Suchen Menü

Schmerzen in der rechten Unterbauchseite

Ich habe seit ein paar Tage des öfteren Schmerzen in der rechten Unterbauchseite. Ist das normal? Kann das sein das das von den Mutterbändern kommt? Oder sollte ich vielleicht mal zu Arzt gehen? Vielleicht kennt das ja auch jemand von Euch und kann mir Rat geben. Danke!
Happy78 (19+3)
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen in der rechten Unterbauchseite

Ich hatte immer Schmerzen in der linken Leiste, manchmal konnte ich kaum laufen, da meinten auch alle das seien die Mutterbänder! Hmmm rechter Unterbauch...hast du deinen Blinddarm noch?

Kann durchaus von den Mutterbändern kommen, ich hab das zeitweise auch, mal links, mal rechts, merke aber auch dass es viel dran liegt wie ich mich bewege, bei ruckartigen Bewegungen, gerade aus der Hocke raus oder wenn ich mich schlaflos im Bett wälze wird es schlimmer. Mache mir keinen Kopp, hatte das in der ersten SS auch. Gruß Susanne.

Hallo Happy,
wegen der gleichen Beschwerden bin ich heute bei FÄin gewesen. Ich dachte nämlich, daß ich mir vielleicht die Blase erkältet habe. Es zog immer in der rechten Unterbauchhälfte und ich mußte zusätzlich auch ständig auf Toilette.
Meine FÄin hat dann alles untersucht und festgestellt, daß meine Maus mit dem Köpfchen in der rechten Seite liegt und ständig auf die Blase und die Bänder drückt.
Also, wird es bei Dir bestimmt ähnlich sein...
LG Michaela

Danke für Eure Antworten! Kann gut sein das mein Baby auch mit dem Köpfchen zur rechten Seite liegt und auf die Blase usw drückt. Ich muß nämlich alle Stunde auf die Toilette.
Am Freitag muß ich eh zum Frauenarzt. Wenn es bis dahin nicht schlimmer wird lass ich das mal checken.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen