Schluchzen im Schlaf
ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Seit ein paar Tagen hab ich das Gefühl, daß meine Süsse nachts im Schlaf schluchzt. Das dauert so 10-15 Minuten und ist dann vorbei. Tränen kommen keine und wenn sie aufwacht ist sie auch immer gut drauf und lacht und strahlt.
Sie schläft ja neben mir im Babybalkon und ich versuch halt dann wenn sie so schluchzt sie zu streicheln, aber da schläft sie so tief, daß sie das glaub gar nicht mitbekommt.
Kann es sein, daß sie im Schlaf weint? Wie kann ich ihr helfen?
Wär echt dankbar für Eure Hilfe
LG Ines+Tabea
wir haben die lachende Variante
wir hatten die letzten Nächte die gröhlende Variante, was einem mindestens so erschreckt. Ich denke mal die Kinder träumen ganz einfach. Bei der weinenden Variante täte ich auch Körperkontakt intensivieren und beruhigend murmeln; zu mehr bin ich nächtens nicht fähig.
Regula
Re: Schluchzen im Schlaf
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen