Suchen Menü

Schlafen in der "Besucherritze", ist das schlecht?

Hallo zusammen!
Felix kommt in letzter Zeit öfter in der Nacht von seinem Bettchen in unseres. Dort liegt er dann in der "Besucherritze". Dies macht uns auch nix aus, er kann gern bei uns schlafen.....allerdings habe ich Bedenken, dass das Schlafen auf dem Spalt vielleicht nicht so gut für den Rücken sein könnte. Hinzu kommt noch, dass meine Matratze geringfügig (ca. 1 -2 cm) höher ist, als die von meinem Mann. Dadurch kullert Felix natürlich noch öfter in den Spalt zurück.
Wie ist das denn bei Euch?
VLG Isa und "Ritzenschläfer" Felix ;-))
Bisherige Antworten

Hier ist auch ein Ritzenschläfer ;o)

Hallo Isa. Hab mir da eigentlich noch keine Gedanken gemacht. Ich denke früher war das doch nur so das die Kinder mit in den Betten der Eltern geschlafen haben. Aber leg doch eine Decke oder so über die Ritze, dann ist es sicher schon viel besser. Lg Keksi & Ritzenschläfer Lukas, der komischer Weise bei Oma letzte Nacht wiedermal durchgeschlafen hat, warum nie zu Hause?

Re: Hier ist auch ein Ritzenschläfer ;o)

Huhu Keksi!
Ich nehme mal heute nacht eine Denke hinzu, mal schauen, wie es dann ist.
Vielleicht sollte ich Felix auch mal zu meiner Mutter ausquartieren, damit er durchschläft *gg*....aber das muss ich demnächst eh mal testen, denn im Juni sind wir auf einer Hochzeit eingeladen und Felix übernachtet dann auswärts!
VLG Isa

Re: Schlafen in der "Besucherritze", ist das schlecht?

Hi Isa,
ob nun schlecht für den Rücken? Eher nicht so, die Mäuse drehen sich, bis es ihnen bequem ist :-) Aber es gibt im Bettenladen extra so "Keile" für auf die Ritze zu legen. Das ist auch beim Kuscheln sicher viel schöner *gg* Ich glaube nicht, dass da die ein oder zwei cm Unterschied stören. Kannst ja mal schauen, ob du so ein Ding bekommst. LG, Nicole, früher auch "Besucherritzen-Bewohnerin"

Huhu Nisole!
Das ist eine gute Idee! Ich werde mich zur Not mal so einem Keil umschauen, ansonsten lege ich eben erst mal ne Decke rüber, so wie Keksi gesagt hat.
Ich selbst liege total ungern auf der Ritze und finde es unangehm, aber gut, ich habe eh einen vorgeschädigten Rücken, das ist dann eh was anderes.
VLG Isa und Felix, der bestimmt heute nacht wieder in die Ritze zieht ;-))

Re: Schlafen in der "Besucherritze", ist das schle

huhu..auch wenn keins unsrer kinder bei uns im bett schläft wir haben keine besucherritze sondern eine 180 auf 2 meter matratze da wir die ritze selber net toll finden...und auch für den kleinen würd ich sagen iss das auf dauer nix....lg sasi

d. Keil gibts bei Neckermann u. wir haben ihn auch

Hi.Wie teuer ist der denn?;O) LG>

Re: Hi.Wie teuer ist der denn?;O) LG>

Na du Foren-Schnüffler ;-))
Schau doch mal online bei Neckermann nach wegen Preis für so einen Keil. Wollt ihr Patrick nun in die Mitte nehmen *fg*???
Dein Profil läßt übrigens sehr zu wünschen übrig, da is´ ja außer den Fotos NIX mehr aktuell! Selbst ICH hab mittlerweile die 35 satt hinter mir gelassen - wo ich doch deutlich jünger bin als du *gröhl*
Mach mal neu...
Bis denne, Nicole

-> 9,95 EUR glaube ich, ABER:

Du brauchst dann auch ein größeres Spannbettlaken d.h. eins welches über beide Matratzen passt.

Hallo Isa!
Wenn Tobias bei uns im Bett schläft nehme ich seine Decke vom Bettchen mit. Die lege ich dann in die Mitte, und auf der schläft er dann. Aber auch er liebt die "Ritze". ;-))
er gräbt solange, bis er eine Hand reinbekommt, und dann kratzt er unten auf das Holz vom Bett. *grr*
VLG margit

Re: Schlafen in der "Besucherritze", ist das schle

Hallo Isa,
Melvin schläft nun zum Glück weniger in unserem Bett aber wenn er mal bei uns schläft, ist das kein Problem. Wir haben neue gute Matratzen gekauft die kaum einen Spalt haben und ich habe in der Mitte noch eine Decke drüber gelegt. Somit wäre er gut gebettet :-)
Bei unseren alten Matratzen war auch so ein riesen Spalt, da habe ich dann ein Bettlaken oder Handtuch reingestopft aber das hat nicht wirklich geholfen.
LG Susanne & Melvin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen