Schluckauf
Unsere Kleine (17 Tage alt) hat mehrmals täglich Schluckauf. Sie hat es schon in meinem Bauch jeden Tag am Abend gehabt, doch jetzt hat sie es meistens 3 mal täglich. Sie wird dann immer so durchgebeutelt, dass ich richtig Mitleid mit ihr hab. Kann ich ihr da irgendwie helfen, bzw. wie kann man den Schluckauf vermeiden? Werden Eure Babies auch so hergenommen?
Liebe Grüße, Lina + Alina!
Re: Schluckauf
felix hatte auch im bauch meist 1 mal am tag schluckauf. seit ca. 2 wochen auch täglich seit er auf der welt ist, manchmal sogar 2 oder 3 mal am tag.
ich habe gehört, dass muttermilch (oder das schlucken?) am besten hilft und versuche ihn dann anzulegen. passiert sowieso meist, wenn er auf dem wickeltisch liegt (ob es was mit der position zu tun hat?) und da bekommt er anschl. was zu essen.
falls jemand noch ideen hat, her damit...!
LG lj und Felix *22.11.04
Geht Luca leider genauso....--->
Melvin hat auch öfters am Tag Schluckauf. Ich gebe ihm dann immer etwas Tee zu trinken, das hilft ganz gut. Oder ich gebe ihm einfach seinen Schnuller in den Mund.....dadurch hört der Schluckauf meistens auch auf.
LG Susanne & Melvin (6 Wochen alt)
Mach dir keine Gedanken. Die Babys haben den Schluckauf ja schon im Bauch. Meine Hebamme hat mir gesagt, das ihnen das nix ausmacht, weil sie das schon gewöhnt sind. Mein Kleiner ist jetzt fast 9 Wochen alt und hat auch mind. 1x am Tag Schluckauf. Aber Stillen hilft wirklich prima.
GGLG Keksi mit Lukas
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen