Schlafmütze !? Gebrüll beim Stillen ?!
Ausserdem brüllt sie seit zwei Tagen beim Trinken meine Brust an und verschluckt sich total oft - denke dauernd dass sie noch Hunger hat und dann (weil es vielleicht nicht so klappt wie sie will) vor Erschöpfung einschläft. Aber bisher hat es eigentlich mit dem Stillen prima geklappt ! Kennt das jemand ?
Mach mir Sorgen.
LG
Marion mir Hannah 10 Wochen
Re: Schlafmütze !? Gebrüll beim Stillen ?!
das mit dem Bruellen an der Brust beim Stillen kenne ich seit ein paar Tagen. Vorher hatten wir nie Probleme oder Geschrei beim Stillen. Unsere Tochter ist allerdings erst 3 Wochen und 4 Tage alt. Ich habe auch schon ueberlegt, warum sie so losbruellt... aber mir faellt auch nichts ein... hm, sie verschluckt sich auch sehr oft, da sie unheimlich schnell trinkt und die Milch dann heftigst aus der Brust kommt. Und nach zwei Minuten schlucken, losschreien, wieder schlucken und losschreien pennt sie voelligst erschoepft ein. Wenn also jemand einen guten Tipp hat, waere ich dankbar...
Liebe Gruesse
windsong
ich habe das auch vor ein paar Tagen ständig gehabt, dass Flo nach wenigen Schlucken angefangen hat zu brüllen. Freitag waren wir dann wegen seinen Augen (sind vereitert) beim Arzt und der hat festgestellt, dass er leichten Soor im Mund hat. Nun denke ich, dass der eventuell beim Antrinken gejuckt hat und er deswegen so geschrien hat? Bin mir zwar nicht sicher, aber das Brüllen hat jetzt aufgehört und wir behandeln den Soor ja seit Freitag.
LG Jesi
Meine Hebamme meint dazu....
Liebe Grüße,Evi und Niklas(2Monate alt)
Selina verhält sich so wenn sie Bauchweh oder Stuhldrang/ Blähungen hat. Ich habe mal gehört das Babys Hunger und Bauchweh nicht unterscheiden können und darum das Problem durch trinken lösen wollen, was nätürlich bei Bauchweh nicht hilft. Reisst sie sich auch selbst von der Brust weg und rudert und schnappt gleich danach wieder nach der Brustwarze? Ich habe immer versucht ihr die Brust in den Mund zu stopfen um ihr zu helfen, dabei hatte sie garkeinen Hunger.
Jetzt mache ich ein Kirschkernkissen warm kreise damit übers Bäuchlein und versuche sie später noch mal anzulegen.
Das klappt eigentlich immer und das Stillen macht uns wieder Spaß (ich hatte schon den Gedanken abzustillen weil ich durch das Gebrüll total gestresst war)
LG Ute mit Selina 8 Wochen
meine hebi meinte wenn sie mal brüllen und nicht an die brust wollen könnte es sein das die regelblutung wieder einsetzt, dann ist wohl die mumi nicht gaz so genüßlich, sollte sich aber in zwei drei tagen wieder normal einstellen, auch meinte sie man sollte sich da nicht so große gedanken machen sie haben sich ja schon nen bissel was angefuttert! sollte es sich nach 2-3 tagen nicht gegeben haben doch mal den ka aufsuchen!
lg doreen & mia-sophie die gerade fein mittagschlaf macht
das mit dem gebrüll beim stillen haben wir auch ab und an mal. es gibt tage, da schreit sie bei jeder mahlzeit und tage da brüllt sie die brust gar nicht an.. und sie hat definitiv hunger, weil es auch nach 4 stunden stilpause vorkommt, daß sie 2 minuten saugt und dann wie angestochen schreit. meist dauert es dann keine 5 minuten, und sie kackert sich bis zum stehkragen voll (heute mußte ich sie mal wieder ins waschbekcen setzen zum popo und rücken waschen und sie komplett umziehen ;)), oder pupst ein paar mal wie ein weltmeister. manchmal kann es aber auch sein, daß die milch bei mir sehr schnell aus der brust schießt und sie sich erschreckt und erst mal brüllt, weil sie beleidigt ist ;).
danach ist die schreierei aber dann schnell vorbei und sie trinkt friedlich weiter.
lg
uschi mit damaris heute genau 8 wochen alt, und scheinbar mit dem entwicklungsschub durch, da wir seit heute nach knapp 2 wochen endlich wieder 3-4 stunden stillpause haben..
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen