Suchen Menü

Schlimm verschluckt ...

Hallo,
ich habe mich heute früh im Büro ganz schlimm an einem Stück Traubenzucker verschluckt und keine Luft mehr bekommen, und dachte schon im kippe um, bis mir meine Kollegin auf den Rücken geklopft hat. Das war vielleicht ein Schreck. Ich hoffe nur, dass es meinem kleinen Embryo gut geht. Bin in der 14. Woche.
Und hoffe auch, dass der Körper so eine Art Schutzfunktion bildet.
Was meint Ihr???
Ganz liebe Grüße
Gabi
Bisherige Antworten

........eher schlimm überängstlich !

Also Gabi, bei aller Liebe: Wegen "Verschlucken" gefährdet oder verliert man nicht gleich sein Baby. Theoretisch müsste dann jede schwangere Frau, die eine schwere Bronchitis hat und dauerhustet, ihr Kind verlieren.
Entweder hast Du zu viele "Tüddelbücher" zum Thema Schwangerschaft gelesen, oder bist gar nicht informiert.
Der abgedroschene Spruch - Eine Schwangere ist nicht krank - findet hier wieder mal Anwendung.
Also, bitte ganz, ganz cool bleiben. So viel Nervosität überträgt sich auf Dein Baby.
Alles Gute für Dich. Simona

Re: ........eher schlimm überängstlich !

hy simona,
ich glaube eher sie meinte wegen der atemnot denn "sauerstoffmangel" bei müttern ist bestimmt fürs kind auch nicht gut?!
VG jacky

Re: Verschluckt und dann schlimme Atemnot

Hallo Ihr Zwei,
kann ja sein, dass ich überängstlich bin, gebe ich auch gerne zu, hatte aber schon mal eine Fehlgeburt. Wird wohl deswegen sein. Aber hauptsächlich war meine Frage gestellt wegen der Atemnot (und Sauerstoffmangel), die ich hatte.
Aber mir geht es ganz gut, deshalb gehe ich mal davon aus, dass alles in Ordnung ist.
Leider ist es so, dass man sich viel zu viele Gedanken macht. Und deshalb finde ich so schön, dass es dieses Forum gibt, wo man sich so austauschen kann.
Dann liebe Grüße
Gabi

ruhig ruhig :-)))

hy gabi,
ich wollte dich doch nicht angreifen eher verteidigen denn keiner hat das recht dich aufgrund von ängsten zu abzuservieren nach dem motto ss keine krankheit usw. ich habe schon verstanden das du die atemnot meinst und ich muß sagen da ich im moment erkältet bin und oft niese merke ich schon wie ich meinen kleinen damit wach mache obwohl er vielleicht lieber schlafen will :-/ aber hat auch was gutes denn so merke ich ihn regelmäßig ;-)
VLG jacky 18+6

Nochmals zur Klarstellung......

einen "Sauerstoffmangel" liebe Gabi hast Du - und erst recht nicht Dein Baby - sicherlich NICHT erlitten. Ein aktuer Sauerstoffmangel würde sich dann letztendlich durch Ersticken, Ohnmacht, oder gar komatösen Ausfällen bemerkbar machen. Aber selbst wenn es DIR mal nicht gutgeht, Dein Kleines ist in der Regel immer gut versorgt, denn es bekommt durch den Blutkreislauf alles was es braucht.
Vertraue Deinem Körper und rede nicht das Unglück herbei. Verstehe, dass Du vielleicht (aufgrund Deiner Vorgeschichte) ängstlich bist, aber hey.....Du bist in der 14. Woche und Dein Baby hat mehr von einer zuversichtlichen, denn einer "bibbernden" Mami. OK?
Herzliche Grüße Simona

Danke für beruhigenden und aufmunternden Worte

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen