Schlafsack Baby-Mäxchen von Alvi?
ich bin ja momenatan auf der Suche nach einem passenden Schalfsack fürs baby. Es gibt von Alvi son ein 3 in 1 Schlafsack. Kleinste Größe 50/56 (passt 50 nicht mehr, kann man den 56 hernehmen). ist das ok für den Anfang oder lieber ne Nummer größer 62/68 ?? LG Dani+Krümelchen 20+1 (werdende Erstlingsmama mit vielen Fragen)
Re: Schlafsack Baby-Mäxchen von Alvi?
LG Micha
ich würde den größeren schlafsack nehmen, da hast du länger was von. wer weiß, wie groß dein kind bei der geburt ist.
lg
karin, paula und krümel
ich hatte das Alvi Mäxchen beim ersten Kind in Gr. 62/68. Pascal war 54 cm bei der Geburt und der Schlafsack passte aber erst so nach ca. 4 Wochen. Vorher wäre er darin versunken. Es ging aber so ganz gut, vorher hatte er immer die normalen Strampler an und eine leichte Decke über.
Die Innenschlafsäcke fand ich nicht so gut, weil das obere Teil in Wickeltechnik zusammengehalten wird und mir der Ausschnitt am Hals viel zu groß war (Pascal war auch ein Winterbaby). Die Arme waren zu eng, dass soll lt. unserem Händler aber behoben worden sein, es hätten sich darüber mehrere beschwert.
Der Außenschlafsack ist aber super (gibts auch einzeln zu kaufen), hält im Winter schön warm und im Übergang zum Sommer schwitzen die Kinder nicht (gute Wärmeregulierung)
Hm, geholfen habe ich Dir jetzt nicht besonders, oder? Wollte Dir nur meine Eindrücke schildern.
LG Marion m. Pascal 2.11.02 und Babyinside 19+3
das scheint gar nicht sooo einfach zu sein!
Mal sehen wie ich es machen werde.
LG Dani+Krümelchen 20+2
schleich mich mal eben ein
schleich mich mal eben aus dem Forum Nov/der 03 ein.
Also ich habe den Baby Mäxchen gehabt und kann dir nur raten kauf direkt die Größe 62/68.
Tabatha ist mit 48 cm auf die Welt gekommen und hat ihn von Anfang an getragen (Ärmel einfach umgeschlagen) Letzte Woche mußte ich ihn leider aussortieren *schnief*
Hoffe habe Dir geholfen
LG Dani mit Tabatha 17.11.2003
Re: schleich mich mal eben ein
ja ich denke das ist ne gute Lösung!
Danke dir.
LG Dani+Krümelchen 20+3
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen