Schluckauf
Unsere Kleine (17 Tage alt) hat mehrmals täglich Schluckauf. Sie hat es schon in meinem Bauch jeden Tag am Abend gehabt, doch jetzt hat sie es meistens 3 mal täglich. Sie wird dann immer so durchgebeutelt, dass ich richtig Mitleid mit ihr hab. Kann ich ihr da irgendwie helfen, bzw. wie kann man den Schluckauf vermeiden? Werden Eure Babies auch so hergenommen?
Liebe Grüße, Lina + Alina!
Re: Schluckauf
felix hatte auch im bauch meist 1 mal am tag schluckauf. seit ca. 2 wochen auch täglich seit er auf der welt ist, manchmal sogar 2 oder 3 mal am tag.
ich habe gehört, dass muttermilch (oder das schlucken?) am besten hilft und versuche ihn dann anzulegen. passiert sowieso meist, wenn er auf dem wickeltisch liegt (ob es was mit der position zu tun hat?) und da bekommt er anschl. was zu essen.
falls jemand noch ideen hat, her damit...!
LG lj und Felix *22.11.04
Geht Luca leider genauso....--->
Melvin hat auch öfters am Tag Schluckauf. Ich gebe ihm dann immer etwas Tee zu trinken, das hilft ganz gut. Oder ich gebe ihm einfach seinen Schnuller in den Mund.....dadurch hört der Schluckauf meistens auch auf.
LG Susanne & Melvin (6 Wochen alt)
Mach dir keine Gedanken. Die Babys haben den Schluckauf ja schon im Bauch. Meine Hebamme hat mir gesagt, das ihnen das nix ausmacht, weil sie das schon gewöhnt sind. Mein Kleiner ist jetzt fast 9 Wochen alt und hat auch mind. 1x am Tag Schluckauf. Aber Stillen hilft wirklich prima.
GGLG Keksi mit Lukas
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen