Suchen Menü

Schlaflos heute Nacht.....grrr...

Hi Ihr Lieben,
heute muss ich mal jammern - erst hatte ich gestern abend grosse Ischiasschmerzen. Dann bin ich um 11 Uhr aber super eingeschlafen, bis ich um 1 Uhr heute Nacht auf Toilette musste, und dann war es mit meiner Nachruhe vorbei. Ich konnte einfach nicht mehr einschlafen...die kleine Maus in mir war super Aktiv und egal wie ich mich hingelegt hatte, nichts ging mehr! Um 2:30 Uhr bin ich genervt aufgestanden, habe mir ne heisse milch mit honig gemacht, mich vor den Fernseher gesetzt und bis 5 Uhr fernsehen geschaut, bevor ich dann doch wieder schlafen konnte bis halb neun....grrrrr- jetzt fühle ich mich wie gerädert!!! Bin ich die einzige der es so geht oder habt Ihr auch schon mal die ein oder andere schlaflose Nacht hinter Euch gebracht. Ach ja, gestern hatte ich auch das erste mal das Gefühl, etwas zuviel "gewurschtelt" zu haben. Nach über 4 Stunden Hausputz (mein Mann, der sonst immer hilft hat unser Kinderzimmer weiter renoviert) war ich schlagskaputt und musst mich erstmal kurz für 30 min. auf die Couch hauen.
Danke fürs zuhören! Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tips gegen Schlaflosigkeit - darf ich eigentlich jede Art von Globulis in der SS nehmen?
LG Tanja (26+4)
Bisherige Antworten

Re: Schlaflos heute Nacht.....grrr...

Hallo Tanja
kenne ich! lege dich halt wen du kannst tagsüber mal wieder hin und schlafe wenn du kannst, da hat niemand was zu sagen nur du! ich lese meistens wenn ich nicht mehr einschlafen kann bis mir die augen wieder zufallen. frag mal in der apotheke oder dein fa wegen den globulis, denn alles dürfen wir nicht nehmen auch wenns homöopathie ist.ich glaube baldriantropfen dürfen wir nehmen, ansonsten lieber nichts. eben halt mal tagsüber hinlegen.
lg dolce

Hallo Tanja,
ja ich kenn das auch mit den schlaflosen Nächten. Allerdings liegt es bei mir oft daran, daß meine Tochter dann ständig ankommt und wieder zugedeckt werden will oder irgendwas anderes.
Ich habe irgendwo noch ein Rezept für einen Tee, der gegen Schlaflosigkeit bzw. Einschlafprobleme ist. Hab es in meiner ersten SS von meiner Hebamme bekommen und es auch schon ausprobiert. Etwa eine halbe Stunde nach dem Trinken einer Tasse war ich hundemüde ! Ich such mal und stell es Dir dann ein oder schicke es übers Profil. Den Tee kann man in der Apo mischen lassen !!!
Ansonsten solltest Du vielleicht kürzer treten und es ist vielleicht auch einfach eine Warnung Deines Körpers, daß Du heute so gerädert bist. Also mach langsamer und versuch die Stelle mit Deinem Ischias immer irgendwie warm zu halten !!
LG Micha ab heute 29.SSW

Hm, sorry, ich hab zwar das Rezept für den SS-Tee gefunden, aber nicht für das für den Tee gegen Schlafprobleme. Jetzt hab ich in der Hebammensprechstunde von Ingeborg Stadelmann nachgeschlagen und folgendes gefunden :
Teemischung aus: Baldrian, Hopfen, Majoran, Melisse und Thymian.
oder
entspannendes Bad mit Honi oder Sahne zusammen mit den ätherischen Ölen: Kamille römisch, Geranie, Lavendel, Madnarine, Rose, Sandelholz und Zeder !!!
Wünsche eine gute und erholsame Nacht !! *gg*
LG Micha

tausend dank....

....das werde ich beim nächsten mal ausprobieren!
LG tanja 26+4

Re: tausend dank....

Dafür nicht ! :-))) Micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen