Schlafen im Babybalkon ist nicht mehr
meine 4. Horrornacht in Folge.
Tabea schläft ja seit gut 5 Monaten im Babybalkon an meinem Bett. Seit ein paar Tagen hat sie die Macke, sich zu mir rüberzurollen und da zu schlafen, meistens auf dem Bauch. (ein Horror für mich) Ich leg sie dann immer zurück in ihr "Bett" und dann fängt sie an zu brüllen wie am Spiess, egal ob ich sie auf den Rücken, auf die Seite oder auf den Bauch leg, sie brüllt wie irre. Dann muss ich sie wieder zu mir rüberholen, sie schläft dann nur auf meinem Bauch ein. Irgendwann leg ich sie dann neben mich um wenigstens ein paar Minuten Schlaf zu kriegen. Da ich dann kaum Platz hab tut mir mittlerweile alles weh.
Unser Bett ist leider nicht so groß, daß wir zu dritt reinpassen, deswegen haben wir ja den Babybalkon.
Ich weiß echt nicht was ich tun soll.
Warum lehnt sie auf einmal ihr Bett ab. Beim Einschlafen funiktioniert alles super, aber nach ca. 2 Stunden fängt sie an wie oben beschrieben.
Trotzdem einen schönen Tag, ich werd jetzt mal bisschen arbeiten.
LG Ines mit Streichhölzern in den Augen
Re: Schlafen im Babybalkon ist nicht mehr
zu wenig Platz vielleicht? Eric schläft schon längst nicht mehr in seiner Wäschezaine, sondern ganz normal in seinem grossen (70 x 140 oder sowas) Bett. Hat er nachts Hunger, wird er in unser Bett "überflogen". Hat sie zu wenig Platz im Bett? Kannst sie nicht mal in ein grösseres Bett ausquartieren? Grüsse
Regula
ja, ich denke auch, dass es Zeit ist, die Kleine in ihr eigenes Bett zu legen. Mein Sohn genießt es jedenfalls sehr und reckt und streckt sich immer so niedlich. Er liegt seit dem 3.Monat nicht mehr in dem Stubenwagen da er zu groß wurde. In einer Woche werden wir sein Kinderbett sogar aus unseren Schlafzimmer stellen, da er immer unruhiger schläft, sobald wir ins Bett gehen. :-( Is schon nicht leicht, die Kleinen "loszulassen" seufz.
LG Sylke
wir haben Liva auch letzte Woche ausquartiert, weil die Nächte einfach zu stressig wurden. Wir haben uns nur noch gegenseitig gestört. Jetzt schläft sie seit einer Woche im eigenen Zimmer im großen Bett und wir alle schlafen viel besser. Sie meldet sich nachts oder frühmorgens einmal zum Trinken, das wars. Wir müssen noch nicht mal mehr den Schnuller reinstecken. Also ich finde auch, einen Versuch ist es wert.
LG Katrin mit Liva
bei usn wars dasselbe, meine maus kam immer im schlaf aus ihrem kleinen balkon zu mir rübergerobbt. jetzt hat der papa uns einen größeren babybalkon selbst zusammengezimmert (60X120, da das normale kinderbett mit liegefläche 70x140 von der breite her nicht neben unser bett passen würde) und außerdem liegt die maus mit ihrer matratze ein paar cm tiefer als meine matratze, so daß das mit dem im schlaf rüberrobben nicht mehr so einfach ist. seitdem schläft sie wieder problemlos in ihrem balkon..
vielleicht wäre das ja auch eine möglichkeit für euch
lg
uschi mit damris (*20.12.2004), die tagsüber in ihrem zimmer im kinderbett und nachts bei mama im babybalkon schläft
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen