Suchen Menü

Schlafposition absolut chaotisch

Guten Morgen,
wenn das so weitergeht bricht sich Tabea bald bei Nacht das Genick. Sie liegt immer total krumm und schief und verdreht in ihrem Babybalkon, bevorzugt den Kopf total nach hinten gedreht und natürlich auf dem Bauch und wehe ich erlaube mir sie richtig hinzulegen und umzudrehen, dann gibts Protest der sich gewaschen hat.
Schlafen Eure Mäuse auch so?
LG Ines
Bisherige Antworten

Re: Schlafposition absolut chaotisch

Also bei uns ist das auch normal. Ich weiß nie wie ich sie morgens wieder finde in ihrem Bett und nachts, wenn sie mal knatscht muss ich immer erst fühlen wo und wie sie liegt. Aber bei meinem Großen, der ist jetzt 4 ist das noch sehr ähnlich, zwar nicht mehr ganz so schlimm, aber manchmal weiß man nicht wie er aufwachen wird.
Liebe grüße Stefi

Re: Schlafposition absolut chaotisch

Ohja ! Benny rutscht immer ganz nach oben, den Kopf ans Kopfende gedrückt und nach hinten und dann eher seitlich bzw. mehr auf den Bauch ! Ich hab mich schon gefragt, ob er nicht Genickstarre davon bekommen müßte !
LG Micha mit Julia, Patrick & Benedict

Re: Schlafposition absolut chaotisch

Hallo!
vielleicht legst das Kind einfach mal andersrum ins Bett von Anfang an? das half bei AnnA. Bei Eric hilft hingegen nix... der muss einfach etwas vor der Nase haben, sonst kann er nicht schlafen...
Regula

Re: Schlafposition absolut chaotisch

Auch schon probiert, hilft nix. Tabea braucht zum schlafen auch ihr Schmusetuch auf dem Kopf sonst kann sie nicht schlafen.
Gruss Ines

Habe auch einen Querschläfer :-)

Huhu,
bei unserem Kleinen weiß ich in letzter Zeit auch nicht mehr, wie ich ihn beim nächsten Nachtstillen im Bettchen finde. Er hat von Beginn an immer press an der linken Seite gelegen, das Köpfchen ans Nestchen gedrückt. Im restlichen Bett wäre noch Platz für ein zweites Baby gewesen :-)
Seit ein paar Tagen legt er sich quer ins Bettchen - wir haben das Stokke Sleepi, das ist eiförmig und er quetscht sich quasi genau in die schmale Seite vom Ei. Solange er gerne so begrenzt schläft, brauchen wir das Bett gar nicht ins nächstgrößere Modell umzubauen.
Letzte Woche hat er uns zum ersten Mal morgens fröhlich erzählend auf dem Bauch liegend mit dem Köpfchen am Fußende des Bettes begrüßt - immer für eine Überraschung gut der süße Wicht.
LG, palinuro

Re: Schlafposition absolut chaotisch

Hallo Ines,
das mit dem Kopf weit nach hinten kenn ich nur zu gut. Sean liegt auch immer totl zurück gebogenim Bett. Normalerweise auch immer auf wanderschaft und in allen möglichen Positionen an verschiedenen Ortenim Bett auf zu finden. Wie gesagt, das Babywasserbett brachte Wunder mit. Der Kopf ist zwar immernoch nach hinten gebogen aber er bleibt fast exakt auf einer Stelle liegen.
Das Schmusetuch hat Sean auch meistens um den Hals gewickelt. Wenn er schläft nehme ich es dann immer weg und lege es neben ihn, bevor er sich noch selbst erdrosselt mit dem Teil ;-))
VLG Jessy mit Sean
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen