Schlafensproblem, was anziehen?
wir haben ein Problem mit dem Schlafen. Bislang hat Marie immer mit Schlafsack geschlafen, in letzter Zeit waren immer die Socken auf seltsame Weise aus dem Schlafsack verschwunden. Doch mittlerweile entledigt sie sich komplett des Schlafsackes, ich habe schon verschiedene Modelle probiert, keine Chance, alles geht runter. Ich vermute ihr ist einfach zu warm. Das dumme ist nur, das sie dann auch öfters den Schlafanzug öffnet und die Windel auszieht... was besonders, wenn ein gr. Geschäft drin war nicht so lustig ist (gott sei dank ist dieses meistens am morgen erst drin). Nun versuche ich eine Decke einzuführen, in der Hoffnung, das sie sich die wiedernimmt, wenn ihr kalt wird, denn den Schlafsack bekommt sie auf keinen Fall wieder an. Allerdings löst das nicht wirklich das Problem, das sie sich komplett auszieht... Hat jemand ne gute Idee?
LG Dani
Re: Schlafensproblem, was anziehen?
kilian hat zur zeit nur was dünnes/kurzes an und nur den bezug der decke, da er sonst so schwitzt.
aber zum glück zieht er sein nachtzeug nicht aus ;o).
vlg susanne
Einteiler nehmen wir auf jeden Fall, die anderen sind sofort aus... verkehrt rum anziehen, das könnte ich mal probiere, das die Knöpfe hinten sind. Ganz schlimm sind bei uns auch die kurzen mit Knöpfen unten, da ist die Windel gleich aus :-( Und vielleicht nehmen wir auch nur mal den Bezug der Decke. Behält er die denn auf sich?
LG Dani
bei c&a hab ich letztlich nen schönen sommerschlaf einteiler gekauft. zwar durchgängig zu knöpfen aber nicht im schritt. guck och mal ob du da viell. was gutes findest.
ich denke auch das es irgendwann aufhört mit dem aussziehen, kenn ich von bekanntengeschichten, da war es ne zeit so und dann wieder vorbei! :o) vlg susanne
Sean schläft bei dem Wetter nur im Body oder wenn ganz warm (Obergeschoss sehr heiß) dann nur in der Pampers.
Schlafsack hatte er nicht lange an (nur letzten Sommer mal), weil er darin zu eingeengt war und so hatten wir von anfang an eine Babydecke (diese leichten Kissen) und mittlerweile schläft er unter einer ganz normalen Bettdecke.
Wenn ihm kalt wird deckt er sich auch selbst zu oder ich werde öfter nachts wach und decke ihn noch mal zu.
Aber mal im ernst: bist du die ganze nacht zugedeckt bei den Temperaturen? Den Kleinen macht das nicht so viel aus, wenn sie mal nicht dick eingepackt sind. Geh immer von dir selbst aus, das war der beste Ratschlag, den mir mal jemand gegeben hat und seit dem beherzige ich diesen.
VLG Jessy mit Sean
die Große hat das auch gemacht - neeeeeeeeeeeervig:-)
Größeren Schlafsack kaufen, Reißverschluß nach hinten. Außer Windel trägt Kind ein T-Shirt und eine Unterhose, denn im Halbschlaf bekäme sie zwar die Windel auf, nicht aber erst die Unterhose aus und dann die Windel auf;-)
Decke haben wir zwar, nutzen sie aber nicht, wir bevorzugen weiterhin den Schlafsack, einfach weil unsere Tochter ohne Schlafsack total unruhig schläft , rumhampelt (und das bekomm ich dank Familienbett schon ziemlich genau mit *auameinrücken*), mit Schlafsack geht das besser..
LG Susanne
Eric trägt im Sommer nur noch den Body. Im Winter noch einen Pijama darüber. Schlafsack nie, Zewi-Decke ebenso Fehlanzeige und so pennt er halt einfach so. Die Decke ist da, wird aber nur von mir "benutzt".
Regula
Danke für eure Antworten!
ich werde es dann einfach so belassen, inder Hoffnung, das die Phase mit dem Ausziehen vorüber geht und sie die Decke nehmen wird, wenn es ihr zu kalt wird.
LG Dani
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen