Suchen Menü

Schnittmuster für Stillkissen?!?

Hallo,
ich weiß, daß ich hier vor einiger Zeit gelesen habe, daß jemand ein Schnittmuster für ein Stillkissen hat bzw. weiß, wo man das bekommen kann.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?? Ich finde diesen Bericht hier im Forum nicht mehr...
Vielen lieben Dank von Sybille
Bisherige Antworten

Re: Schnittmuster für Stillkissen?!?

Hallo Sybille,
das ist ganz einfach:
Du nähst einfach einen Schlauch. Der Stoff von meinem Kissen ist ca. 180cm x 70cm, da muß jetzt noch die Nahtzugabe dazu. An den Enden ist der Schlauch dann einfach mit einer festen Kordel zugebunden (also stehen von den 180cm jeweils auch noch 10cm über). Geschickt wäre es auch, wenn Du einen doppelten Bezug nähst, dann kannst Du nämlich den außeren abziehen und waschen, ohne daß Du den Dinkelspelz in einen Eimer umfüllen mußt. Lara hat zwar so gut wie nie gespuckt, aber das ist ja bei jedem Kind unterschiedlich ;-) und gut riechen tut das dann ja auch nicht wirklich.
Viel Spaß damit und alles Liebe,
Nina

Re: Schnittmuster für Stillkissen?!?

Hi Sybille,
war gestern zufällig in der Stadt und weiss, wo du ein Schnittmuster kaufen kannst. Im Karstadt gibt es in der Kurzwarenabteilung bei den Stoffen ganz viele Schnittmuster. In einem dort ausgelegten Burda-Buch ist ziemlich weit vorne eines abgebildet. Hab ich mir auch schon überlegt gehabt...
LG mia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen