Suchen Menü

Schlafprobleme, brauche dringend Hilfe

Hallo an alle,
meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt und kann immer noch nicht alleine schlafen. Sie schläft nur beim Stillen ein und das auch noch in unserem Ehebett. Tagsüber wird vor dem Schlafen nur geschriehen, egal ob das im Kinderwagen oder im Auto ist. Im eigenen Bett wird nur geschriehen aber nicht geschlafen. Was soll ich machen, das sie vor dem Schlafen nicht mehr so viel schreit und auch im eigenen Bett schläft. Ich bin manchmal so kaputt, weil sie zwischen uns schläft. Hilfe, hilfe, hilfe. Vielleich hat jemand von euch die gleichen Probleme oder kennt vielleicht jemanden, der auch solche hat.
Danke
Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Schlafprobleme, brauche dringend Hilfe

Hallo Yvonne,
schläft sie nur nicht alleine ein oder mag sie überhaupt nicht alleine sein? Ich hatte in den ersten Wochen den einen Kinderwagenaufsatz bei mir im Bett stehen. So war Selina bei mir aber doch im eigenen Bett.Das geht auch mit einem Babybalkon, das ist ein Kinderbett das direkt ans Ehebett gestellt wird, so hst Du schnell Körperkontakt aber ihr hängt Euch nicht so auf der Pelle. Selina schläft inzwischen Nachts im Stubenwagen bei uns im Schlafzimmer aber Tagsüber schon im Bett im Kinderzimmer damit sie das schon kennen lernt. Wenn sie später durchschläft soll sie ganz im Kinderzimmer schlafen und ich denke auch das es so klappt.
Sonst lass Dein Kind im Arm/ Ehebett einschlafen wenns garnicht anders geht und leg sie dann rüber in ihr Bett.
Ich hab zwar mal gehört so soll man es nicht machen, aber wenn Du so besser klar kommst mach es so.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
LG Ute mit Selina, auch 3 Monate

Re: Schlafprobleme, brauche dringend Hilfe

Hallo Yvonne,
ich hatte das Problem anfangs bei Christine auch, und hab ihr dann meinen kleinen Finger in den Mund geschoben, was Wunder gewirkt hat. Nachdem ich abstillen mußte hat sich das Problem zunächst noch verstärkt, weil sie nciht mehr an der Brust einschlafen konnte. Seitdem benutzen wir einen Schnulli, wollte ich zwar nie und anfangs hat sie den auch nicht sonderlich akzeptiert aber mittlerweile klappt es ganz gut damit. LG Sanne + Christine 15w + 6t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen