Suchen Menü

Schlafrythmus

Hab mal ne Frage an Euch alle und zwar würde mich der Schlafrythmus von Euren Zwergen interessieren. Aurora wird morgen 22 Wochen alt und seit etwa einer Woche ist tagsüber an schlafen kaum noch zu denken. Sie schläft dann zwischen den Mahlzeiten max. 30min., den Rest ist sie wach. Dafür pennt sie nachts durch, was ja verständlich ist.
Wie sieht es denn bei Euren aus?
Liebe Grüße Stefi
Bisherige Antworten

Re: Schlafrythmus

Na da bin ich wieder :-)
also Melvin schläft seit ca. einer Woche tagsüber länger als vorher. Er schafft jetzt sogar 1,5 Stunden am Stück. Das ist dann aber meist vormittags so in der Zeit zwischen 9 - 11 Uhr. Nachmittags macht er fast nie ein Schläfchen, wenn dann nur ganz kurz (maximal 20 - 30 Minuten)
Nachts hat er schon mit 10 Wochen durchgeschlafen. Da hatten wir echt Glück gehabt.
LG Susanne & Melvin (der schon seelig schlummert)

Also Mia ist gestern 28 Wochen gewesen!
Sie schläft manchmal morgens so gegen 10 ne halbe Stunde, macht Mittagschlaf von 11.30-14.00 Uhr also ca.! Und am nachmittag schläft sie nochmal ne halbe Stunde! Am Abend geht sie 19.00 Uhr ins Bett und schläft im Moment mit einmal stillen bis 7.00 Uhr! Das mit dem Nachts stillen ist seit ca. 3 Wochen!!! Sonst hatte sie immer durchgeschlafen seit dem sie 3 1/2 Wochen war!
Lg Doreen & Mia

Hallo Stefi
Lukas schläft nachts durch, eigentlich schon seit er 4 Wochen ist. Von 19 Uhr bis zur Zeit 5.30 Uhr, schläft aber dann weiter bis manchmal 9 Uhr. Seit er sein Mittagsbrei bekommet macht er Mittagsschlaf so ca. 0,5 - 1,5 Std. das ist total verschieden. Nachmittags meist nochmal 20 min. Und abends 19 Uhr ist er dann wieder total müde.
LG Keksi

Also Christine schläft meist nach ihrem Morgenfläschchen, das sie irgendwann zwischen 5 und 7.00 Uhr verlangt, nochmal 1 - 2 Stunden. Nach dem Mittagessen schläft auch irgendwas zwischen 30 Minuten und 3 Stunden. Sonst schläft sie tagsüber eigentlich auch nur noch äusserst selten. Und nachts schläft sie mehr oder minder ab 19.00 Uhr durch, ausser ich weck sie so um 22.00 Uhr nochmal um sie zu füttern, damit sie mich nicht mitten in der Nacht weckt und ihr Fläschchen verlangt. So war es zumindest mal, dann hatte sie seit Anfang Mai plötzlich wieder die Idee ab ca. 2.00 Uhr im 1-2 Stunden Rythmus ihren Schnulli auszuspucken und wenn ich ihn ihr wieder in den Mund geschoben hab Kopf beiseite drehen weiterschlafen und seit Sonntag Abend kämpfen wir gegen Durchfall an, was natürlich jeglichen Rythmus durcheinander gebracht hat. Aber irgendwann gibts bestimmt auch bei uns wieder bessere Zeiten, hoff ich zumindest. Liebe Grüsse, Sanne + Christine (knapp 6 Monate)

Hallo,
seit ca. 2 Wochen ist jeder Tag anders (ich schiebe es auf den Schub der 26. Woche) - mal insgesamt 2 h über den Tag verteilt schlafen wie gestern oder 5 - 6 h wie heute.
Meist ist es so:
Aufwachen 6.00 oder 7.00
Vormittagsschläfchen ca. 30-60 min irgendwann von 9-12
Mittagsschlaf ca. 1-3 h irgendwann von 13-17 Uhr
manchmal abends noch ein Nickerchen von max. 30 min in der Zeit von 18-19 Uhr
abends ins Bett gehen ca. 21 Uhr
dann schlafen bis früh mit 1-2 Stillpausen
LG MamavonTim (fast 6 Monate)

Hallo Stefi,
bei uns sieht es schon seit längerer Zeit ähnlich aus wie bei Euch. Tobi schläft nachts sehr schön durch (ca. 10 Stunden), tagsüber aber selten mehr als eine halbe Stunde am Stück. Allerdings schläft unser kleines Monster mit Vorliebe nicht etwa zwischen den Mahlzeiten, sondern während der Mahlzeiten, weil er gelernt hat, dass er dann bei Mama oder Papa auf der Brust schlafen darf (er ist ein Spuckkind und wenn er während der Mahlzeit ohne Bäuerchen einschläft und wir legen ihn irgendwo hin, kann man fast sicher sein, dass er beim Aufwachen spucken wird. Wenn er aber bei uns auf der Brust liegt, ist die Spuckgefahr deutlich geringer. Da Tobi es verständlicherweise gemütlicher findet, bei uns auf der Brust statt im Laufstall, im Kinderwagen, auf der Spieldecke oder sonstwo zu schlafen, hat er es sich angewöhnt, regelmäßig bei den Mahlzeiten einzuschlafen - manchmal bei allen 4 Mahlzeiten, die er bekommt, so dass eine Mahlzeit bei uns im Schnitt 1,5 - 2 Stunden dauert. Ansonsten schläft er tagsüber auch mal im Kinderwagen oder auf der Decke ein, aber selten länger als 20 Minuten.
Gruß
Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen