Schlaflose Franziska-Höhepunkt erreicht
ich möchte mich zuerst mal für Eure zahlreichen Antworten und Mutmacher bedanken! Ein paar Tipps (vor allem die Buchtipps) werde ich sicher mal probieren.
Leider hatten wir gestern abend dann den Höhepunkt der Geschichte erreicht. Ich habe Franziska um halb zehn in ihr Bett gelegt ( sie war auch steinmüde)
Sie fing sofort (normal erst so nach 10 Minuten) an zu schreien, aber wie sag ich Euch. Als würde man sie schlagen oder sowas. Ich hab sie dann nach einer Minute rausgenommen (nachdem auch schon ein Nachbar klingelte...) und das Ende vom Lied ist dass sie jetzt GAR nicht mehr in ihr Bett geht.
Wenn sie nur in die Nähe vom Bett kommt geht´s schon los, sie schreit und wehrt sich mit Händen und Füßen da reingelegt zu werden.
Ich hab jetzt ehrlich gesagt keinen Nerv mehr und werde sie die nächste Zeit einfach auflassen bis ich ins Bett gehe, und dann zu mir legen. Da schläft sie wenigstens einigermaßen gut.
Lieben Gruß
Nicole
Re: Schlaflose Franziska-Höhepunkt erreicht
ich hab gerade erst die ganzen Postings gelesen, war 2 Tage hier nicht online. Ich kann Dir auch nur raten, die kleine Maus mit zu Dir zu nehmen! Wahrscheinlich macht sie gerade eine Phase durch in der sie extrem klammert. Kenne das von meinem Sohn sehr gut! Er hat zwar nie so lange geschrien, aber manchmal kann ich ihn einfach nicht in sein Bett legen und dann nehm ich ihn eben mit zu uns und gut ist! Heute nacht z.B. hat er prima in seinem Bett geschlafen bis um 1 Uhr, dann hat er nach mir gerufen und ich hab ihn mit zu mir genommen (mir ist das auch zuviel Streß da nachts dann an seinem Bettchen zu stehen und zu warten bis er wieder schläft). Er hatte wohl irgendwelche Alpträume, denn er hat zwei/drei mal im Schlaf geweint. Da hab ich ihn fest an mich gezogen und er war sofort ruhig.
Und lass Dich mal in die Richtung trösten:
Er schläft NIE in seinem Bett ein, sondern ich lege ihn dann hinein, wenn er schon eingeschlafen ist (meist beim Stillen). Würde ich das versuchen, hätte ich wohl das gleiche Theater wie Du. Aber ich seh das entspannter, weil ich nicht der Meinung bin, dass ein Kind alleine einschlafen muss, wenn es das nicht will. Und Silas ist schon 1 Jahr und 1 Woche alt :-).
Weißt Du, es gibt einfach kein Schema, dass für alle Kinder passt.
Lass Deine Kleine, wenn sie momentan nicht in ihrem Bett schlafen will und versuche zu akzeptieren, dass sie eben auch nicht zu den "perfekten" Kindern gehört, die alles alleine können (genauso wie meiner auch ;o))).
GLG Betsy + Silas
Re: Schlaflose Franziska-Höhepunkt erreicht
ich schulde dir ja auch noch ein posting, bin leider nicht eher dazu gekommen.
also, bei uns ist das genauso. es hat sich langsam gesteigert und mittlerweile wird gar nicht mehr im eigenen bett geschlafen (4-6.monat hat sie brav und immer darin geschlafen).
ich probiers zwar immermal wieder sie schlafend reinzulegen, aber in der ersten halb-wach-phase schreit sie zum steinerweichen. selten gelingt es mir in einer halbstündigen schunkelprozedur sie vormittags in ihr bett zu bekommen. aber der preis ist das schunkeln und kürzerer schlaf, weil sie eben sofort schreit.
damit wir alle irgendwie friedlich leben können machen wirs wie betsy schon schrieb: mit uns im wohnzimmer lassen und da pennt sie auf einem von uns ein. dann legen wir sie ins große (sprich ehe-)bett und dort schläft sie auch brav bis wir dazukommen. oder wir lassen sie ganz im wohnzimmer und sie geht erst mit uns ins ehebett. ich hab so fest das gefühl, dass sie unsere/meine nähe einfach braucht. je selbständiger die kindchen werden umso mehr brauchen sie als ausgleich den "sicheren hafen", denke ich.
ich wünsch dir alles liebe und sorry, dass ich auch keinen kreativeren tipp für dich habe,
lg, silke und charlotte
vergessen...
aber immerhin. es ist wenigstens schlaf. wenn auch für madame mehr als für mich :-/
aber deshalb ferbern? für mich kein ausweg.
hab das ganze theater zu anfangs immer auf die zähne oder gott weiß was geschoben. jetzt tröste ich mich grade mit "phase die vorbeigeht". wir werden sehen.
nochmal lg, silke
Re: Schlaflose Franziska-Höhepunkt erreicht
ich denke du solltest wirklich mal das Familienbett versuchen.
Allerdings würd ich mir doch noch mal die Meinung eines Arztes einholen denn wenn sie so dolle macht, würd ich alles körperliche vorher ausschließen. Vielleicht hat sie ja auch solche Probleme wie Natalie von Moon und besser früher erkennen als zu lange warten und es nur als eine Phase abtun.
Hoffe das es nix ernstes ist und sich alles bald einrenkt.
VLG Jessy mit Sean
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen