Suchen Menü

Schmerzen im Steißbereich - Was tun?

Hallo,
ich lese hier immer nur mit oder gebe mal Antworten, komme aber nicht auf die Idee, mal selber zu schreiben. Seit ca. 2 Wochen habe ich große Probleme mit meinem Steiß. Im Verlaufe des Bürotages, den ich meist im Sitzen verbringe, werden die Schmerzen im Steißbereich immer schlimmer. Das fühlt sich so an, als wäre ich mit voller Wucht darauf gefallen und hätte ihn mir geprellt. Nachmittags ist es so schlimm, dass ich mich beim Aufstehen abstützen muss, um die Scherzen zu ertragen. Und beim FA gestern habe ich natürlich vergessen, zu fragen, was das sein könnte. Kennt das jemand und kann mir einen Tipp geben, was ich tun könnte?
Danke und LG Jesi 15.SSW
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen im Steißbereich - Was tun?

Liebe Jesi, wie gut zu wissen, dass jemand ein ähnliches Problem wie ich hat. Ich habe seit Beginn der SS Probleme mit meinem Steißbein, aber seit etwa 2 Wochen mittlerweile (bin bei 18+1) ist es so schlimm, dass ich nicht mehr weiß, wie ich das aushalten soll, und es wird immer schlimmer. Auch ich habe eine sitzende Büroarbeit, jedoch ist es bei mir mittlerweile so weit, dass ich morgens schon mit heftigen SChmerzen aufstehe. Habe mir schon ein Kissen in den Rücken geschoben beim Schlafen, aber nichts hilft. Bei mir ist es auch so, dass es nicht nur das Steißbein betrifft, sondern das gesamte linke Bein ebenfalls. Manchmal ist es so schlimm, dass ich das Bein nur noch hinterherziehen kann. Habe mit einem befreundeten Orthopäden gesprochen, und der meinte, dass es sich nach leichtem Bandscheibenvorfall anhört... nun weiß ich nicht einmal, ob ich die 3 Monate Arbeit bis zum Mutterschutz noch rumbekomme, denn wenn es sich weiterhin noch verschlechtert, kann ich so unmöglich noch arbeiten gehen geschweige denn Auto fahren. Der Orthopäde sagte mir, dass die leichte Hohlkreuzhaltung jetzt am wichtigsten wäre. Das ist das einzige, was ich zur Zeit versuche. Leider kann ich Dir ansonsten auch nicht weiterhelfen. Alles Liebe und Gute Besserung, Dani mit Wutzelchen 18+1

Da bin ich ja doch nicht die einzige mit dem Problem! Seit Sonntag habe ich auch Schmerzen am Steißbein. Mal mehr, mal weniger. Da es gestern nicht schlimm war habe ich den Frauenarzt auch nicht drauf angesprochen. Heute ärgere ich mich darüber und mache mir Gedanken womit das zusammenhängen könnte. Ich warte mal noch ein paar Tage ab und wenn´s schlimmer wird werde ich wohl auch mal einen Arzt aufsuchen müssen
Happy 78 (18+0)

Ich kenn die Schmerzen, denn ich leider bereits seit ca. 5 Wochen darunter. Ich soll jetzt Akupunktur und Krankengynmastik bekommen, allerdings leider erst nach meinem Urlaub im August. Bis dahin, schlepp ich mich weiterhin aus dem Bett oder der Couch. Ich habe immer schon Probleme mit dem Bereich des Rückens gehabt und es scheint, das auch diesmal wieder der Ischias ist, denn ich habe Schmerzen bis in den Fuß runter. Ausser Wärme kann man aber leider nix machen. Euch auf jeden Fall gute Besserung. LG Simone 17+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen