Schlafen im Schlafzimmer nochmal ;o)
Danke für die zahlreichen Antworten. Wir werden nun sein Bettchen ins Schlafzimmer stellen und auf einer Seite die Stäbe rausmachen-wie Babybalkon. Mein Mann war erst nicht so begeistert, weil er denkt das er dann mal nicht alleine in seinem Zimmer schlafen will. Aber das ist mir im Moment wurscht, ich will mein Süßen noch bei mir haben. Welche Erfahrungen habt ihr Mehrfachmamas damit. Gabs Probleme wenn die Kleinen nach einem Jahr in ihrem Zimmer schlafen sollten?
Und auch danke für die Antworten weil mein Mäusel so wenig trinkt. Es stimmt ja, wenn er zufrieden ist und auch langsam zunimmt ist alles ok. Morgen haben wir die U4, malsehn was die Ärztin sagt.
GGLG Keksi mit Lukas 3Monate
Re: Schlafen im Schlafzimmer nochmal ;o)
unsere tochter (2 1/2) hatten wir als sie zu groß für den stubenwagen wurde auch mit in unser bett geholt, da kein platz im schlafzimmer für einen babybalkon war. nach kurzer zeit war auch mein mann davon sehr begeistert, da er so seiner tochter nachts ein wenig näher sein konnte, wenn er doch tagsüber auf arbeit ist. und am wochenende frühs aufzuwachen gemeinsam und noch ein wenig zu kuscheln und kein geschrei. mein mann wurde auch so nachts viel weniger wach und gestört (ausnahme bei krankheiten), da ich durch die nähe viel besser und frühzeitiger auf die hunger oder unruheanzeichen von zoe reagieren konnte und dadurch gleichzeitig aber auch selber mehr ruhe und schlaf bekam.
zoe schlief bis zur geburt vom brüderchen noch in unserem bett und nur an mir gekuschelt ein. nach einer ersten nacht zu viert gewöhnte mein mann sie an ihr bett, indem er zunächst mit ihr dort schlief. recht schnell schlief sie aber alleine dort, oft auch durch. manchmal bekommt sie halt nachts durst oder träumt schlecht, dann ruft sie ein oder mehrmals nach uns und ich wecke dann meinen mann, der zu ihr darf, da ich ja mich um den kleinen kümmern muss. ;-)))
ein sehr empfehlenswertes buch zum thema ist schlafen und wachen, dessen englischer titel nighttime parenting (frei übersetzt: elternsein auch nachts) viel treffender und schöner ist.
lg, anja.
Re: Schlafen im Schlafzimmer nochmal ;o)
jetzt muss ich echt schmunzeln :-)), denn mir geht es nicht anders als dir.
Ich weiss noch ganz genau was ich mir vor der Geburt vorgenommen habe. Melvin sollte die ersten 4 Monate in seinem Stubenwagen bei uns mit im Schlafzimmer schlafen und dann wollten wir ihn in sein Kinderbettchen im Kinderzimmer schlafen lassen.
Immer diesen guten Vorsätze *grins*
Nun schläft er nämlich schon seit der Geburt bei uns im Bett und ich kann mir im Moment auch überhaupt nicht vorstellen, ihn auzuquartieren. Werde es auch noch eine Weile so weiterführen und dann mal sehen....
Viele sagen ja, man tut sich damit keinen Gefallen, aber das ist mir auch egal. Ich habe so lange auf den Knirps warten müssen, da kann ich ihn auch ein bisschen verwöhnen. :-)
Liebe Grüße
Susanne & Melvin (heute 11 Wochen alt)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen