Suchen Menü

Schlafen im Schlafzimmer nochmal ;o)

Huhu ihr alle ;o)
Danke für die zahlreichen Antworten. Wir werden nun sein Bettchen ins Schlafzimmer stellen und auf einer Seite die Stäbe rausmachen-wie Babybalkon. Mein Mann war erst nicht so begeistert, weil er denkt das er dann mal nicht alleine in seinem Zimmer schlafen will. Aber das ist mir im Moment wurscht, ich will mein Süßen noch bei mir haben. Welche Erfahrungen habt ihr Mehrfachmamas damit. Gabs Probleme wenn die Kleinen nach einem Jahr in ihrem Zimmer schlafen sollten?
Und auch danke für die Antworten weil mein Mäusel so wenig trinkt. Es stimmt ja, wenn er zufrieden ist und auch langsam zunimmt ist alles ok. Morgen haben wir die U4, malsehn was die Ärztin sagt.
GGLG Keksi mit Lukas 3Monate
Bisherige Antworten

Re: Schlafen im Schlafzimmer nochmal ;o)

hallo keksi, keine sorge, irgendwann möchte ein kind von ganz alleine in sein eigenes zimmer umziehen, vor allem wenn dann dort ein tolles großes bett wartet als spiel- und abenteuerlandschaft. ;-))) und so lange genieße einfach noch die nähe deines kindes. das jahr oder vielleicht auch zwei ist so kurz im verhältnis zum rest eures lebens und ihr werdet noch viele jahre vor euch haben allein im elternbett und manchmal wehmütig an die zeit zurückdenken, als da noch wer war.
unsere tochter (2 1/2) hatten wir als sie zu groß für den stubenwagen wurde auch mit in unser bett geholt, da kein platz im schlafzimmer für einen babybalkon war. nach kurzer zeit war auch mein mann davon sehr begeistert, da er so seiner tochter nachts ein wenig näher sein konnte, wenn er doch tagsüber auf arbeit ist. und am wochenende frühs aufzuwachen gemeinsam und noch ein wenig zu kuscheln und kein geschrei. mein mann wurde auch so nachts viel weniger wach und gestört (ausnahme bei krankheiten), da ich durch die nähe viel besser und frühzeitiger auf die hunger oder unruheanzeichen von zoe reagieren konnte und dadurch gleichzeitig aber auch selber mehr ruhe und schlaf bekam.
zoe schlief bis zur geburt vom brüderchen noch in unserem bett und nur an mir gekuschelt ein. nach einer ersten nacht zu viert gewöhnte mein mann sie an ihr bett, indem er zunächst mit ihr dort schlief. recht schnell schlief sie aber alleine dort, oft auch durch. manchmal bekommt sie halt nachts durst oder träumt schlecht, dann ruft sie ein oder mehrmals nach uns und ich wecke dann meinen mann, der zu ihr darf, da ich ja mich um den kleinen kümmern muss. ;-)))
ein sehr empfehlenswertes buch zum thema ist schlafen und wachen, dessen englischer titel nighttime parenting (frei übersetzt: elternsein auch nachts) viel treffender und schöner ist.
lg, anja.

Re: Schlafen im Schlafzimmer nochmal ;o)

Hallo Keksi,
jetzt muss ich echt schmunzeln :-)), denn mir geht es nicht anders als dir.
Ich weiss noch ganz genau was ich mir vor der Geburt vorgenommen habe. Melvin sollte die ersten 4 Monate in seinem Stubenwagen bei uns mit im Schlafzimmer schlafen und dann wollten wir ihn in sein Kinderbettchen im Kinderzimmer schlafen lassen.
Immer diesen guten Vorsätze *grins*
Nun schläft er nämlich schon seit der Geburt bei uns im Bett und ich kann mir im Moment auch überhaupt nicht vorstellen, ihn auzuquartieren. Werde es auch noch eine Weile so weiterführen und dann mal sehen....
Viele sagen ja, man tut sich damit keinen Gefallen, aber das ist mir auch egal. Ich habe so lange auf den Knirps warten müssen, da kann ich ihn auch ein bisschen verwöhnen. :-)
Liebe Grüße
Susanne & Melvin (heute 11 Wochen alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen