Suchen Menü

Schlafen lassen?

Mich würde mal interessieren wie Ihr es handhabt wenn Eure Mäuse im Kinderwagen oder sonstwo eingeschlafen sind, lasst Ihr sie dann schlafen? Bisher habe ich Jean immer nach unserem Nachmittagsspaziergang (den er immer komplett verpennt) aus dem Wagen genommen und in den Laufstall gelegt damit er mir beim Kochen zugucken kann. Ich wollte ihn nicht im Wagen liegen lassen da ich ihn dort immer sehr warm einpacke und ich mir dachte es ist ihm darin drinnen sicher zu warm. Leider kann ich mich gerade um diese Zeit auch nicht so um ihn kümmern da ich eben kochen muss ehe mein Mann nach Hause kommt. Gerade dann ist er aber motzig, vermutlich weil ich ihn aufgeweckt habe und möchte auf den Arm. Tragetuch klappt übrigens nicht, das scheint ihm zu ungemütlich zu sein und mich stört es auch beim kochen. Als wir eben nach Hause kamen habe ich ihn deswegen nur aufgedeckt, die Jacke aufgeknöpft und ihn ansonsten im Wagen weiterschlafen lassen. Inzwischen bin ich fertig mit kochen und er pennt immer noch obwohl inzwischen seine Mahlzeit fällig wäre. Soll ich ihn in solchen Situationen aufwecken oder einfach warten bis er von selbst wach wird? LG von Sissi und Jean (10te Woche)
Bisherige Antworten

Ja.

Hallo,
Ich stelle Linus, wenn wir nach Hause kommen in seiner Tragetasche in unser Schlafzimmer, dort ist immer das Fenster offen und die Heizung aus. Er schläft dann meist noch ganz lange.
Viele Grüße,
Annekathrin mit Linus, der nur gestillt wird, wenn er Hunger hat und nicht nach Zeit

Re: Schlafen lassen?

Mmmh... wie ich das gemacht hab als Laura so alt war weis ich nicht mehr so genau. Jetzt sehe ich immer zu, dass sie tagsüber nicht zu viel schläft. Wenn ich sie im Kinderwagen draußen an der frischen Luft hab pennt sie ganz tief und fest. Mehr als zwei Stunden lasse ich sie nicht schlafen. Ich wecke sie dann immer. Sie ist dann zwar sehr schlecht drauf, aber 5 Minuten später ist das schon wieder vergessen. Einmal hab ich mich selbst vormittags hingelegt und keinen Wecker gestellt, da hat sie nach 3 1/2 Stunden immer noch geschlafen.
LG Sabine

Klar! Julie schläft immer noch "fertig" wenn sie vom Spaziergang zurück kommt. Ich stelle die KiWatasche ins Schlafzimmer, mache das Oberteil auf und warte bis sie aufwacht. Niemals würde ich sie wegen irgendwas aufwecken, sie schläft absolut nach Bedarf. LG, Nicole & Julie 11w2t

Hi,
wenn Anna-Lena schläft wekce ich Sie grundsätzlich nicht. Sie wird schon wach werden wenn Sie hunger hat - sonst ist die Gefahr zu groß dass sie motzig ist...
Wenn ich sie im Ki-Wa habe, decke ich sie allerdings auf, so dass sie in der Wohnung nicht zu warm eingepackt ist...
LG Tanja mit Anna-Lena (15W+6T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen