Suchen Menü

Schmerzen am Schambein

Hallo,
ich hatte vor gut 2 Wochen einen KS und habe jetzt immer noch Schmerzen. Die Narbe zieht nur ein bisschen, das Schlimme sind die Schmerzen am rechten Schambein. Wenn ich versuche auf die rechten Seite zu liegen schmerzt es immer und manchmal ganz unerwartet bei Gehen, so daß ich mich nicht mehr bewegen kann, so weh tut das!
Ist das normal? Hat noch jemand solche Schmerzen? Wie lange halten die denn an?
Ich frage mich langsam, wie das werden soll, wenn mein Mann am 17.01. wieder arbeiten geht oder wie das Mütter mit mehreren Kindern machen, denn ich schaffe so schon nur das Nötigste.
Liebe Grüße
Jutta mit Zoé (16T)
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen am Schambein

Hi Jutta,
zu den Schmerzen kann ich Dir leider nix sagen. Vielleicht fragst Du mal eine Hebamme, die, bei der Du Rückbildungsgymnastik machst, falls das der Fall ist.
Ansonsten erscheinen mir Schmerzen nur 16 Tage nach KS eigentlich normal... tut mir leid !
Bei meiner ersten Geburt hatte ich auch lange Schmerzen, und ich habe auch nicht viel zuhause geschafft. Ich war ganz mit Cléo beschäftigt und im Nachhinein war das sehr gut so.
Jetzt mit Mado bin ich echt sehr "maschinenmässig" drauf. Ich gönne mir nicht viel Ruhe und funktioniere den ganzen Tag. Ist irgendwie auch nicht gut, ich wünschte, ich könnte mehr liegenlassen !
Bleib' gelassen und kümmer Dich um Dein Baby, der Haushalt soll Dir schnuppe sein ! Die Babyzeit geht sooo schnell vorbei...
LG Carolin.

Re: Schmerzen am Schambein

Ich habe diese Schmerzen am Schambein auch schon in der Schwangerschaft ganz schlimm gehabt. Zum ende der SS wurde es unerträglich. Ich hatte das auch schon bei meiner ersten Tochter, bei weitem aber nicht so schlimm wie jetzt. Damals hatte ich das noch ein halbes Jahr nach der Geburt. Jetzt habe ich Krankengymmnastik verschrieben bekommen und da habe ich Craniosacrale Therapie bekommen. Das hat super gehlfen. Schon jetzt nach 3 Sitzungen bin ich so gut wie beschwerdefrei.
Gruß,
Cristina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen