Schlimm verschluckt ...
ich habe mich heute früh im Büro ganz schlimm an einem Stück Traubenzucker verschluckt und keine Luft mehr bekommen, und dachte schon im kippe um, bis mir meine Kollegin auf den Rücken geklopft hat. Das war vielleicht ein Schreck. Ich hoffe nur, dass es meinem kleinen Embryo gut geht. Bin in der 14. Woche.
Und hoffe auch, dass der Körper so eine Art Schutzfunktion bildet.
Was meint Ihr???
Ganz liebe Grüße
Gabi
........eher schlimm überängstlich !
Entweder hast Du zu viele "Tüddelbücher" zum Thema Schwangerschaft gelesen, oder bist gar nicht informiert.
Der abgedroschene Spruch - Eine Schwangere ist nicht krank - findet hier wieder mal Anwendung.
Also, bitte ganz, ganz cool bleiben. So viel Nervosität überträgt sich auf Dein Baby.
Alles Gute für Dich. Simona
Re: ........eher schlimm überängstlich !
ich glaube eher sie meinte wegen der atemnot denn "sauerstoffmangel" bei müttern ist bestimmt fürs kind auch nicht gut?!
VG jacky
Re: Verschluckt und dann schlimme Atemnot
kann ja sein, dass ich überängstlich bin, gebe ich auch gerne zu, hatte aber schon mal eine Fehlgeburt. Wird wohl deswegen sein. Aber hauptsächlich war meine Frage gestellt wegen der Atemnot (und Sauerstoffmangel), die ich hatte.
Aber mir geht es ganz gut, deshalb gehe ich mal davon aus, dass alles in Ordnung ist.
Leider ist es so, dass man sich viel zu viele Gedanken macht. Und deshalb finde ich so schön, dass es dieses Forum gibt, wo man sich so austauschen kann.
Dann liebe Grüße
Gabi
ruhig ruhig :-)))
ich wollte dich doch nicht angreifen eher verteidigen denn keiner hat das recht dich aufgrund von ängsten zu abzuservieren nach dem motto ss keine krankheit usw. ich habe schon verstanden das du die atemnot meinst und ich muß sagen da ich im moment erkältet bin und oft niese merke ich schon wie ich meinen kleinen damit wach mache obwohl er vielleicht lieber schlafen will :-/ aber hat auch was gutes denn so merke ich ihn regelmäßig ;-)
VLG jacky 18+6
Nochmals zur Klarstellung......
Vertraue Deinem Körper und rede nicht das Unglück herbei. Verstehe, dass Du vielleicht (aufgrund Deiner Vorgeschichte) ängstlich bist, aber hey.....Du bist in der 14. Woche und Dein Baby hat mehr von einer zuversichtlichen, denn einer "bibbernden" Mami. OK?
Herzliche Grüße Simona
Danke für beruhigenden und aufmunternden Worte
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen