melvin (18 Wochen)
Keine Ahnung, aber ich will mir welche kaufen (verwende die Gleichen wie Du (ich meine natürlich wie Tabea :-)
die dann ab dem 6. Monat gehen u. werden diese dann ab dem 6. Monat versuchen.
Wenn man nach dem geht, wenn der Schnuller zu klein ist oder zu klein wirkt, das wäre jetzt schon, denn in seinem Gesicht schaut der schon etwas winzig aus. Aber er saugt doch noch sehr gerne an diesem ??!!
Weiss leider auch nicht mehr...
LG Margit
Je größer und dicker der Nuckel, desto mehr behindert er die natürliche Bewegung von Zähnen, Lippen und Zunge.
Du kannst immer bei der kleinsten Größe bleiben, egal wie alt dein Kind ist.
LG Sandra
www Beruhigunssauger de
Bei den Nahrungssaugern merkt man es, wenn das Kind beim Trinken oft unruhig ist und oft auch sehr stark saugt. Bei Avent gibt es ja 1, 2, 3 und 4-Lochsauger und da wechselt man eher.
Die von Nuk habe ich jetzt rumstehen (sowohl normale Flaschen als auch die first joice), Laura hat die Saugerform nicht akzeptiert.
LG Sabine
Überhaupt nicht wechseln
du brauchts gar nicht wechseln, weil kleine Sauger und Nuckel für den Kiefer und das Gebiss weitaus besser und schonender sind, als die dicken Bollerdinger ab 6 Monaten.
Das einzige, was sinnig ist, ist ein Sauger mit größerem LOCH, damit sie sich kein Wolf zieht beim trinken, aber die Mundstückgröße sollte bis zum Ende der Flaschenzeit die kleineste bleiben.
Ich habe im Profil oben 2 Links über Nuckel und Saugergrößen. Sehr interessant und verständlich!
LG Sandra
wir haben zwangsweise die Sauger wechseln müssen, als wir Tobi auf 2er-Milch umgestellt haben. Die war nämlich so dermaßen dickflüssig, dass sie weder durch das Saugerloch des NUK 0-6 Monate noch durch die des 6-18 Monate passte. Also haben wir Breisauger gekauft und die gibt es nur in der Größe 6-18 Monate.
Gruß
Stefanie
was hast Du denn für eine 2er Milch genommen?? Die, die ich kenne sind genauso "dünn" wie die 1er.
LG Ines
die HA-Milch von Milasan. Unser Sohn ist allerdings ein extrem langsamer Trinker (Frühchen, wurde mehrere Wochen lang mit Magensonde ernährt), so dass wir ihm mit dem Breisauger ein bißchen helfen wollten (er braucht so schon 1-1,5 Stunden pro Mahlzeit, mit einem normalen Milchsauger würde es noch viel länger dauern bzw. beim ersten Versuch hatte er nach einer halben Stunde gerade mal 30ml geschafft und ist vor Anstrengung eingeschlafen.
Die Milch sieht gar nicht so dickflüssig aus, wir haben nur an Tobis Anstrengung beim Trinken gemerkt, dass er kaum etwas rausbekommen hat durch das dünne Saugerloch.
Gruß
Stefanie
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen