Schlimmes Schreien 5 Stunden nach Impfung???
Julius ist gesten geimpft worden (6fach-Impfung) und hat eigentlich beim Einstich erstmal gar nicht geweint, aber dann beim "Reindrücken" (so zu sagen). Dann war auch bis abends alles i.O. Aber gegen 19.00 fing er ganz schlimm zu weinen an. Allerdings war er auch sehr müde, aber dieses Weinen haben wir bei ihm noch nie gehört. Er hat mehr gekreischt, fast schon geschrien, und es klang nach Schmerzen, kann mich natürlich, was die Ursache betrifft, auch irren. Kann es sein, dass die Einstichstelle weh getan hat, oder hat er sich nur immer wieder dran erinnert???
Mensch, das war richtig schlimm, gerade weil er sonst FAST nie schreit und dieses Schreien alles übertraf, was wir je von ihm gehört haben, und wenn er kurz eingeschlafen ist, ist er kurze Zeit später wieder aufgeschreckt und es ging von vorn los. Er ist dann gegen 22.00 Uhr endgültig beim Papa auf dem Arm eingeschlafen und wir haben ihn dann in sein Bettchen gelegt, wo er dann kurz mit offenen Augen nochmal gewimmert hat. Dann hat er aber bis heute morgen schön geschlafen und war dann auch ganz gut drauf (außer einer ungewöhnlichen Müdigkeit, die er aber schon seit gestern Vormittag hat).
Vielleicht ging`s ja jemandem ähnlich?
VLG Vera & Julius (heute genau 13 Wochen)!
Re: Schlimmes Schreien 5 Stunden nach Impfung???
LG, Dani & Dori
b.
meine Sophia wurde auch gestern mit der 6-fach Impfung geärgert. Gebrüllt hat sie sowieso, auch vorher schon, als sie von der KÄ an den Füßen hochgerissen wurde...(hätte ihr am liebsten eine gescheuert)
Sie hat dann den restlichen Tag fast komplett verpennt, war aber zwischendurch wegen Hunger wach und gutgelaunt. Dafür war die Nacht umso schlimmer. Sonst schläft sie 7-10 Stunden, aber heut nacht kam sie alle 2 Stunden mit Gebrüll und Hunger...naja, also heut ist sie wieder ganz normal, ich denke, daß das völlig okay gelaufen ist.
Liebe Grüße
Meckerliese+Sophia *6.12.04
ich denke, dass immunsystem kommt durch die impfung ganz einfach ganz doll ans arbeiten und das ist ja schon belastend und ermüdend. deswegen soll man ja auch nur ganz gesunde kinder impfen, damit das kind "nur" die antikörper gegen den impfstoff bilden muss und nicht noch zusätzlich gegen schnupfenviren, etc.
lg, anja.
Meine KiÄ (eine sehr gute!) hat mich bei der 6fach-Impfung darauf hingewiesen, dass Silas nach einiger Zeit evtl. schreien könnte, weil er Schmerzen bekommt. Manche Babys reagieren sehr empfindlich auf den Tetanusimpfstoff, der würde die Schmerzen verursachen.
Nun, zum Glück war bei uns nix, aber das würde vielleicht das Schmerzweinen von Julius (übrigens sehr schöner Name :-))) erklären.
Sie hat uns für alle Fälle homöopathische Zäpfchen aufgeschrieben, die wir aber nicht gebraucht haben.
Die Müdigkeit allerdings hatte Silas auch!
GLG, Betsy + Silas 17W1T
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen