Schnittmuster für Stillkissen?!?
ich weiß, daß ich hier vor einiger Zeit gelesen habe, daß jemand ein Schnittmuster für ein Stillkissen hat bzw. weiß, wo man das bekommen kann.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?? Ich finde diesen Bericht hier im Forum nicht mehr...
Vielen lieben Dank von Sybille
Re: Schnittmuster für Stillkissen?!?
das ist ganz einfach:
Du nähst einfach einen Schlauch. Der Stoff von meinem Kissen ist ca. 180cm x 70cm, da muß jetzt noch die Nahtzugabe dazu. An den Enden ist der Schlauch dann einfach mit einer festen Kordel zugebunden (also stehen von den 180cm jeweils auch noch 10cm über). Geschickt wäre es auch, wenn Du einen doppelten Bezug nähst, dann kannst Du nämlich den außeren abziehen und waschen, ohne daß Du den Dinkelspelz in einen Eimer umfüllen mußt. Lara hat zwar so gut wie nie gespuckt, aber das ist ja bei jedem Kind unterschiedlich ;-) und gut riechen tut das dann ja auch nicht wirklich.
Viel Spaß damit und alles Liebe,
Nina
Re: Schnittmuster für Stillkissen?!?
war gestern zufällig in der Stadt und weiss, wo du ein Schnittmuster kaufen kannst. Im Karstadt gibt es in der Kurzwarenabteilung bei den Stoffen ganz viele Schnittmuster. In einem dort ausgelegten Burda-Buch ist ziemlich weit vorne eines abgebildet. Hab ich mir auch schon überlegt gehabt...
LG mia
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen