Suchen Menü

Schlaflose Nächte

Hallo,
nachdem sich nun meine "Wasserfüsse" deutlich gebessert haben (liegt wohl auch am Wetter...) plagen mich nun seit Tagen schlaflose Nächte. Ich habe arge Probleme mich umzudrehen im Bett, kann seitlich nur schlecht liegen, am besten noch in Rückenlage. Wenn ich mich zu schnell umdrehe habe ich ziemliche Schmerzen, als wenn etwas reissen würde. Kennt ihr das auch? Und wie liegt ihr im Bett ??
LG
Nicole 18+1
Bisherige Antworten

Re: Schlaflose Nächte

Ja, meine Nächte werden auch immer zusehends unbequemer und das Umdrehen klappt auch immer langsamer. Ich liege meist seitlich und habe ein Kissen unter den Bauch geschoben. Manchmal nehm ich auch die Stillschlange, aber die finde ich dann immer so unhandlich wenn ich mich umdrehe.
Auf den Rücken liege ich auch manchmal. Allerdings soll man das ja eigentlich nicht unbedingt machen, oder nicht zu lange, weil das die Durchblutung für das Baby nicht so gegegeben ist.
Da müssen wir leider durch und ich freue mich schon wieder drauf wieder normal auf dem Bauch schlafen zu können !!!
LG Micha 26.SSW

Re: Schlaflose Nächte

Hallo Nicole,
ich bin normalerweise Bauchschläfer und schlafe auch sehr
schlecht. Ich schlafe auf der Seite mit dem oberen Bein auf einem
Stillkissen. Das Reissen habe ich auch, immer wenn ich schnelle
Bewegungen mache. Ich denke, das ist nicht schlimm.
Liebe Grüsse
Sine 23. SSW

Re: Schlaflose Nächte

Hallo, jaaaaaaaaaaaaaaa DAS Problem kenn ich, bei schnellem Umdrehen zieht es ganz ordentlich, am liebsten würde ich auch auf dem Rücken liegen, versuche mir das aber abzugewöhnen weil es gg Ende der SS ja auch nicht unbedingt empfehlenswert ist....Ich nehme mir nun ein kleines Kopfkissen zugelegt mit dem ich unter dem Bauch "abpolster", denn da ich eh schon das Kopfteil erhöht habe war es für mich sonst sehr unbequem auf der Seite zu liegen. Mit dem Kissen unter dem Bauch geht es wesentlich besser! LG Susanne.

Re: Schlaflose Nächte

Hi, ich habe das mit dem Reißen auch, und das schlechte Schlafen ist bei mir auch verbunden mit schlechten Träumen, die leider nach wie vor da sind (wir hatten das Thema hier schon mal vor einigen Wochen). Ätzend, und das schon so früh in der Schwangerschaft...
ich freue mich sowieso darauf, meinen Körper wieder für mich zu haben... viele Grüße, Sabine (20. SSW)

Re: Schlaflose Nächte

Hallo Sabine,
Albträume habe ich auch, teilweise mehrmals in einer Nacht, hatte ich vor der ss noch nie, schon komisch...
Bin mal gespannt wie wir im 9. Monat rumjammern, wahrscheinlich sind wir nur zu zimperlich ...
LG
Nicole 18+1

Re: Schlaflose Nächte

Mein Bauch ist noch nicht so dick - daher kann ich eigentlich noch gut in jeder Position liegen. Ich habe das Reißen aber auch bei schnellem Umdrehen schon öfters gehabt. Jetzt weiß ich das ich aufpassen muß und mich nur "sanft" rumdrehen darf.
Die letzten Tage habe ich auch schlecht geschlafen. Viel geträumt oder einfach nur hellwach dagelegen. Ist wahrscheinlich normal. Man macht sich ja tagsüber doch viele Gedanken. Bewußt oder unbewußt.

Re: Schlaflose Nächte

Vor einer Woche habe ich ein Stillkissen (von Tschibo)gekauft und seit dem Schlafe ich wie eine Prinzessin. Das ist ja geformt wie ein Hufeisen und so kann ich die eine Seite in den Arm nehmen und ein Bein drauflegen, die Rückseite stützt meinen Rücken.SCHÖÖÖÖN!
Fürs Baby muss wohl ein zweites gekauft werden, meins jedenfalls gebe ich nicht mehr her.
Cinderella 19+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen