Schlafposition absolut chaotisch
wenn das so weitergeht bricht sich Tabea bald bei Nacht das Genick. Sie liegt immer total krumm und schief und verdreht in ihrem Babybalkon, bevorzugt den Kopf total nach hinten gedreht und natürlich auf dem Bauch und wehe ich erlaube mir sie richtig hinzulegen und umzudrehen, dann gibts Protest der sich gewaschen hat.
Schlafen Eure Mäuse auch so?
LG Ines
Re: Schlafposition absolut chaotisch
Liebe grüße Stefi
LG Micha mit Julia, Patrick & Benedict
vielleicht legst das Kind einfach mal andersrum ins Bett von Anfang an? das half bei AnnA. Bei Eric hilft hingegen nix... der muss einfach etwas vor der Nase haben, sonst kann er nicht schlafen...
Regula
Gruss Ines
Habe auch einen Querschläfer :-)
bei unserem Kleinen weiß ich in letzter Zeit auch nicht mehr, wie ich ihn beim nächsten Nachtstillen im Bettchen finde. Er hat von Beginn an immer press an der linken Seite gelegen, das Köpfchen ans Nestchen gedrückt. Im restlichen Bett wäre noch Platz für ein zweites Baby gewesen :-)
Seit ein paar Tagen legt er sich quer ins Bettchen - wir haben das Stokke Sleepi, das ist eiförmig und er quetscht sich quasi genau in die schmale Seite vom Ei. Solange er gerne so begrenzt schläft, brauchen wir das Bett gar nicht ins nächstgrößere Modell umzubauen.
Letzte Woche hat er uns zum ersten Mal morgens fröhlich erzählend auf dem Bauch liegend mit dem Köpfchen am Fußende des Bettes begrüßt - immer für eine Überraschung gut der süße Wicht.
LG, palinuro
das mit dem Kopf weit nach hinten kenn ich nur zu gut. Sean liegt auch immer totl zurück gebogenim Bett. Normalerweise auch immer auf wanderschaft und in allen möglichen Positionen an verschiedenen Ortenim Bett auf zu finden. Wie gesagt, das Babywasserbett brachte Wunder mit. Der Kopf ist zwar immernoch nach hinten gebogen aber er bleibt fast exakt auf einer Stelle liegen.
Das Schmusetuch hat Sean auch meistens um den Hals gewickelt. Wenn er schläft nehme ich es dann immer weg und lege es neben ihn, bevor er sich noch selbst erdrosselt mit dem Teil ;-))
VLG Jessy mit Sean
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen