Schlafprobleme?
wie Ihr an der Uhrzeit sehen könnt, habe ich in letzter Zeit totale Schlafprobleme! Ich bin schon die halbe Nacht wach herumgelaufen und habe Probleme ruhig wieder einschlafen zu können, obwohl ich super müde bin!
Hinzu kommt noch eine Erkältung, so dass es mit dem Niesen, Husten und Luft holen nicht so einfach ist.
Wäre wirklich beruhigend und interessant von Euren Erfahrungen zu hören, da man meistens nur vom Gegenteil spricht, dass die Schwangeren super gut schlafen können und nie genug Zeit im Bett haben. Für viele Antworten wäre ich sehr dankbar!
LG Maggie
vor 6 wochen...
aber in jeder meiner bisherigen schwangerschaften war es bisher genauso. ab ca der 25 ssw konnte ich kaum noch einschlafen, bzw wache jede nacht gegen 3 uhr auf und liege wach. natürlich übermannt mich dann ca 30 minuten vor dem wecker wieder der schlaf und dementsprechend gerädert laufe ich dann tags durch die gegend *g*
ich denke der körper programiert sich schon vor auf die babyzeit, denn da werden wir wohl auch viel öfters in der nacht wach umherirren ;o)
lg, deborah *gäääähn*
ps. gute besserung :o)
Re: Schlafprobleme?
ich bin nachts meistens 4 Stunden wach, gegen 6 Uhr (eine
Stunde bevor ich die beiden Grossen wecken muss) werde ich
dann müde und schlafe ein. Ich hasse das. Du bist nicht allein!
Liebe müde Grüße
Sine
mir geht´s genauso, selbst Sport und Sauna bringen mich nicht zum Durchschlafen und morgens komm ich einfach nicht die Gänge...das nervt total. Nicht nur , dass ich meomentan tagsüber zuahuse bin, jetzt hab ich auch noch nen ganz anderen Rhythmus als mein Mann. Ich hab auch Sodbrennen - da hilft nur Nudeln essen- und habe von daher auch Probleme mich hinzulegen....Wenn ich dann mal schlafe hab ich Alpträume...das ist immer noch besser als diese Schlaflosigkeit bei absoluter Müdigkeit,
LG Maibaum
mir geht es so ähnlich wie Dir. Seit letzter Woche habe ich eine Erkältung und die läßt mich nicht mehr gut schlafen. Spätestens alle 2 Stunden werde ich wach, Huste vor mich hin und bekomm keine Luft. Bevor ich die Erkältung bekam, wurde ich auch immer wach, konnte wegen Rückenschmerzen nicht leicht einschlafen. Aber die letzten Tage wird es immer schlimmer. Ich schau schon ständig auf die Uhr und bin froh, wenn es endlich Tag ist! Komischerweise, sobald ich mein Mann in die Arbeit gegangen ist und ich mich wieder hinlege, schlafe ich viel besser und bekomme so nochmal 2 Stunden Schlaf. Ich wünsche Dir gute Besserung! LG Maria
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen