Schlafprobleme bei sommerlichem Wetter
haben eure Zwerge auch Probleme beim einschlafen, wenn es so warm ist?
Wir haben unser Schlafzimmer im 1. Stock (zwar auf der Seite, wo nur Morgens die Sonne drauf knallt) aber es ist total warm. Ventilator können wir aber schlecht einschalten, genau wie weit offenes Fenster (nützt auch nicht viel, bei uns wares es die ganze Nacht knapp 20 Grad)sonst holt Sean sich noch eine richtige Erkältung. Ich habe nasse Tücher aufgehängt und tagsüber versuchen wir mit Fenster offen und Ventilator etwas für die Nacht abzukühlen.
Sean schläft sonst problemlos innerhalb von fünf Minuten ein aber jetzt muss ich ihn immer och mal im Sommerschlafsack mit raus nehmen und dann im zweiten Anlauf klappt es (schläft auch die ganze Nacht durch). Jetzt ist es dann nicht mehr 19:00 Uhr sonder meist schon 20:30 Uhr bis er einschläft.
Habt ihr auch solche "Probleme" (eigentlich ist es ja nichts schlimmes)?
VLG Jessy mit Sean
Re: Schlafprobleme bei sommerlichem Wetter
Linus hat trotzdem ganz schön geschwitzt, als es das erst Mal so warm war. Wir haben ihm dann einfach statt Innensack vom Mäxchen einen dünnen Schlafanzug angezogen.
Jetzt geht's.
Heute bestelle ich noch bei Jako-o. Die haben so ganz dünne Decken. Die sind hauchdünn, weiß und haben Sonnenschutzfaktor 50+. Ich hol gleich 2, eine für's Bett und eine für den KiWa, dann zieh ich ihm nur noch einen Body an, wenn es so heiß ist und lege die Decke drüber.
Viele Grüße,
Annekathrin
genau die Decke hab ich auch für den KiWa :-)
Wir lassen bei viel Sonne über Tag die Rolladen runter im Schlafzimmer und lüften dann zur Nacht nochmal, das ist eigentlich erträglich. LG, Nicole
hm... weniger anziehen? Eric schläft nur im Body, ohne Schlafsack und hat eigentlich nie kalt. REgula
lG Ines+Tabea
Genau das Gegenteil bei uns....
Wenns so warm ist, sind meine beiden ständig müde. Niklas pennt schon fast den ganzen Tag. ABer einen TIpp habe ich, was das kühle Zimmer angeht: morgens früh gut lüften (Fenster ganz auf) und dann Rollo runter, FEnster zu und erst abends, wenn die Sonne weg ist, nochmal das Fenster auf machen. Wirkt wahre Wunder!!! So machen wir es im SChlafzimmer auch und die Luft ist super angenehm.
Ich denke aber, dass sich unsere Winterkinder erstmal an die Wärme gewöhnen müssen. Geht ja hier immer so schnell; Frühling gibts hier ja gar net merh richtig....
GLG, SAndra mit Miriam 25 Monate und Niklas 4 1/2 Monate
habe Felix heut abend auch aus seinem Sommerschlafsack rausgenommen, da er leicht geschwitzt hat. Jetzt wird es ja erst mal wieder kühler, aber bei der nächsten Wärmeperiode werde ich ihm wohl nur einen Body + Schlafsack anziehen. Oder ich lass den Schlafsack weg und nehme nur einen Schlafanzug (er dreht sich nämlich auch im Schlafsack auf den Bauch)!? Mal sehen.
VLG Isa mit Felix
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen