Schlimmer Ausschlag/Ekzem im Gesicht-lang geworden
Ich weiß gar nicht so recht, wie ich anfangen soll, also: Julius hat seit ca. 6 - 8 Wochen einen immer schlimmer werdenden Ausschlag im Gesicht (so kleine ganz, ganz trockene Pickelchen). Am Anfgang dachte ich, dass das die hormonelle Umstellung ist, wo ja alle Babies Ausschlag bekommen, aber es ging nicht weg. Während eines KiÄ-Besuches hatte ich das dann mal angesprochen und es vielen so Worte wie Säuglingsekzem bzw. könnte Vorbote von Neurodermitis sein. Die KiÄ hat uns dann Panthenol Salbe aufgeschrieben und ich hatte schon das Gefühl, dass sie hilft. Das komische ist noch, dass die Pickel/trockenen Stellen/Rötungen (wie auch immer) im Laufe des Tages mehrmals ihr Aussehen ändern, mal ganz schwach, dann mal ganz doll, manchmal auch abhängig davon, ob wir gerade draußen waren. Ich glaube, an der frischen Luft wird es oft besser. Jetzt hat Julius seit ein paar Tagen auch an der Stirn ganz trockene Stellen und die Bäcken werden immer roter und trockener. Vor 2 Tagen habe ich einen Besuch auf meiner Arbeit gemacht (Krankenhaus), da hat mir eine Ärztin aus der Hautklinik Wollwachsalkoholsalbe wasserhaltig empfohlen und etwas davon mitgegeben, Panthenol Salbe wäre wohl nicht so gut. So und jetzt habe ich das Gefühl, dass es, seitdem ich diese Wollwachsalkoholsalbe nehme, nochmal um einiges schlimmer geworden ist. Julius juckt sich jetzt sogar ständig. Ich weiß gar nicht, was ich machen soll. Dazu kommt noch, dass es zu Hause ganz, ganz schlimm aussehen kann und wenn ich evtl. beim Arzt ankommen würde, könnte es schon fast nicht mehr zu sehen sein bzw. wirklich sehr abgeschwächt. Was soll ich denn jetzt machen? Kann mir vielleicht jemand von Euch einen Rat geben? Ach ja, seit heute morgen habe ich wieder Panthenol Salbe benutzt. Mal sehen. Och Mensch, ich wünsche ihm wirklich, dass das endlich aufhört und er sich nicht auch noch ständig jucken muss. Mein Mann und ich haben beide Heuschnupfen. Also ist ja die Veranlagung schon da, aber mein großer hat keine Hautprobleme und stillen tue ich auch.
Entschuldigung, dass es so lang geworden ist. Ich hoffe auf ein paar Tips von Euch.
Vielen Dank schonmal und VLG, Vera & Julius 12W 2T.
Re: Schlimmer Ausschlag/Ekzem im Gesicht-lang geworden
bei uns war es ähnlich. Sean hatte neben den Augen plötzlich kleine rote Pickelchen und die Haut war ganz trocken. Die veränderten auch ihr Aussehen, sprich mal waren sie knallrot und mal sah man sie nicht.
Welche Pflegeprodukte benutzt du? Sean hat die Calendula in den Weleda Sachen nicht vertragen. Seit wir das nicht mehr nehmen, ist alles weg und die Haut ist wieder wunderschön.
Frag mal bei deinem Kinderarzt nach, ob es ein Allergie sein könnte.
VLG Jessy und Sean
Probier doch mal die Asche-Basis Fettsalbe.Vielleicht hilft die Dir.Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht und creme meine beiden Süssen bei kaltem Wetter damit ein wenn wir raus gehen
Ich denke Du wirst es ausprobieren müssen.Ansonsten wenn es Dir gar keine Ruhe lässt geh zu einem Hautarzt.Oder noch besser,gibt es bei Euch eine Uniklinik??Die haben oft ne Allergie Ambulanz.Ich bin in einer solechen in behandlung und bin super zufriede,denn dort wissen sie nochmal besser Bescheid als ein normaler Hautarzt und verschreiben nicht gleich Cortison
Ich wünsche Euch alles,alles Gute
Tanja,Simon und Pia,die beide zum Glück noch keine neuro haben,aber auch deswegen nicht geimpft sind
Danke für Eure Antworten, ich war tatsächlichlich
Ist ja schon wieder so lang geworden. Also, nochmal vielen Dank!
VLG, Vera & Julius.
Re: Danke für Eure Antworten, ich war tatsächlichlich
ich habe erst jetzt Deine Berichte gelesen. Wir sind auch betroffen! Denn Maxim (11 Wochen) hat genau so ein Ekzem im ganzen Gesicht, wie von Dir beschrieben! Fing ganz harmlos an, dauert jetzt aber schon 3 Wochen und ist ganz schlimm geworden. Bei uns ist es auch mal einen Tag viel besser, wo man denkt, jetzt geht es vielleicht doch endlich weg, und den anderen Tag ist es wieder super schlimm. Und wenn ich Maxim an die Schulter nehme, schrubbelt er sich das Gesicht an der Schulter immer hin und her. Ein bisschen jucken tut es wohl.
Unser Kinderarzt hat uns Linola Fett verschrieben. Hat bis jetzt nur in dem Sinne geholfen, als die schuppenden Hautstellen etwas geebnet wurden.
Bei meiner Frage an ihn, ob es doch vielleicht ND sein könnte, verneinte er auch. Es sei wohl in dem Alter noch nicht relevant, an ND zu denken. Hm. Und diese Babyakne, die er so nannte, könne wohl 6 Monate bestehen bleiben. Na Prost/Mahlzeit... das sieht so schlimm bei uns aus und ist bestimmt tierisch unangenehm.
Nur noch schnell ne Frage an Euch: sind die Pickelchen auch am Körper bei Julius? Denn Maxim hat noch Pickelchen am Dekolleté, aber keine trockenen Hautstellen. Ansonsten ist der Körper verschont. Gott sei Dank.
Wünsche Euch gute Besserung :o)
LG Steffi mit Tom (fast 2,5) und Maxim (11 Wochen)
Gentamycinsulfat 0,08
Bufexamac 1,5
Salderman Bas.ad 50,0 g
Vielleicht solltest Du wircklich mal einen Hautarzt aufsuchen, denn ich denke mit Wollwachs und mit Pathenolcreme wird es nicht besser werden.
LG Micha
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen