Suchen Menü

Schlimmer Sturz und Schreiattacke beim baden...

Hallo Ihr Lieben!
Was für ein Nachmittag. Nachdem ich es echt geschafft habe hier alles aufzuräumen und meinen Flur fertig zu machen und alles sieht ganz toll aus, fällt Auri vom Stuhl mit dem Mund auf die untere Schrankkante (weiß Gott wie sie das gemacht hat) und schreit wie am Spieß und blutet wie ein Schwein (entschuldigung, war aber so). Mein Freund war da, zum Glück, ich hab sie mir sofort geschnappt Kopfüber gehalten um zu schauen ob oben noch alle Zähne da sind, zum Glück ja. Aber sie hat geblutet, mein Gott ich weiß gar nicht wo das her kam. Mein Freund hat es dann geschafft sie zu beruhigen und obwohl wir vor dem Unfall gegessen hatten und Auri hatte sehr gut gegessen, setzt sie sich hin und isst Jaimes übriggebliebenen Pommes auf und das waren nicht wenige. Jorge und ich wir haben uns nur angeschaut und mit den Schultern gezuckt. Auri war glücklich und ich etwas beruhigt. Dann wollte ich sie baden und sie macht immer ein Mordstheater, das ich sie, ich trau mich kaum das auszusprechen, nicht so oft bade. Soweit so gut. Wasser war drinn, das Bespielungsprogramm vorbereitet. Auri fand es auch total lustig alle Spielsachen ins Wasser zu werfen und Jaime zuzugucken wie er in die Wanne steigt, bis die Mama kam... Ich ziehe sie also aus und will sie in ihren Sitz setzen und der Horror ging los. Sie hat geschrien und sich so steif gemacht das es mir nicht möglich war sie in den Sitz zu setzen. ICh habe sie dann nur ganz schnell abgewaschen und ihr die Haare im Waschbecken gewaschen und sie hat sich kaum beruhigen lassen. Normalerweise kann ich sie in den Sitz setzen und Jaime und ich wir lenken sie dann ab und dann beruhigt sie sich auch, aber heute war nichts zu machen. Ich hatte Angst die Nachbarn stehen gleich vor der Tür so hat sie geschrien. Ja und nu freu ich mich schon aufs nächste Bad ;-)
Ja und dann mache ich mir furchtbare Sorgen um meinen Großen. Er isst einfach nichts und Fieber hat er auch den ganzen Tag immer mal wieder! Er wird immer dünner, dann isst er eine Portion wie ein Spatz morgens, mittags und abends. Mensch so kann er doch nicht gesund werden! Aber zwingen möchte ich ihn auch nicht zum essen, weil dann verweigert er komplett. Mein armer Schatz!
So das wars von mir...
Liebe Grüße Stefi
Bisherige Antworten

Re: Schlimmer Sturz und Schreiattacke beim baden...

Huhu,
erstmal nen dicken Tröster.Zum nix essen wollen und immer dünner und nich gesund werden kann ich nur sagen:Gib ihm Sanostol.Ehrlich,Tiger hats auch auf die Sprünge geholfen,seitdem isst er wieder besser.....Musst es ihm ja nich immer geben
Dass das heftig geblutet hat bei Auri,könnte daher kommen,dass evtl das Lippenbändchen abgerissen is.Hatte meine Nichte und die hat wirklich geblutet wie ein abgestochenes Schwein*tschuldigung*
Macht Auri immer so ein Mordstheater beim Baden??Warum lässt Du sie nich mal ohne Sitz in die Wanne???Pia sitzt,eben seit sie alleine sitzen kann,frei in der Wanne und klappt prima.Das Einzige wenn sie Theater macht is,wenn sie WUND is.Hatten wir nämlich neulich,und da hat sie auch mega geschrieen;O((
Ich hatte vorher eben nich gesehen dass sie wund is.....
LG Tanja

Re: Schlimmer Sturz und Schreiattacke beim baden..

Hallo Tanja!
Sanostol hilft bei Jaime gar nichts. Mir wurde damals Sanostol empfohlen, als er in den Kiga kam und nur noch schlimm krank war. Ich Sanostol geholt, aber mein Sohn ist resistent dagegen. Und Jorges Mutter hat ihm Sanostol mit Eisen mitgegeben, aber wie gesagt bei Jaime schlägt das nicht an, weiß nich wieso. Er bekommt im Augenblick jeden Tag ein Glas Rotbäckchen plus Eisen, das schmeckt ihm gut. Ich denke seine Krankheit dauert im Augenblick so lange, weil die Windpocken zwar abgeheilt waren, aber eben noch im ausklingen waren und dann die Angina, ich glaube das legt ihn so extrem lahm. Nur es knabbert so sehr an mir, ich mache mir solche Sorgen um ihn... :-(
Ja sie macht immer so ein Theater, egal wie ich es mache, ob mit Sitz ob ohne, ob mit mir ob ohne mich, mit/ohne Jaime, mit/ohne Spielzeug, es wird erstmal gebrüllt. Hatte Jaime auch, das wurde dann mit der Zeit immer besser, das läßt mich ja hoffen ;-) Und wie gesagt ich bade sie nur schon selten, ich trau mich gar nicht das laut auszusprechen, hab Angst ich krieg einen drüber, aber ich will ihr das nicht antun.
Ich glaub ich hör nicht richtig, da schnarcht mein Großer ganz laut auf der Couch! Ich dachte erst er würde nur einen Witz machen, ne der is echt eingepennt, dabei ist er noch im Bademantel... Der arme kleine Mann, er sieht so friedlich aus, aber Schlaf tut ihm gut...
Danke für die aufmunternden Worte...
Liebe Grüße Stefi

Ich verstehe Deine Sorge absolut,denn im Endeffekt gehts mir nich besser.Mache mir auch grosse Sorgen um Tiger und hoffe der Sommer bzw schon der Frühling bringen Besserung.Und dann fahren wir ja auch schon bald auf Kur...die wird uns allen gut tun.Mir um meine Haut und mein Asthma wieder in de Griff zu kriegen und Kraft zu tanken,Tiger dass er endlich wieder stabil wird und Pia,naja der wirds auch gut tun;O)))
Rotbäckchen Saft hilft bestimmt;O))und wenns ihm auch noch schmeckt-warum nich.Ich bekam früher immer Dr.Koch`s Trink 10,und der schmeckt mir heute noch am Besten;O)))
Wünsche Euch alles Gute
LG Tanja

waaaaaaaaaaaassssssssssssss?????????...du badest sie nicht oft..???...*fg*....oweia da hat se ja nen guten sturz hingelegt..war bestimmt die lippe oder zunge die blutet immer wie sau......sieht meist viel schlimmer aus wie es iss....das mit deinem grossen tut mir...aber keine angst laura war auch immer so...und jetzt wo sie in die pupertät kommt hat sie drei gramm mehr auf den rippen...ansonsten hatte sie immer untergewicht so das mir die ärzte in den ohren lagen und sie alles möglich trinken sollte zum appetitanregen..habs ihr nie gegeben und sie iss ein grosses mädel geworden..;-))..also gute besserung an de kleinen mann...lg sasi

Hallo,
oh man ihr armen...
Wir baden übrigens auch nur einmal die Woche, obwohl Marie sehr gerne badet und dann leider auch höchstens 10 Minuten. Maries Haut ist so schlecht derzeit, das ich mir manchmal schon das eine Mal genau überlegen muss :-( Nach dem Bad sieht sie immer furchtbar aus, egal was oder was wir nicht ins Bad tun.
Hoffe deiner Maus gehts gut. Schau wenn sie dich lässt mal nach den Zähnen, nicht das sie nen Bluterguss bekommt im Mund. Sonst kannst du ihr vielleicht noch Arnica geben, das geben wir wenn Marie sich nen fiesen blauen Fleck zugezogen hat.
LG Dani

Hallo,
ich denke der Schock von dem Sturz und dann war Baden ja noch schrecklicher für sie.
Ich habe auch so einen Großen der nichts ißt und vor allen Dingen nichts vernünftiges und ich habe für ihn dann Orthomol Junior gekauft. Das sind Kautabletten in Form von Autos. Vielleicht sind die was für Jaime. Dann ziehen sich auch die Krankheiten nicht so lange hin.
LG Kerstin

Hallo Stefi!
Das mit dem Sturz tut mir leid, hoffentlich bekommt sie keinen Bluterguss...
Und wegen dem Baden! Schlimm, wenn es jedes mal so ein Theater gibt. Nach dem Sturz wäre es ja verständlich... aber immer!?
Hast Du schon mal versucht zu Duschen? Das gefällt unserem Tobias auch immer sehr...
LG margit

Hallo Margit!
Ach dem Schnüttchen von Aurora geht es bestens, es war gestern überhaupt gar nichts mehr mit ihrem Mund, die Lippe war nicht mal ein bißchen geschwollen sie machte auch nicht den Anschein Schmerzen zu haben.
Duschen ist noch schlimmer, aber für beide Kinder. Das komische an der Sache ist einfach, wenn Jaime badet oder schon in der Wanne sitzt und sie steht dabei sie lacht sich kaputt sie findet das total lusitg, Sachen in die Wanne zu schmeißen, sie findet es zum schreien komisch wenn Jaime sie ein bißchen nass spritz und sie mit den Händchen im Wasser patschen kann. Sie ist anschließend pitsche-patsche nass, logisch. ;-) Gehe ich dann aber hin, nehme sie und ziehe sie aus, da fängt es schon an und sie ist nur schwer zu beruhigen. Jaime und ich wir müßen sie dann erstmal gaaaanz vorsichtig bespielen und ablenken, normalerweise funktioniert das auch und wenn sie sich dann mal beruhigt hat findet sie es auch toll und macht Theater wenn sie raus soll. Aber bis dahin das dauert immer und ist sau anstrengend für mich. Mal sehen was die Zeit so bringt. Jaime war auch so...
Liebe Grüße STefi

Hallo Stefi!
Super, dass es Aurora´s Mund bzw. Lippe gut geht. Meist blutet es da so stark, aber es ist im Endeffekt gar nichts (zum Glück!)
Na ja mit dem Baden, weiss ich auch nicht recht. Ich habe da gar keine Erfahrungen damit. Tobias springt mir schon fast in die Wanne, wenn ich nur das Wort "baden" erwähne.
Er macht das echt gerne...
Musst halt weiter mit viel Ablenkung und Bespielung versuchen, auch wenn Du dann wahrscheinlich nass und verschwitzt bist, und selbst ein Bad notwendig hättest ;-)
Vielleicht gibt sich das auch mit der Zeit. Mit Jaime ist ja nun auch kein Problem mehr, oder?
Wir gehen überhaupt nur gemeinsam duschen oder baden. Bist schon mal mit rein gesprungen? Vielleicht mag sie das eher?
LG margit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen