Suchen Menü

Schluchzen im Schlaf

Hallo und einen schönen guten Morgen,
ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Seit ein paar Tagen hab ich das Gefühl, daß meine Süsse nachts im Schlaf schluchzt. Das dauert so 10-15 Minuten und ist dann vorbei. Tränen kommen keine und wenn sie aufwacht ist sie auch immer gut drauf und lacht und strahlt.
Sie schläft ja neben mir im Babybalkon und ich versuch halt dann wenn sie so schluchzt sie zu streicheln, aber da schläft sie so tief, daß sie das glaub gar nicht mitbekommt.
Kann es sein, daß sie im Schlaf weint? Wie kann ich ihr helfen?
Wär echt dankbar für Eure Hilfe
LG Ines+Tabea
Bisherige Antworten

wir haben die lachende Variante

Hallo!
wir hatten die letzten Nächte die gröhlende Variante, was einem mindestens so erschreckt. Ich denke mal die Kinder träumen ganz einfach. Bei der weinenden Variante täte ich auch Körperkontakt intensivieren und beruhigend murmeln; zu mehr bin ich nächtens nicht fähig.
Regula

Re: Schluchzen im Schlaf

Hallo Ines, keine Gedanken machen, ist total normal!!! Du gibst der Kleinen doch dass, was sie braucht - Deine Nähe. Und mehr kannst und mußt Du nicht tun. Auch die Kleinen träumen halt schonmal, oder ein Pups sitzt quer usw. Ich glaube, wenn uns einer eine ganze Nacht beim Schlafen beobachten würde, ojeeeee ich denk wir machen sowas auch schonmal:-) Und wart es mal ab, für den Schrecken mit dem Schluchzen wirst Du sicherlich bald "entschädigt", nämlich dann, wenn Tabea im Schlaf anfängt zu lachen ! LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen