Suchen Menü

Schluckauf

Guten Morgen ihr alle,
ich wollte nur mal nachfragen, ob eure Kleinen auch so oft Schluckauf haben...
Jan (heute 10 Wochen) kriegt immer Schluckauf wenn er nach dem Stillen schoen gebauert hat. Das haelt manchmal so eine halbe Stunde an und scheint ihm aber nicht sonderlich viel auszumachen. Trotzdem wuerde ich ihm das gerne ersparen...
Geht es da jemandem aehnlich ?
Danke fuer eure Antworten
Shayad
Bisherige Antworten

Re: Schluckauf

felix hat auch oft schluckauf. nochmal anlegen und trinken hilft am besten. funktioniert natürlich nicht immer, v.a. wenn er grad getrunken hat und nicht mehr will.
er bekommt oft schluckauf beim wickeln.
LG lj

Hallo Shayad ;o)
Ja bei uns ist es das gleiche. Meine Hebamme meinte das den Kleinen das nix ausmacht, weil sie ja auch im Bauch schon Schluckauf hatten und es deswegen schon kennen.
Wenn sie dann nochmal an die Brust dürfen geht es meist wieder weg.
GGLG Klaudia mit Lukas

Hallo,
ist bei uns genauso. Nach jedem Aufstoßen hat die Kleine Schluckauf. Kann man wohl gar nix machen, ausser warten dass es aufhört. Manchmal hat sie Lust noch ein paar Schlückchen zu trinken, dann hört´s oft wieder auf.
LG Chris mit Annabelle 2W

wie schon gesagt, hilft manchmal nochmal an die brust anlegen. ansonsten macht es den kleinen nichts aus wenn sie schluckauf haben. dorothee hatte es sehr schlimm und mit den wochen wurde es immer besser. der schluckauf kommt nun seltener (früher nach jedem bäuerchen) und dauert nicht mehr so lange.
lg, dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen