Schlafposition erleichtern?
das kommt von meiner ungewohnten und verkrampften
Liegeposition. Denn ich schlief bis vor kurzem immer auf
dem Bauch, was ich jetzt natürlich nicht mehr machen
kann. :-)
Ich möchte mir jetzt bald ein Still-/Entspannungskissen
kaufen, damit ich das unter mein Bein legen kann.
Hat das jemand von euch auch so gemacht?
LG Melli 5+4
Re: Schlafposition erleichtern?
wieso kannst Du auf dem Bauch nicht mehr liegen? Ich hab das sogar in der Nacht vor dem KS noch gemacht *so gut es ging*
Ansonsten: So ein Stillkissen soll ganz nett sein, aber ich weiss nicht, worauf man achten sollte.
Ich wünsche Dir "gutes Schlafen"
Liebe Grüße
Meike
mein Bauch scheint während dieser SS massiv zu wachsen... so schlafe
ich schon länger mit dem Stilkissen auf der Seite. Also ein Wurstende
unter den Kopf, dann Kissen zwischen die Beine legen, so dass der
Bauch sozusagen unter dem Kissen "durchhängt". Ausprobieren!
Regula
Ich hatte auch imm so bauchweh morgens. Hab mir dan auch in der 7 ssw ein stillkissen bei babywalz gekauft. Es ist besonders geräusch arm und ist extra lang 190 cm. Jetzt wechsele ich nach bedarf zwischen Kopf und Beine oder auch als wurst zwischen beiene und kopf. jenachdem wie ich es gerde brauche.
Liebe grüsse Beate14+1
Entschuldigung aber Du bist in der 6SSW und meinst du kannst nicht mehr am Bauch schlafen!???
Was glaubst du was sein kann wenn Du dich auf den Bauch legst?? Die Gebärmutter ist garantiert noch hinter dem Schambein und demenstprechend geschützt.
Hab bei mich bei meiner ersten SS noch in der 25SSW am Bauch liegend gesonnt, und ein richtiger Grund nicht mehr auf den bauch zu liegen ist bei mir einzig und allein der, dass es für mich oder Baby unbequem ist.
LG Michaela (11+6) bekennender Bauchschläfer und das sicher noch sehr lang
LG
Anja
17. SSW
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen