Suchen Menü

Schnuller Ökotest

Hallo,
ich bin mir so sicher, dass ich gestern in diesem Forum über den Schnuller Ökotest gelesen habe und nun finde ich den Beitrag nicht mehr.
Meine Friederike hat nämlich genau den mit mangelhaft getesteten MAM Air-Schnuller und jetzt mach ich mir natürlich Gedanken, was daran so mangelhaft ist. Hat vielleicht jemand den Test und kann mal berichten? Ich komme nämlich gerade nicht los und kann mir das Heft kaufen und den Test runterladen funktioniert noch nicht, weil das Heft ja noch im HAndel ist.
Und welches waren nochmal die besser getesteten? Und warum sind die dann bessr?
Danke für Eure Hilfe
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Schnuller Ökotest

http://kind.qualimedic.de/Q-7369497.html

Mist, jetzt hatte ich Dir `ne Frage gestellt und der Beitrag ist nicht da. Wahrscheinlich weil ich vorher auf den Link geklickt habe und jetzt wird der Beitrag dort stehen.
Also nochmal: Julius nimmt nämlich die NUK-Nuckel. Weißt Du, ob das die selben sind wie die NUK-Einschlafsauger?
Und diese Dentimax-Sauger gibt`s die evtl. bei DM?
(das waren doch die sehr guten)
Vielen Dank!

Ob die Kinder sich jetzt überhaupt noch einen

anderen Nuckel andrehen lassen?

Hallo,
wir sind im 5. Monat auf den Dentimaxx umgestiegen (vorrher NUK), nachdem ich die Homepage von denen gelesen hatte. beruhigungssauger mit dem üblichen davor und dahinter. Tim hat ihn sofort genommen. Ich habe ihn bisher bei DM und Babywalz gesehen. Ist zwar etwas teurer, aber man braucht ja nicht gleich Massen davon.
LG MamavonTim

Hallo miffi
sauger ist sauer. auch bei nuk dentimaxx gibts beim DM und kosten 5,95? pro stück.
LG beate

Hallo Beate,
ist ja der Hammer - bei unserem dm gibts die Dentimaxx für 4,45?! Da machen die echt je nach Region immense Preisunterschiede...Wahrscheinlich ist hier bei uns im Ruhrgebiet die Konkurrenz der einzelnen Läden so groß, dass die sich diesen Wucher nicht leisten können - dann geht man eben woanders einkaufen. Verblüffte Grüße, Nicole

Was genau haben die denn dort überhaupt getestet?

Wenn man das nicht weiß, nutzen einem die Testergebnisse ja auch nichts. Denn wir haben z. B. die Silikon... Wenn es aber mehr auf die Form etc. ankommt, sollte das ja egal sein.
Würde mich also auch interssieren...
LG, Jana

Re: Was genau haben die denn dort überhaupt getestet?

die haben nur Schnuller und Trinksauger aus Latex getestet. Nix Silikon ;o).
Und sie haben in allen Nuk-Produkten nitrosierbare Stoffe in bedenklicher Dosis, sowie Latexproteine in hoher Konzentration gefunden. In MAM-Teilen nur Latexproteine. Bei allen schlecht getesteten lag die Konzentration höher als z.B. in medizinischen Handschuhen.
Allerdings werden irgendwann ja auf die meisten die Latexprobleme zukommen, denn mit Zähnchen soll man ja kein Silikon mehr geben.
LG, Betsy

Wieso soll man bei Zähnchen kein Silikon geben?

Hallo Betsy!
Wieso soll man bei Zähnchen kein Silikon geben? Das steht auf den Verpackungen aber nicht drauf. Ich habe gerade neue Mamsauger gekauft und bin jetzt ganz verunsichert.
Liebe Grüße
Happy & Jean Luc 7 Monate 3 Zähnchen und Nummer im Anmarsch

Soweit ich weiß, darf man das schon, muss aber ...

aufpassen und bei kleinstem Loch etc. sofort austauschen. Aber wieso??? Keine Ahnung...
LG, Jana
PS. Sonst dürfte es die ja gar nicht für die große Größe geben...

Re: Wieso soll man bei Zähnchen kein Silikon geben?

Hi, Silikon ist einfach nicht so fest wie Latex und wird bei den spitzen Zähnen leichter porös, es können sich leichter kleinere Teile lösen die dann verschluckt werden könnten. Zudem gab es wohl mal irgendwo einen Test (bitte frag mich nicht ob Ökotest oder Warentest), wo es hieß dass die Silikonsachen bestimmter Hersteller mit Metallen belastet sind. Das hab ich aber gelesen, da war meine erste Tochter da, insofern muß das jetzt ein uralter Test sein, der bestimmt keinen Bestand mehr hat. LG Susanne

Re: Wieso soll man bei Zähnchen kein Silikon geben?

hab dir den link geschickt.
LG beate

Re: Wieso soll man bei Zähnchen kein Silikon geben

Also Jaime hat nur Schnuller aus Silikon gehabt und Aurora auch. Und ich werde das auch nicht ändern und Jaime hat nicht einmal eiN Stück aus dem Schnuller rausgebissen. Ausserdem werden die Schnuller regelmäßig, min. alle zwei Wochen getauscht und man schaut sich den Schnuller ja auch an. Lass DIch nicht verrückt machen, Du musst nicht auf Latex Schnuller umsteigen, die sind total ekelhaft, finde ich, die sehen so schnell so fies aus. Is bei den Saugern für die Flasche doch genauso, ekelhaft. Und bei regelmäßiger Überprüfung passiert da nichts.
Liebe Grüße Stefi

Also wenn man die Sauger regelmässig überprüft,kann man auch mit Zähnen Silikonsauger geben.Tiger hat NUR Silikonsauger,weil er auf Latex allergisch reagiert hat.Sobald sie nen kleinen Riss haben kommen sie sofort weg!!
Ausserdem finde ich die Latexsauger eklig,weil die immer schnell so komisch kleben,und Silikon eben nicht
LG Tanja,Simon und Pia

Hallo Tanja
wie hast du bemerkt, dass dein Tger den allergische gegen latex ist? weiss nicht wie ich das merken würde.
LG Beate

Wir hatten einen einzigen Latex Schnuller und als er den mal benutzt hat,bekam er dicke geschwollenen Lippen und alles war feuerrot.Der KiA sagte damals es wäre eine allergische Reaktion.
Allerdings haben wir auch Latexmatratzen und da waren bis jetzt keine Reaktionen...
LG Tanja,und Silikonschnulli Simon und Pia

Bin schon auf der Suche nach dem Heft - sag euch

bescheid, sobald ich eines habe....

Re: Bin schon auf der Suche nach dem Heft - sag euch

Hätte ich das nur früher gelesen, das Heft lag heut zufälliger Weiße bei meinen Eltern! LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen