Schleimpfropf wie kann der aussehn..??
Re: Schleimpfropf wie kann der aussehn..??
also bei meiner ersten tochter war er eher zäh-glibberig und durchsichtig zwei tage vor dem blasensprung. es war recht viel und in meiner panik (erstlingsmami und keine ahnung von einem schleimpropf *g*) bin deswegen sogar ins kh gefahren *lol*
bei meinem sohn war es nur zäh-glibberig mit zarten roten fäden 2 tage bevor die geburt losging (bei 32+4), allerdings recht wenig so, dass ich dem keine grosse beachtung schenkte.
bei mya war es ganz einfach eine schmierblutung mit altem (bräunlichem) blut. halt eben glibbrig-schleimig-eklig. sie kam 6 stunden danach ;o)
wie du siehst kann er jedesmal anders aussehn, aber ich denke von der konsistenz her trifft das "glibberige" meist zu.
sorry, für die details *g*
lg, deborah die heut morgen auch schon ne glibberige begegnung hatte und hofft, dass es nicht mehr wird 33ssw
Welch ein Zufall. Bei mir war es vorhin das gleiche. Ich denke schon das das der Schleimpfropf war. Aber sicher bin ich mir auch nicht. Hab mich hier etwas informiert. Solange keine regelmäßigen Wehen vorhanden sind, kann es trotzdem noch dauern. Bei mir war am Montag MUMU noch zu und Gebärmutterhals noch voll erhalten, keine Wehen, deswegen denke ich, hat es noch nicht viel zu sagen. Bin gespannt auf weitere Antworten. Vielleicht geht es ja doch bald los. GGLG Keksi ET-12
@keksi01
Re: @sastraia
Nö der Gebärmutterhals wird im Mutterpass nicht vermerkt, außer Deine FÄ schreibt was bei "Bemerkungen" rein. Von mir aus kann es dann auch langsam losgehen. Diese oder nächste Woche, denn in der Woche vom ET hat mein Schatz Nachtschicht und da wäre ich alleine Nachts. Also viel Glück und melde Dich, wenn sich was tut. LG Keksi ET-13
ich glaub anders!
Hab zwar noch kein Kind, aber ich glaube nicht dass es
der Pfropf war.
Ich hab das auch schon seit einiger Zeit, verstärkten
Ausfluß, auch von der Farbe her ähnlich * räusper*. Ich
denk mal, dass da untenrum alles auf Hochtouren läuft
? durchblutungsmäßig ? und ich glaub mich zu
erinnern, dass es sogar gut ist, wenn Darm und
Scheide "verschleimt" sind. Manchmal wird ja sogar
Leinsamen empfohlen um noch mehr zu schleimen...
Wir müssen wohl noch ein bißchen warten...
Liebe Grüße und viel Geduld!
Anja (+ Zwergi), ET -14
Bei meiner 1. Geburt ging der Schleimpfropf während der Geburt ab, hab ihn nicht gesehen.
Bei Sarah war er viel, viel, viel,klebriger, durhsichtiger mit Blut durchzogener SChleim.
Aber grün sollter er meines Wissens nach nicht sein.
Frag lieber die Hebamme nach, denn grün könnte Infektion bedeuten.
LG+alles gute
Elli+Zwuckeline 33+6
bei meinem ersten Kind war der Schleim zwei Stunden vorher abgegangen. Sehr sehr viel wie Gummi zäh, glibbrig und mit Blut durchzogen. Ist auf jedenfall ganz viel. LG Sissi 36 SSW
ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung berichten (da ich ja meine Große auch per KS entbunden habe), aber lt. meiner Hebi sieht der Schleimpfropf aus wie *tschuldigung* Rotz.
Und davon eben ne größere Menge.
Das kann 2 Stunden, 2 Tage oder auch 2 Wochen vor der Geburt passieren ... ist also kein sicheres Zeichen, daß es BALD losgeht.
Ich wünsch Dir´s aber ! ;o)
Liebe Grüße
Moon (ab morgen 33. SSW)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen