Suchen Menü

Schlimme Bauchschmerzen :-(

Hallo,
heute Nacht hatte ich ganz schlimme Bauchschmerzen. Ich habe keine Ahnung was das war. Jedenfalls bin ich davon wach geworden, mir ist der kalte Schweiß überall heruntergelaufen und ich habe mich gekrümmt. Der Schmerz war in Höhe des Bauchnabels, als ob jemand von innen mit einer Nadel sticht.
Das kann doch nicht die Gebärmutter gewesen sein oder???
Die ist doch im Moment (15+5) erst 3 Fingerbreit darunter.
Jetzt ist es wieder vorbei, ich bin am überlegen ob ich noch zum Arzt gehen soll. Andererseits hatte ich sowas schon mal ganz früh in der ss, da hat mich meine FÄ wieder heimgeschickt mit den Worten "ich solle mir nicht so viele Gedanken machen"
Hat jemand schon mal sowas gehabt
GLG
Nicole 15+5
Bisherige Antworten

Re: Schlimme Bauchschmerzen :-(

Hi Nicole,ich habe immer mal wieder mit Krämpfen zu tun.Nehme auf Anraten meines Arztes seit Beginn der Schwangerschaft,Magesium hochdosiert ein.Probiere es mal damit.Wenn du aber angst hast(verkrampfst dich ja noch mehr)dann würde ich schon den Arzt aufsuchen!
Alles Gute,LG,Evi(19Woche)

Hallo Nicole
Ich glaube ich würde schon zum FA gehen. Denk nicht an die Worte von Deiner FÄ, beim letzten mal. Das finde ich auch nicht ok!! Denn wenn vielleicht wirklich mal was ist, traut man sich eben nicht mehr hin. Ich denke so richtige Bauchschmerzen sollte man nicht haben. Ich hatte bis jetzt sowas noch nicht. Selbst das normale "ziehen" war bei mir sehr wenig. Alles Gute und GGLG Keksi 24.SSW

Hallo Nicole,
solche ähnliche Schmerzen hatte ich zu Anfang meiner Schwangerschaft. Ausgerechnet als mein FA in Urlaub war. Die Urlaubsvertretung sagte zu mir, ich hätte einen kleinen Nabelbruch, was ab und zu in der SS vorkommt, aber es sei nicht so schlimm. Nun die Schmerzen waren kurz drauf dann weg und seitdem zwickt es nur ab und zu.
Wenn die Schmerzen wieder kommen und Du Dir deswegen Sorgen machst, gebe ich Dir den Tipp (bei der Reaktion Deiner FÄ in der Frühschwangerschaft) morgen ins Krankenhaus zu schauen. Als ich vor einem Jahr in meiner 1.SS im KH war, sagten mir damals die Hebammen, die schicken nie eine Schwangere heim, die sich Sorgen macht ohne vorher eine gründliche Untersuchung zu machen! LG Maria mit Michael im Herzen und Purzelchen im Bauch 19.SSW

Hallo Maria,
daran habe ich auch schon gedacht.
Ich habe keine Lust mehr auf die Kommentare meiner FÄ. Letztes mal meinte sie doch glatt sie hätte im Moment soviele "Erstschwangere" und das sei so anstrengend weil die immer alles ganz genau wissen wollen. Auch gut oder?
Hab schon mehr solche Sachen dort erlebt, wesegen ich mir jetzt überlege doch den FA zu wechseln.
LG
Nicole

Hallo Nicole,
da kann ich ja nur noch den Kopf schütteln über Deine FÄ.
Es ist Dein gutes Recht so viele Fragen zu stellen, wie Du für richtig hälst. Gerade eben wenn man Erstschwangere ist! Ich bin jetzt das 2. Mal Schwanger und habe oft nicht weniger Fragen!
Wenn Du Dich nicht gut bei Ihr betreut fühlst, suche Dir einen anderen FA oder FÄ. Das Vertrauen muß schon da sein und bei solchen Antworten wie bei ihr, wie soll das dann kommen?
Nach meiner 1. SS habe ich mir auch einen anderen FA gesucht und ich kann nur sagen, der Unterschied ist wie Tag und Nacht! LG Maria mit Michael im Herzen und Purzelchen im Bauch 19.SSW

Hallo,
deine FÄ finde ich verantwortungslos! Kleiner Tipp: wenn du nicht wechseln magst, such dier eine nette Heebamme, die dich mit betreut! Die Kosten trägt die Kasse und da kannst du mit allen Sorgen und Nöten hingehen und wirst lieb beraten!
Peanuts, die zum Glück eine tolle FÄ und eine supi Hebamme gefunden hat

Weißte was? Schnurzpiepegal ob jemand sowas schonmal hatte, was es war - bei Schmerzen die so heftig sind : Arzt anrufen und hinfahren, egal was sie sagt, wichtig ist nur, dass es Dir und dem Kind gutgeht und es nutzt überhaupt nix wenn Du dir Gedanken machst... Schließlich steht das Wochenende vor der Tür...Ich täte beim Doc anrufen und die Schmerzen schildern, täte mich dort niemand ernst nehmen würd ich in die Klinik fahren.LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen