Suchen Menü

Schlafposition Umfrage! alle bitte mitmachen!

Hallo!
Ich hab da mal ne Frage und zwar in welcher Position schlafen eure Kinder am liebsten? Rücken-, Bauch- oder Seitenlage und wie alt sind eure Kinder!
LG CIndy, die diese Umfrage für ihren Kia macht!
PS: ich stelle dies Frage absichtlich in mehreren Forums!
Bisherige Antworten

Re: Schlafposition Umfrage! alle bitte mitmachen!

Hallo,
also meine Tochter ist noch keine 2 Wochen alt. Ich lege sie auf den Ruecken oder seitlich, aber morgens liegt sie oft auf dem Bauch, offensichtlich gefaellt ihr das besser.
lg bila

Hallo Cindy!
Die ersten 3 Wochen lag Lena entweder in ihrem Seitenlagerungskissen oder aber auf dem Rücken. Mittlerweile liegt sie nur noch auf dem Rücken.
Bauchlage gefällt ihr überhaupt nicht.
Lena wird morgen 8 Wochen alt.
LG Susi

Eric, 4 Wochen alt bevorzugt Rücken- und Seitenlage. Gruss Regula

Hallo Cindy,
also Charlot ist jetzt 9w3t und schläft eigentlich nur auf dem Rücken mit Kopf zur Seite gedreht...
LG
Claudia

Hi Cindy,
Jan ist heute 9 W 5 T und schlaeft nur auf dem Ruecken.
LG
Shayad

11 Wochen - Rückenschläfer ;o) LG Keksi mit Lukas

9 wochen: er schläft auf dem bauch oder in seitenlage an mama gekuschelt aber am liebsten aufrecht in mamas tuch. ;-)))
auf den bauch lege ich ihn halt nicht zum schlafen.
lg, anja.

Hallo!
Kilian ist 6 Wochen alt und schläft auf dem Bauch. Habe mir lange Sorgen gemacht und es immer wieder probiert, doch auf dem Rücken schläft er höchstens 20 Min. am Stück.
LG
Tinka

Rückenlage, 17 Wochen

Hallo Cindy,
Melvin ist heute 8 Wochen alt geworden und schläft immer auf dem Rücken.
LG Susanne & Melvin

Kiara ist 7 Wochen alt und bevorzugt ...

Rücken- und Seitenlage. Bauchlage mag sie nur auf Mama. ;o)
GLG, Jana

Hallo,
mein Louis, fast 7 Wochen alt, schläft ausschließlich auf dem Bauch oder auf Mamis Arm ;o)
LG
Andrea

Hi,
Anna-Lena liegt entweder auf der Seite oder auf dem Rücken!
Meist nachts allerdings auf der Seite gestützt durch ein "gerolltes Handtuch".
LG Tanja mit Anna-Lena *13.11.04

auf dem Rücken, Nele ist 8 Wochen alt, LG->

Rückenlage! Marie ist heute 15W1T

hallo cindy,
meine maus schläft wenn sie mal alleine schläft im babybalkon an meinem batt, auf dem rücken, derzeit noch eingepuckt in ihre wolldecke.
aber die meiste zeit schläft sie, vor allem nachts, auf mir drauf. also ich liege auf dem rücken, und sie mit ihrem bauch auf meinem bauch. ich weiß, daß das nicht die gesündeste art ist zu schlafen, aber ehe sie die ganze nacht brüllt und keiner zur ruhe kommt, machen wir es lieber so. allerdings ist sie ein extremes kolikkind, und deswegen sehr anlehnungsbedürftig.
lg
uschi mit damaris, 4 wochen alt

Alexander wird morgen 9 Wochen alt und schläft nur auf dem Bauch (leider, haben alles andere versucht, aber da gab es nur Theater.) Deswegen haben wir uns auch den Angel Care zugelegt, praktisch als kleine Beruhigung, obwohl wenn´s passiert, passierts wohl. Hoffentlich aber nie!!
Die einzige andere Schlafposition die er aktzeptiert ist eingepuckt auf dem Rücken, da schläft er aber nicht so lange.
Liegt wohl alles an seinen Blähungen, die teilweise recht heftig sind.
Ups, ist doch länger geworden wie gedacht..
LG Marion

Rückenlage oder seitlich, 6 Wochen...>>>>>lg>>>>>>

Rückenlage oder seitlich, 6 Wochen...>>>>>lg>>>>>>

Sean ist heute 7 Wochen und schläft auf dem Rücken,mit Kopf zur Seite. Bauchlage darf er nur auf Mama. Am liebsten schläft er aber wie gerade jetzt auch im Tragetuch (Wickelkreuztrage).

Tabea schläft bevorzugt auf dem Rücken mit dem Gesicht zur Seite, ´sollte sie aber nciht wegen Schiefhals.Aber Seitenlage ist nicht so ihr Ding.
Bauchlage mag sie gar nicht
LG Ines+Tabea

Hallo!
Meine Maus bevorzugt die Rückenlage. Am Bauch mag sie nur schlafen, wenn sie auf meinem Bauch liegt. Die Seitenlage mag sie nicht so gerne.
Liebe Grüße, Lina und Alina (1 Monat).

Am liebsten auf dem Bauch, 4 Wochen

In Rückenlage! Noah Benedict 3W5T

Julie wird morgen 5 Wochen und schläft in der Wiege immer auf der Seite, abwechselnd links/rechts und im Kinderwagen auf dem Rücken. LG, Nicole

Rückenlage - 10 Wochen,VLG--->

Auf der Seite schläft Pia am Liebsten,wobei sie aufm bauch auch toll findet.da sie aber ein Spuckkind ist lass ich sie nachts so nicht schlafen da sie nimmer bei uns im Schlafzimmer sondern in ihrem eigenen Zimmer schläft.In Rückenlage dreht sie sich manchmal gegen morgen und wenn sie länger tagsüber in der Wiege liegt,anscheinend is es ihr dann zu unbequem
LG Tanja,Simon und Pia,die am Donnerstag 5Wochen alt is

Rückenlage & kopf zur seite, mia 9w+6t, lg doreen

Rückenlage - 7 Wo.

Rückenlage, 5te Woche

Rückenlage und Seitenlage

hallo,
dominik (7 wochen) schläft am liebsten auf dem bauch, das lasse ich ihn aber nur wenn ich dabei bin, sonst lege ich ihn auf den rücken.
lg
ilka

Leider am liebsten auf dem Bauch :o( (9 Wochen)

Bitte lass uns doch wissen, was bei der Umfrage herausgekommen ist.
Vielen Dank und liebe Grüße,
kathi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen