Suchen Menü

Schmier"blutung"

Muß ich mir Sorgen machen? Eben hatte ich in meine Slipeinlage so einen kleinen Fitzel bräunlicher "Schleim" zusammen mit ein wenig durchsichtig-weißlichem Schleim. Was ist los? Ist das "normal"? Oder bahnt sich da gar eine FG an? Bin übrigens in 5+1
Bisherige Antworten

Re: Schmier"blutung"

also ich hatte in meiner ersten schwangerschaft öfter schmierblutungen, sogar teilweise recht stark, aber es war immer alles ok.
mein fa hat mir das so erklärt, dass durch die einnistung und ausbreitung in der gebärmutter kleine gefässe verletzt werden, die dann halt kurz bluten.
ich drück dir die daumen, dass die blöde blutung weg geht, denn beunruhigen tut einen sowas doch immer :(
lg, julia

Mmh, das beruhigt mich nun doch. Ich habe nämlich erst in 1 Woche den 1. termin beim Doc zum Ultraschall. Irgendwie macht man sich echt oft selbst verrückt! Heute z.B. sind meine Brüste kaum mehr empfindlich und gespannt und sofort frage ich mich, ob doch nicht alles i.O. ist. Und dann zwickt es wieder etwas im Bauch und man ist schon fast wieder beruhigt. Echt doof! Beruhigt bin ich wahrscheinlich erst nach dem Arztbesuch (hoffe ich doch). Aber das ist noch 1 Woche!!!

Hallo kleinebiene,
war genau deswegen heute beim FA. Hatte heute morgen auch SB und habe beim FA angerufen und die haben mir gleich einen Termin gegeben, obwohl ich Freitag den ersten Vorsorgetermin hatte. SB sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich habe Magnesium verschrieben bekommen, und muss 3 Tage liegen, weil das FG vorbeugt.
Blutungen sind generell ein Zeichen dafür, dass etwas nicht stimmen kann. Bei mir ist es wahrscheinlich nur eine versprengte Gebärmutterschleimhaut, bin aber lieber etwas vorsichtiger. Wenn Du noch weitere SB hast, ruf deinen FA an.
Sorry, will dir keine Angst machen, dass sind eben meine Erfahrungen.
LG
Anni

Hi,
ich hatte auch eine kleine Schmierblutung. Das kann schon mal vorkommen, sollte aber abgeklärt werden. Nicht jede Blutung ist ein Alarmsignal, aber das sollte dann der Arzt nachschauen. Bei mir war es nur eine kleine Blutung am Muttermund.
Liegen und FG-Vorbeugung: .. da muss ich leider widersprechen. Einen Frühabort kann man durf liegen nicht vorbeugen. Wenn später plötzlich 'Druck nach unten' da ist, dann hilft liegen, aber am Anfang könnte man sich auch auf den Kopf stellen. Wenn es zu einer Fehlgeburt kommen soll, Hilft leider auch kein liegen.
Liebe Grüße,
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen