Suchen Menü

Schlaft ihr auch so unruhig????

Hi Mädels,also je weiter die Schwangerschaft fortschreitet,desto schlechter schlafe ich.Erstens komplimentiert mich das Baby zum Schlafen auf dem Rücken(rechte Seite liegen geht so gut wie nicht),zweitens mache ich mir meinstens in der Nacht so viele Gedanken......Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich,wie es doch noch mit dem Schlafen bessser klappt?
Vielen Dank!
Liebe Grüße,Evi(27Woche)
Bisherige Antworten

Re: Schlaft ihr auch so unruhig????

Ja, geht mir auch so. Ich war sonst immer der totale "Schläfer". Jetzt wache ich oft auf, träume irgendwelchen Unsinn und liege auch abends lange vor dem TV ohne einzuschlafen. Ich merke halt auch das ich Nachts sehr unruhig bin.
Einerseits denke ich es ist ganz gut mich schon an weniger Schlaf zu gewöhnen. Andererseits....wie soll das erst in den letzten Wochen vor der Geburt werden?!?!?
Happy78 (26. SSW)

Mir gehts auch so. Die ganze Nacht wälze ich mich von rechts nach links und wenn ich dann morgens mal was schönes träume, geht der Wecker an...Auf der Seite schlafen geht noch ganz gut, dafür ziehts mir im Bauch wenn ich auf dem Rücken liege. So hat halt jeder seine Zipperlein LG Simone 25+5

Ich glaub in der 26. SSW konnt ich noch ganz gut auf dem Bauch mit einem angewinkelten Bein schlafen. Aber für BAuchschläfer ist irgendwann Ende. Ich kann noch ganz gut auf dem Rücken schlafen.
LG Sabine 31+1

Hallo Evi,
oh ja, seit ein paar Tagen ist es wirklich übel. Ich finde irgendwie keine Position, die ich auf Dauer bequem finde. Auf dem Rücken kann ich nur ganz kurz liegen, obwohl das eigentlich nützlich wäre, dann könnte ich gleichzeitig meine schweren Beine ein bißchen hochlegen. Wenn ich auf der linken Seite liege, habe ich manchmal so ein Reißen an der rechten Hüfte, also ist das auch nicht das wahre. Auf der rechten Seite liegen ist noch das halbwegs bequemste, am Besten mit einem Kissen unter dem oberen Knie. Manchmal kann ich noch so halb auf dem Bauch liegen, aber auch nur kurz. Dann muss ich 2-3mal nachts aufs Klo und mein Mann hat im Moment eine verstopfte Nase, was mich auch noch kirre macht, obwohl er ja nichts dafür kann. Und das alles mit einem - wie meine FÄ neulich sagte - kleinen Bauch für meine Schwangerschaftswoche. Klein????? Wie soll das denn in der 39./40. Woche werden...
LG Katrin 29+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen