Schlafproblem: ich hätte da mal ne Frage........
Ich schlafe zur Zeit total unruhig und drehe ihn ständig wieder auf den Rücken. Wie ist das bei Euch???? Ich bin total unsicher.
Liebe Grüße
Petra
P.S. ich habe irgentwo mal gelesen, dass die Kinder mit Belladonna besser schlafen sollen. Hat da auch jemand mit Erfahrung?
DANKE
Re: Schlafproblem: ich hätte da mal ne Frage........
Amy schläft immer auf der Seite und dreht sich Nachts auch auf den Bauch und schläft dort sehr gut durch, auch "Wandert" Sie Nachts sehr oft durch ihr Bettchen und am nächsten Morgen finde ich sie dann am Fußende wieder. Wenn Du trotzdem Angst hast würde ich es mal mit einem Schlafsack versuchen den Du mit dem Bettdeckenhaltern festklipst.
Mit Belladonna kenne ich mich überhaupt nicht aus, weiß nicht mal was das ist.
LG,
Anja + Amy *11.12.2004
Re: Schlafproblem: ich hätte da mal ne Frage......
Melvin schläft auch in allen möglichen Positionen. Ich denke verhindern kannst du es eh nicht, in dem Alter werden die Kleinen einfach mobiler und verändert auch ihre Schlafposition. Wenn du ihn ständig anders hinlegst, wird er dadurch nur wach. Ich würde ihn so liegen lassen wie er schlafen möchte :-)
Belladonna sagt mir gar nichts.....was ist das?
LG Susanne & Melvin
Hannes schläft nur auf dem Bauch...
Mach dir da mal keinen Kopf. Ich denke, das ist i.O.
LG Drea mit Hannes (19.12.)
Sina schläft sich auch durch ganze Bett
Ich hoff, ich konnte Dich ein bisschen beruhigen.
Rosi mit Sina (heut genau 7 Monate alt, gestern wurde das erste Zähnchen entdeckt)
Hast ja noch keine Bilder im Profil....
LG Drea mit Hannes
Und warum hast Du Angst wenn er sich dreht. Wahrscheinlich wegen dem plötzl. Kindstod. Aber Jordan ist schon 8 M. alt, da ist die Gefahr sehr gering.
Lass ihn doch drehen u. sich richtig gemütlich kuscheln, so wie er eben schlafen mag.
Unser Tobias ist jetzt fast 9 M. alt, und schläft seit der Geburt nur am Bauch. Ich machte mir auch, besonders am Anfand grosse Sorgen, aber ist nix passiert u. jetzt will er nicht mehr am Bauch schlafen...
Einmal liegt er am Rücken, dann Schräglage, dann doch wieder durch Zufall am Bauch - wie er mag...
Mach Dir keine grossen Sorgen, und Belladonna kenn´ ich zwar nicht, aber ich würde auf keinen Fall was geben...
LG Margit
Lennard zählt ebenfalls zu den Bauchschläfern und wird nachts mindestens 1-2 mal wach. Ich denke, du brauchst dir wirklich keine Sorgen machen... in diesem Alter ist es doch normal, dass die Kinder nachts in den Betten auf Wanderschaft gehen und sich auch umdrehen. Lennard liegt auch im Kinderwagen am liebsten auf dem Bauch (damit er ja alles sehen kann :-)) und schläft dann so ein.
DAS hier habe ich eben auf der qualimedic-Seite gefunden:
"...Der plötzliche Säuglingstod ist die häufigste Todesursache bei Säuglingen im Alter vom 2. bis zum 12. Lebensmonat. In Deutschland sind etwa 2 von 1.000 Säuglingen betroffen. Das höchste Risiko für ein SIDS besteht zwischen dem zweiten und vierten Lebensmonat (70% der Fälle); 90 Prozent ereignen sich bis zum Alter von 7 Monaten. Mit zunehmender Reifung verringert sich das Risiko bis zum Ende des 1. Lebensjahrs."
Ich hoffe, du hast heute eine ruhigere Nacht.
Liebe Grüße - Dani (und Lennard *19.12.04)
P.S.: Mit Belladonna (pur) habe ich keine Erfahrungen gemacht. Aber wir haben VIBURCOL-Zäpfchen (enthalten u.a. Belladonna). Die kann man bei Unruhezuständen, die ja auch beim Zahnen verstärkt vorkommen, geben.
ja, ich habe Angst wegen dem plötzlichen Kindstot. Aber nun lese ich ja, das Jordan nicht der einzige ist, der sich dreht. Ich werde mal heute Nacht sehen, wie er schläft, wenn ich ihn nicht ständig drehe(vorallem, wo er morgen früh aufwacht ;-))))) )
Ich werde mich morgen nochmal melden.
Vielen lieben Dank
P.S. Belladonna hat mir meine Hebamme bei Fieber empfohlen, aber irgentwo habe ich mal gelesen, amn kann es auch bei Unruhe geben
auch Lenja schläft - schon seit längerer Zeit - mal so, mal so und dreht sich mindestens 100 Mal pro Nacht. In dem Alter macht mir das auch gar keine Sorgen mehr!
Ich habe sie aber auch schon als ganz kleines Baby beobachtet, wenn sie mal auf dem BAuch geschlafen hat, und hatte immer das Gefühl, dass sie sich selbst sehr gut platzieren kann (sprich: so, dass sie immer genügend Luft bekommt).
Über Belladonn bei Kindern weiß ich nicht Bescheid, aber Chamomilla ist auch gegen Unruhe (ist ja auch in den Osanit Zahn-Globuli drin!)
LG,
Andercat
danke für Eure Antworten.
Diese Nacht war für Jordan wohl ganz entspannent, denn er hat das erste Mal von 19:30 bis heute morgen 5 Uhr gepennt. Ich habe zwar nicht so gut geschlafen, hab ihn viel beaobachtet, aber mir geht es heute morgen ganz gut.
( er ist überrings am Fußteil wach geworden )
Ich werde wohl über meinen Schatten springen und ihn nachts in Ruhe lassen. Ich denke, seine Schlafumgebung ist ok, wir rauchen nicht, hab kein Nestchen und Himmel am Bett und ich versuche, das er nicht zu dick eingepackt ist.
So, mal schauen, wie es wird
Liebe Grüße
Petra
Ich hatte das mit Belledonna nur gehört und wollte mal wissen, was Ihr so denkt
LG Ines+Tabea fast 9 Monate
nee, festbinden finde ich auch nicht gut. Das ist ja foltern
Liebe Grüße
Petra
Re: Schlafproblem: ich hätte da mal ne Frage......
Mach Dir nicht zu viele Sorgen. Aurora ist gerade 7 Monate alt geworden und sie schläft sich schon lange durchs ganze Bett. Ich weiß morgens nie wie und wo ich sie finde. Hab sie schon in den seltsamsten Verenkungen gefunden und dachte so bei mir "So kann man doch nicht schlafen!", aber Aurora konnte so schlafen. Hör auf ihn immer um zu drehen, überleg mal, es würd Dich immer wieder um drehen, dann würdest Du irgendwann auch unruhig schlafen. ;-)
Liebe Grüße Stefi
meine Tochter schläft fast nur auf dem Bauch. Ab udn an drehen wir sie zurück, aber was willste denn machen? Auf dem Bauch fühlt er sich wohl und schläft und wenn Du ihn dauernd umdrehst schläft er noch unruhiger..
Mit Belladonna kenn ich mich nicht aus, bin aber auch kein Anhänger von diesen beruhigenden Mitteln, da würd ich immer erst nen Arzt befragen. Ich hab oft von Viburcol gelesen, was man wohl rezeptfrei bekommt, aber näheres kann ich Dir nicht sagen.
LG Susanne
dominik kommt auch im ganzen bett herum,
hömöopathische mittel sid zwar in dem sinne keine medikamente, greifen aber doch in die vorgänge im körper ein, deswegen sollten sie nicht leichtfertig verwendet werden.
belladonna wird eigentlich vor allem bei schmerzen und fieber, emfindlichkeiten gegeben. ich nehme belladonna bei erkältungen oder pulsierenden schmerzen
bei unruhe bei kindern wird vor allem chamomilla D12empfohlen 5 globuli, bei keiner besserung erneut. dominik hilft das, vor allem in der zahnungszeit, wenn er so nörgelig ist. wenn er eher ängstlich ist ist pulsatilla zu empfehlen,aber wenn du mit hömöopathie etwas machen willst musst die symptome genau kenne und nachlesen. empfehlenswert ist das buch GU kompasshömöopathie für kinder.
hoffe dir helfen zu können, meld dich wenn du noch fragen hast
Lg
ilka mit felix und dominik
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen