Schmerzen am Schambein und Coffeinmenge
Hat das jemand auch von Euch dass die gegend um das Schambein weh tut???Macht richtig aua;O((
Tut so weh und auf Druck noch viiiel mehr.Menno,was kann ich denn da machen???
Und dann noch ne Frage:in wiefern bzw ob überhaupt Coffein für unsere Mäuse "schädlich"is.Trinke zur Zeit etwas mehr Cola,da ich so doll Sodbrennen habe und Milch nich mehr richtig hilft,bzw ich sie langsam echt nimmer sehen/trinken kann.Riopan hilft auch nur bedingt und ausserdem würgt es mich da diesmal so arg.Naja,und Cola hilft einigermassen(wusste ich schon von meiner ersten SS)Nur,wieviel"darf"man denn bzw nicht??
Also bei Spezi weiss ich von meinem FA dass da soo wenig drin is dass es nix macht.Aber in Cola???
Vielen Dank für Eure Antworten
LG Tanja und Simon 22.10.02 und Pia 29.SSW
Hallo Süße ! Kommst Du chatten ?? LG !
Re: Schmerzen am Schambein und Coffeinmenge
also mein fa sagte mir das das ziehen am schambein und auch weiter unten die beckenbodenmuskulatur ist die sich dehnt, hinlegen und abwarten viel mehr kann man nicht tun.manchmal tuts richtig weh, bei mir!
wegen kaffe, cola sagte er und auch hebamme 3 kaffe oder drei cola am tag.
wenn du unsicher bist, ruf deinem fa an
lg dolce (31ssw)
zum Thema Kaffe kann ich leider nix sagen, da ich keinen Kaffe und keine Cola trinke.
Aber das mit dem Schambein ist die Symphyse. Die lockert sich. Bei mir ists so schlimm dass ich seit nunmehr 8 Wochen krankgeschrieben bin weil ich so gut wie nicht mehr gehen kann. Linderung bringt eigentlich nur liegen, und schonen. Also nicht schwer tragen usw.
Das geht nach der Geburt wieder weg, weil sich die Knochen wieder festigen.
Schönen Gruß
Nicole
28+2
ich leide auch ganz fürchterlich unter Sodbrennen und trinke daher auch regelmäßig Cola. Ich habe in mehreren Schwangerschaftsbüchern gelesen, daß man im bis zu 2 Liter Cola am Tag trinken kann, da dieses deutlich weniger Koffein enthält als z.B. Kaffee oder schwarzer Tee und die "Dosis" dann eben auf einmal nicht so hoch ist.
Viele Grüße
Susilein (31. SSW)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen