Schlafsack im Winter - Frage hab
ich bin gerade dabei, für den Herbst und Winter alles für meinen Tim zu besorgen (Kleidung und so)*bißchen im Shoppingrausch bin*.
Er braucht auch noch einen Schlafsack. Was denkt ihr - welche Größe soll ich kaufen (80 cm/ 90 cm?)? Werden die Kleinen dann überhaupt noch im Schlafsack schlafen? Wenn ich daran denke, wie er jetzt schon im Bett rumturnt beim Schlafen - kann er sich denn in einem Schlafsack überhaupt noch drehen?
Ab wann kann man eigentlich eine Bettdecke verwenden?
Ich hoffe auf Tipps...
LG MamavonTim
Re: Schlafsack im Winter - Frage hab
ich bin ein Gegner von Schlafsäcken, wohl weil ich selbst auch nicht so gerne eingesperrt bin. AnnA hatte eine Zewi-Decke (eine CH-Erfindung... Bettlaken mit integriertem Oberteil), Eric tobte schon beim ersten Testschlafen dermassen, dass er jetzt halt Socken (wenn nötig) trägt. Aber eigentlich gehe ich auch davon aus, dass auch im tiefen Winter zwischen 15 und 20°C im Schlafzimmer sind, also no problem.
Regula
Silas schläft schon lange in den Schlafsäcken die 90cm sind (wußte nicht dass es welche in 80cm gibt *hüstel*).
Macht beim Turnen null Probleme, Silas steht auch mit dem Schlafsack auf, krabbelt damit, das geht alles!
Die Kleine meiner Freundin wird im September 2 Jahre alt und schläft immer noch im Schlafsack (die läuft auch damit *gg*), also denke ich, dass wir diesen Winter auch noch im Schlafsack verbringen werden und erst im Frühjahr auf Bettzeug umstellen.
LG Betsy + Silas, der im Schlafsack nicht bewegungseingeschränkt ist
Ja, ja es gibt sie wirklich...
LG Ina+Tim
also Robin hat auch keine Probleme im Schlafsack aufzustehen und drehen kann er sich auch damit.
Wie lange ein Kind im Schlafsack schläft, ist wohl Gewöhnungssache. Bei unserem Großen beispielsweise (im Mai geboren!) war es so, dass er im ersten Jahr bis es warm wurde, im Schlafsack geschlafen hat. Auf einmal war es dann sooooo brüllend heiß, dass er nur ein ultraleichtes Betttuch über hatte und im Body gepennt hat. Als es dann kühler wurde und ich ihm wieder einen Schlafsack anzuziehen wollte (knapp 1,5 J.), hat er gekämpft und gebrüllt, bis ich ihn wieder rausgeholt habe.
Bei Robin war es jetzt noch nicht so warm, so dass er immer noch im Schlafsack schläft..... im Winter dann natürlich auch und dann warten wir mal den nächsten Sommer ab, ob er dann auch nicht mehr will.
Ich würde direkt die 90 cm - Schlafsäcke kaufen................die Kinder wachsen soooo schnell daraus und dann haben sie an den Füßen noch etwas Bewegungsfreiheit.
Liebe Grüße von
Manuela, die dich mit neuen Schlafsäcken bis 110 cm zuschmeissen könnte, weil Stefan ja keinen mehr wollte :-)))
also ich habe mir für unseren Zwerg den Bambini- Schlafsack ( 3- lagig für Sommer und Winter) bestehend aus: Innensack aus Bio- Frottee ( ausknöpfbar)zugelegt. Schön war, daß er mitwachsend ist bzw. war. Leider ist unser Finn jetzt schon fast zu groß für die höchste Einstellung, daher bin ich am überlegen die nächst größere Version von Bambini zu kaufen *krübbel*. Ich bin super zufrieden, herrliche Qualität und unser Floh kann damit alles machen - turnen - robben - hochziehen und stehen. Vielleicht ist die "Unfallgefahr" zu purzel ein "klein wenig" höher wenn sie ein bissal ungeschickt drauftreten .....
Für unseren Mittagsschlaf haben wir immer nur einen Pucksack an und eine ganz leichte selbstgenähte Kuscheldecke.
Schönen Abend
LG von Fitz mit Finn der momentan noch satt und frisch gebadet schlummert
Meine Große ist jetzt 2,5 Jahre alt und schläft immer noch im Schlafsack! Die Decke strampelt sie sich nachts weg. Sie kann sich mit SChlafsack drehen und sogar hinstellen! Das geht alles! Niklas kann sich auch mit seinem SChlafsack drehen und kommt auch in den Vierfüßlerstand. Geht alles *g*
wie groß ist Tim denn? Davon würd ich die Schlafsackgröße abhängig machen. Rausrutschen sollen sie ja auch nicht. Ich nehme für Niklas den Winterschlafsack seiner SChwester, der ist 90 cm lang. Und da er jetzt schon 75 cm groß ist müsste das hinkommen! Die 110 er passen dann wieder länger - trägt meine Große jetzt ncoh!
Bettdecke hab ich bei meiner Großen mit 18 Monaten mit ins Bett getan. Kopfkissen mit 2 Jahren.
GLG, Sandra mit Miriam und Niklas
Vielen Dank an alle! LG
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen