Suchen Menü

Schlafen im Schlafsack

Hallo, bisher schlief Nicolas im Bollerwagen mit kleiner Steppdecke und Wolldecke darüber was schön warm war. Jetzt schläft er in seinem Bettchen mit Schlafsack von Alvi. Er hat einen langärmligen Body und langärmligen Schlafanzug an. Ich bin ich mir aber nicht so sicher ob es nicht zu kühl ist, seine Ärmchen sind etwas kühl und die Hände waren schon immer kalt beim Schlafen. Im Schlafzimmer haben wir so 19-20 Grad. Soll ich noch den Innensack von Alvi verwenden oder wird das dann zu warm? Wie handhabt Ihr das?
LG Andrea + Nicolas heute 3 Monate!
Bisherige Antworten

Re: Schlafen im Schlafsack

Hallo Andrea, Tabea schläft auch mit Body, Schlafanzug und darüber den Alvi-Schlafsack. Das reicht auch, bei uns im Schlafzimmer hat es nur zwischen 16 und 18 Grad und sie hat auch immer eiskalte Hände. Aber der Nacken ist schön angenehm warm und das ist wichtig. Fühl einfach im Nacken die Temperatur, wenn die angenehm ist, dann ist es ok. Den Innensack ziehen wir manchmal anstelle des Schlafanzuges an, das kommt dann auf das gleiche raus.
Die letzten Tage wo es so extrem kalt war, hab ich ihr noch eine kleine Decke auf die Füsse gelegt, aber das mach ich jetzt nicht mehr, weil ich gestern mit Entsetzen festgestellt hab, dass sie jetzt die Decke hochziehen kann und das ist mir dann zu riskant bei Nacht.
ALso Schlafanzug und Schlafsack reicht voll aus.
LG Ines+Tabea

Re: Schlafen im Schlafsack

Hallo Andrea,
Zoe schläft seitdem sie aus dem KH kam, mit dem Alvi Schlafsack. Ich ziehe ihr einen langärmlichen Body an, dann noch den langärmlichen Schlafanzug an. Abends ziehe ich ihr den Innensack von Alvi auch mit an, obwohl das Anziehen mit schimpfen quittiert wird. Aber ohne dem Innensack habe ich das Gefühl ist es ihr zu kalt. Bei uns im Schlafzimmer ist es so zwischen 17-18 Grad. LG Maria mit Zoe 19W+2T und Michael im Herzen

Re: Schlafen im Schlafsack

Hallo Andrea,
unsere Zoé schläft, seit wir den Alvi-Schlafsack ausgeliehen bekamen in Body (egal ob kurz- oder langärmelig), Innensack und Schlafsack. Bei uns ist es auch relativ warm im Schlafzimmer (auch 20 Grad) und da reicht das voll aus. Wie schon gesagt wurde, ist es egal ob die Hände kalt sind oder nicht. Zoé hat auch immer kühlere Hände. Aber ihre Beinchen und Füßchen sind seit wir den Alvi benutzen meiner Meinung nach viel wärmer als vorher im normalen Schlafsack mit Schlafanzug.
Ich bin total von dem Alvi begeistert, weil sie da ihre Beine spüren kann. Nimm doch einfach anstatt dem Schlafanzug den Innensack, der ist doch so schön warm.
LG
Jutta + Zoé (morgen 12W)

Re: Schlafen im Schlafsack

Liebe Andrea,
19-20 Grad sind im Schlafzimmer laut meiner Hebi zuviel, 16-18 wären besser, weil dann die Schleimhäute nicht so austrocknen. Christine hab ich immer im Body + langärmliger Schlafanzug + leichte Bettdecke im Bett, die Hände sind dann zwar auch kalt aber im Nacken ist sie schön warm. LG Sanne + Christine 14 Wochen

Re: Schlafen im Schlafsack

Als ich noch den Alvi genutzt habe hatte unsere Kleine nur einen langärmligen Body, Innensack und Außensack an. Ich hab aber noch eine leichte Decke drüber gelegt. Bei uns im Schlafzimmer sind es immer 18°.
Wenn Du meinst ihm ist zu kühl kannst Du es ja auch noch mit einer Decke versuchen, aber ich würde die mit Bettdeckenhalter festmachen.

Re: Schlafen im Schlafsack

Hallo Andrea!
Ich empfand das für meinen Süssen auch zu kühl. Er bekommt bei mir zusätzlich noch eine Bettdecke zum Zudecken. Die Zimmertemperatur liegt bei uns bei 19 Grad. So ist er ganz zurieden:-))) Die Arme lege ich über die Decke, damit der nicht unter die Decke rutschen kann!!
LG Ethel mit Björn
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen