Suchen Menü

Schnuller sterilisieren ?!

Hallo,
wir sterilisieren die Schnuller mindestens einmal täglich oder bei Bedarf in der Mikrowelle (in einem extra Behälter), danach lass ich sie meist bis zum Gebrauch darin liegen. Manche Schnuller werden dann so milchig - und sofort entsorgt ! Woran liegt das denn und wie sterilisiert ihr ? Kann ich die milchigen Schnuller noch benutzen ?
Bisherige Antworten

Re: Schnuller sterilisieren ?!

Hallo ich sterilisier die Schnuller zusammen mit den Flaschensaugern im Vaporisator und danach kommen sie in eine Tupperschüssel mit Deckel bis sie benutzt werden.
LG Ines+Tabea

Re: Schnuller sterilisieren ?!

Könnte das milchige vielleicht Wasserdampf sein der sich im Schnullerinneren befindet? Falls nicht, d.h. falls das Material milchig wird würde ich es dennoch als unbedenklich ansehen. Aber im Prinzip dürfte Silikon mit der Hitze kein Problem haben und bei Latex dürfte irgendwas milchiges gar nicht zu sehen sein... hmm. Vielleicht liegt's an der Mikrowelle? Ich koche die Dinger immer im Wasserkocher. LG von Sissi und Jean

Schnuller jeden Tag sterilisieren ???

muß man die denn wirklich jeden tag sterilisieren?
ich mache es bisher einmal die woche und wasche sie jeden tag ab! aber unsere mia hat ca 10 schnuller, einen am kindersitz, einen im kiwa, einen im bett und und und von daher hat sie nicht immer denselben! hmm und trotzdem jeden tag???
liebe grüße doreen

Ja, bis 6 Monate jeden Tag sterilisieren, LG, Dani

Ist nicht nötig!Abkochen reicht!

Ach was, das habe ich beim ersten Kind noch gemacht,jetzt nicht mehr, ist unnütz. Ich stecke Schnuller grundsätzlich nicht in den Mund und wenn sie runterfallen, koch ich sie ab. Was meinst du was die Kinder alles in den Mund stecken, wenn sies erst mal können, da sterilisierste dich tot.
LG Heike + Svenja 12t

Re: Schnuller jeden Tag sterilisieren ???

Ich glaube auch das man das nicht so eng sehen muss.
Beim Großen war ich auch noch sehr hinterher und hab alles mögliche in den ersten vier Monaten in den Mikrowellen-Vaporisatot gepackt. Als wir jetzt mit unserer Kleinen allerdings im Krankenhaus waren (lag die ersten 5 Wochen im KH), war mir natürlich auch mal ein Schnuller auf den Fußboden gefallen - der wurde dort nur unter fließende Wasser abgespült ... und seit dem seh ich das nicht mehr soooooooooooo eng, klar kommen sie immer noch mal in Vapo - aber eben nicht jeden Tag.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen