Schmerzen
bin eigentlich aus dem Januar/Februar2005 Forum, aber wollte hier
mal fragen, welche Erfahrungen Ihr bez?glich von
Unterleibsschmerzen gemacht habt im ersten Trimester. Ich habe
diese nicht nur schubweise und sher sehr heftig, sondern auch
erstmals 14 Stunden am St?ck. Begleitet von Kreislaufbeschwerden.
Ich habe Magnesium genommen und meine F? meinte das sei normal,
wenns n?tig ist sollte ich Pracetamol nehmen.
hat einer von Euch auch die Erfahrung gemacht? Ich bin 6+5 in der 7.
SSW
Danke und liebe gr?sse, Luiza
Re: Schmerzen
also Unterleibsschmerzen sind ja in der Frühschwangerschaft "relativ normal", weil die Gebärmutter wächst. Ich hatte das auch sehr oft allerdings nicht so heftig wie du es jetzt beschreibst. Kreislaufbeschwerden hatte ich dabei auch nicht.
An deiner Stelle würde ich lieber nochmal zum FA gehen, wenn es wirklich so schlimm ist und nicht besser wird. Soll sie dich lieber noch mal untersuchen.
LG Susanne & Mini 18+5
ich kann dich beruhigen. Das ist normal. Das sind die Mutterbänder die sich dehnen. Bei einem ist´s schlimmer der andere spürts kaum. Ich habe es auch seit der 4. Woche, oft auch den ganzen Tag. Schmerzmittel nehme ich keine, da ich schon Tabletten gegen die dauernde Übelkeit nehmen muss. Mir hilft am besten Ruhe, also die Beine hochlegen, oder eine lauwarme Wärmflasche auf den Bauch.
Gruß
Nicole 13+3
Re: DANKE
Mein FA meint auch das sei normal, obwohl ich w?hrend meiner
Schmerzen wirklich immer wieder Zweifel habe.
Liebe Gruesse, Luiza
Ich hatte auch teilweise diese Schmerzen, gepaart mit Übelkeit, Übel-launigkeit und totaler Müdigkeit. Ich habe mir auch viel Ruhe gegönnt, Füße hoch, eine schöne Wärmflasche und viel viel trinken (Mineralwasser u. Tee). Solange nicht verstärkter Ausfluss oder Blutungen auftreten, ist das wohl ganz normal - kein Grund zur Beunruhigung! Eine schöne Kugelzeit wünscht dir
Tiinaa
(15+4)
ich denke, dass du dir keine Sorgen zu machen brauchst. Hatte auch teilweise recht heftige Schmerzen im Unterbauch in der 1. SS und auch jetzt, nur kommen sie jetzt eher schubweise und bei der ersten haben sie tagelang angehalten. Das heißt aber nur, dass der kleine Zwerg wächst und Platz braucht. Also eigentlich ganz positiv das alles, wenn auch manches mal ganz schön unangenehm. Wenn Du aber dabei Angst hast, dann solltest du dir lieber vom Fa bestätigen lassen, dass alles in Ordnung ist.
Wünsche Dir noch eine schöne SS!!!
LG
Tinka (16+2)
ne warme..
ich mache mir immer noch jeden abend eine, weil es den bauch so schön entspannt.
grüße, jule (16+1)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen