Suchen Menü

Schmierblutung?! Krankenhaus! Was meint ihr?

Guten Morgen,
ich habe mal eine Frage und bin immernoch etwas beunruhigt. War gestern Morgen beim Gyn. habe meinen Mutterpass erhalten und gestern Abend hatte ich so eine Art Schmierblutung. Sind daraufhin gleich in die Klinik gefahren. Die Aerztin war total nett. Hat mir versch. Abstriche gemacht und US. Sie meinte das es manchmal vorkaeme, dass es zu Schmierblutungen nach einer Untersuchung kaeme o. nach dem Sex. Hatte es bei Euch schon einmal jemand?
LG Sandra und Puenktchen 5+1 :)
Bisherige Antworten

Re: Schmierblutung?! Krankenhaus! Was meint ihr?

Hallo Sandra!
In meiner ersten SS hatte ich nach jeder Untersuchung leicht SB. Aber diese Kontaktblutungen sind wohl wirklich kein Problem!
Mach Dir nicht so viele Sorgen ... ;o)
LG
Anja

Hallo Anja,
vielen lieben Dank fuer deine rasche Antwort. Ich hatte so etwas vorher noch nie. Und als dann so seltsames Zeug abging, war ich schon total beunruhigt. Nun bin ich heute von der Arbeit daheim geblieben. Ich arbeite leider in einer Arztpraxis und mein Chef weiss bisher noch nichts von meiner Schwangerschaft. Hab mich seit gestern wg. Magendarm im Geschaeft krank gemeldet. Hoffentl. haelt meine Kollegin dicht. Jetzt schauen wir halt mal. Ich bin aber froh, dass ich ins Krankenhaus gefahren bin, glaube ich haette die ganze Nacht nicht schlafen koennen. GGGLG zurueck. Wie weit bist du schon? Sandra :)

Wenn man so unsicher ist, fährt man wirklich lieber einmal zuviel als zuwenig zum Arzt! Kann ich schon verstehen.
LG
Anja (8+1)

War auch im Anschluss total froh darueber, im Krankenhaus gewesen zu sein. Habe auch gleich heute Morgen mit meinem FA tel. Wenn es keine Besonderheiten gibt. Muss ich erst zu meinem Termin in 2 Wochen hin. Hoffentlcih nicht mehr so einen Schock, aber nun weiss ich ja was es sein kann.
LG Sandra (5+1)

Hallo Sandra,
mach dir keine Sorgen. Solange es nicht schlimmer wird ist alles ok. Das hatte ich in meiner 3.SS auch ständig - war sehr empfindlich am Muttermund.
LG Eva

Hallo Sandra, genau zu diesem Thema hab ich getern auch geschrieben, weil ich besorgt war. Sonntag abend Sex gehabt, seitdem immer mal wieder SB gehabt. Hab heut morgen beim Arzt angerufen und dort alles beschrieben. Bin beruhigt worden, dass könne schon mal passieren. Soll mich nicht verrückt machen. Nur wenn es noch länfger andauert, soll ich vorbeikommen. Seitdem bin ich wieder etwas ansprechbarer. Hatte auch voll Schiß. LG

Hallo Sandra!
Gehöre zwar eigentlich nicht in dieses Forum, hatte aber mal wieder Lust herumzustöbern.
Ich hatte das auch einige Male in meiner Schwangerschaft. Der Muttermund ist halt sehr empfindlich bei Kontakt und reagiert daher manchmal mit einer SB oder einer leichten rötlichen Blutung. Bin -wie du ja auch- immer zum Arzt oder ins KH gefahren, denn absichern finde ich schon wichtig. Sonst grübelt man zuviel und dies ist ja auch nicht gut.
Du hast es genau richtig gemacht, nun brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Weiterhin viel Glück in der Schwangerschaft wünscht
Claudia mit Lara, 7 Monate und 9 Tage

Hallo,
ich bin auch viel beruhigter. Zumal das ja meine erste Schwangerschaft ist und wir eh ueber ein Jahr gebraucht haben und meine Hormonwerte total mies waren. Da ist die Angst halt voll gross, das Kind zu verlieren. Ok eher Puenktchen als Kind!!! LG zurueck
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen