Schlafen in 32. SSW
ich bin jetzt in der 32. SSW. Da ich bereits Urlaub habe und dann in den Mutterschutz gehe, kann ich morgens lange schlafen. Das mache ich auch. Ich schlafe jede Nacht ca. 11-12 Stunden. Ich werde auch (fast) nie zwischendurch wach. Weder durch Tritte noch durch Toilettenbesuche. Ich schlafe immer auf der Seite. Diese wechsle ich nachts desöfteren. Jetzt habe ich Angst, daß ich unser Baby durch meine Seitenlage einquetsche. Auch deshalb, weil ich nachts keine Tritte spüre und nichts. Wem geht es ähnlich?? Ich freue mich natürlich, daß ich so gut schlafen kann. Aber ich finde mich irgendwie auch egoistisch und habe Angst, daß ich unser Baby dadurch einenge. Ich hoffe, Ihr könnt mich verstehen und vielleicht beruhigen.
LG von Sybille
Re: Schlafen in 32. SSW
ich schlaf auch nur auf den seiten und ich merke das baby manchmal protestiert wenn ich eine seitenlage einnehme so als ob es mir sagen will "pass auf ich brauch auch platz" ;-) dann muß ich gezwungenermassen doch die andere seitenlage wieder einnehmen aber bald ist es ja geschafft.
VLG jacky
ich merke den kleinen Mann besonders wenn ich auf der rechten Seite schlafe. Er hat dort seine Füße und Hände.
Dann macht er rabatz.
Auch so merke ich ihn nachts hin und wieder mal.
Liegt aber daran, dass ich - nicht so wie du *neidisch bin* - Nachts zur Toi muss.
Glaube aber nicht, dass du dir deswegen Sorgen machen musst. Falls dich der Gedanke nicht loslässt, sprich doch mal mit Deinem Doc darüber?
Wünsche dir noch schöne Urlaubstage...
Meine Zeit im Büro läuft auch!
Diese Woche noch *zwinker*
LG von Andrea 32 Woche
mal blöd gefragt, wie willst du denn anders schlafen als auf der Seite? Ich zumindest kann genau drei Minuten auf dem Rücken liegen, dann wirds mir flau und auf dem Bauch geht es auch nicht mehr. Meistens bleibt mir nur die rechte Seite, wenn ich auf der linken Seite liege, zieht es mich oft so in der Leiste. Und wenn du so gut durchschläfst, ist doch wunderbar, da beneide ich dich wirklich drum. Was soll das denn mit Egoismus zu tun haben? Ich denke, wenn du dir oder dem Baby was abquetschen würdest, würdest du das schon merken und dann aufwachen. Also, keine Panik.
LG Katrin
Seitenlage - das einzig richtige
In der Spätschwangerschaft sollte das Ausruhen und Schlafen in der Seitenlage stattfinden, weil die Rückenlage das Baby veranlassen könnte, sich in die hintere Hinterhauptslage zu drehen.
Kommt aus einem Bericht Fakten zur Geburtsposition. Ich muss mal den Link suchen. Ist tierisch interessant. Es wird erklärt, das gerade in der Seitenlage das Baby am meisten Platz hat.
LG Manuela
Fakten zur Geburtsposition
interessant und für mich auch einleuchtend:
http://www.9monate.de/Q-5850660.html
LG
Manuela_die_nachts_furchtbar_schlecht_schläft
genieße die Zeit, in der Du noch gut schlafen kannst. Ich habe manchmal Nächte, da liege ich mehr wach, als dass ich schlafen kann. Egal wie ich mich lege, alles ist unbequem. Wenn ich aber mal durchschlafe, spüre ich auch nichts von meinem Kleinen. Die Seitenlage schadet dem Kind nicht, im Gegenteil, sie wird sogar empfohlen.
Liebe Grüße,
Melanie mit Ulrike (2) und "Ludwig-Maximilian" (35+5)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen