Schmerzen beim GV?
ich hab' eine etwas intimere Frage. Seit der Geburt habe ich beim Geschlechtsverkehr Schmerzen. Ich verstehe aber nicht warum. Jetzt hatte ich schon diesen blöden KS und hab trotzdem Schmerzen! Allerdings war es eine sekundärere Sectio wegen Geburtstillstand (näheres im Profil). Kann sich durch die Wehen trotzdem im Becken was verschoben haben? Es kommt mir nämlich so vor, als ob meine Scheide enger geworden wäre.
Ich dachte das geht mit der Zeit weg, aber es ist jetzt ja schon fast 3 Monate her.
LG
Jutta mit Zoé (11W5T)
Re: Schmerzen beim GV?
laso ich hab normal entbunden, aber unsere ersten male danach waren auch nicht der hit! Es war unangenehm und ich hatte auch das Gefühl dass alles enger geworden ist! Mittlerweile ist Janis 17 wochen und es wird jetzt wieder entspannter! Denke schon, dass sich das alles enger zusammengezogen hat !
Lieben Gruß, Jessy
ja mir geht es genau so... hatte auch einen KS, sekundär, und hab auch Probleme beim GV.... eine Frage: stillst du? Habe nämlich gelesen, dass wenn man stillt durch die Hormone die Scheide nicht richtig feucht wird.... also ich habe das bei mir festgestellt und mit etwas Gleitmittel war es dann auch besser, aber leider nicht wie vor der Geburt... hmm...
LG Sandra
Bei uns waren die ersten Male auch nicht toll(ein Gefühl als wäre man noch Jungfrau) und es ist auch jetzt noch nicht, wie vor der Geburt (Spontangeburt).Am meisten hat mir der Dammschnitt zu schaffen gemacht, der hat immer so gezwickt.
Aber so langsam wird es besser. Ich weiß jetzt welche Stellungen nicht so weh tun und mein Mann drängt mich auch zu nichts.
Am Anfang hat uns Gleitcreme geholfen und viel Zärtlichkeit.
Laßt euch Zeit beim GV, auch wenn es mit einem Baby schwer ist. Unser scheint immer genau zu merken, wann Mama und Papa kuscheln.
Nadine und Marvin 13W 4T
unsere Maus hat dafuer glaub ich auch einen Riecher. Sobald Mama und Papa kuscheln faengt Sydney an zu quaengeln. BabyAntennen???
Ich habe aber auch immernoch Schmerzen (Spontangeb.)aber mehr im Unterleib. FA meinte es sei alles ok.
LG Sandra mit Sydney (der kleinen Babyantenne die ansch. Fuehler besitzt, wenn Mama und Papa kuscheln wollen *g*)
Wir müssen nur immer lachen, jetzt ist vorbei mit stürmischen Sex, man wird ja auch älter.....
Also lasst es langsam angehen, es wird besser.
LG Ines
lg, anja.
ich hatte auch einen KS wg Geburtsstillstand - und irgendwie war auch alles verschoben nachher. Aber ich bin zur Rückbildungsgymnastik gegangen und habe fleißig geübt - und ich habe schon das Gefühl, es ist jetzt fast wieder wie vorher.... gut, die Narbe fühlt sich noch komisch an...und wegen dem Stillen ist es besser mit Gel... aber sonst - ich denke, der Beckenboden ist eben auch belastet worde, obwohl das Kind nicht ganz durchgegangen ist!
Viele Grüße,
Tokay + Fabian (4,5 Monate)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen