Schlafen eure Mäuse noch gern bei Oma usw.?
Re: Schlafen eure Mäuse noch gern bei Oma usw.?
also Mia schläft noch nirgendwo und da habe ich die ganze Schuld, denn ich wollt das nciht. Sie hat wenn woanders nur geschlafen wenn wir auch dort geschlafen haben. Nein nein da bin ich komisch. Und Sylvester sind wir daheim in diesem Jahr, denke ich! Aber das macht mir nicht soviel aus.
Also sie schläft dann im Reisebett neben uns. Sie läßt sich auch nicht gerne von anderen ins Bett bringen.
Liebe Grüße Doreen
Er hat schon öfter bei der Oma geschlafen und da ging es gut. Silvester wollten wir erst auch nicht weg gehen. Nun meinte meine Mama aber geht ruhig ich nehm den Lukas doch soooooo gerne. Naja wenns nicht klappt, auch net so schlimm. Schaun wer mal. Lg Keksi
bei uns ist das überhaupt kein Problem. Antonia hat ihr Reisebettchen bei Oma und Opa stehen und ich habe sie das erste Mal dort schlafen lassen, da war sie 3 Monate alt und seitdem ist sie immer mal wieder bei Oma und Opa, sie kennt das also und freut sich immer, wenn sie da ist. Ich höre sie dann immer durchs Telefon kreischen und lachen, was mich natürlich sehr beruhigt. Es ist so, dass Antonia an ihrem Opa extrem hängt, sobald er zur Tür reinkommt ist Oma abgeschrieben und Opa ist ihr Star. Tja - nur beim ins Bett bringen ist Oma wieder angesagt, da hat Opa bei Antonia nix zu melden. Aber so geht es ganz gut.
Ist ja vielleicht eine blöde Idee, aber wenn Lukas Tante über euch wohnt - dann bring doch sein Bettchen nach oben, wenn er nur dort (also in seinem Bettchen) schlafen möchte. Ist zwar ein bisschen (viel) Räumerei... Oder aber, so haben wir es ja auch gemacht, Du legst Dir ein Reisebett zu, wo er bei Dir ab und zu drin schläft, damit er sich auch daran gewöhnt. Vielleicht akzeptiert er es ja, wenn es in seiner gewohnten Umgebung steht.
Mehr Tips hab ich leider auch nicht!
GGLG,
Ute und Antonia, die Sylvester wieder bei Oma und Opa verbringt in ihrem Reisebettchen.
Ach - da fällt mir noch ein - Antonia legt sich gerne zwischen uns ins Bett und schläft dort auch manchmal noch ein - aber das tut sie bei Oma und Opa niemals!!! Sobald Oma sie zwischen sich und Opa legt geht das Geschrei los - komisch, oder?!
GGLG,
Ute
also Julie ist da (noch) völlig schmerzfrei. Sie schläft problemlos bei Oma und im Sommer sogar mal bei einer Tante von Alex, die sie nicht sooo oft sieht. Da war die Hochzeit meiner Schwester und somit fiel die Oma als Sitter natürlich aus :-) Ist bei Lukas sicher nur eine Phase - er kennt es ja, auch mal woanders zu schlafen und das gibt sich bestimmt bald wieder. LG, Nicole, die es aber auch nicht erzwingen würde, wenn Julie mal nicht woanders bleiben mag
also Melvin hat noch nie woanders alleine geschlafen. Ich konnte mich bisher noch nicht überwinden, obwohl Opa und Oma ihn gerne schon mal über Nacht gehabt hätten. Aber nee irgendwie kann ich das noch nicht. Mal sehen, vielleicht im nächsten Jahr, werden wir es mal versuchen :-)
LG Susanne & Melvin
Noch???
LG Nadine
Ach ja, noch was vergessen...
Werde morgen wissen, wie es war und dann am Donnerstag gleich wieder zu Oma.....?!
LG Marion
ja Sascha schläft sogar sehr gerne auswärts. Egal ob Oma oder Tante. Ich glaube er würde sogar bei wildfremden Leuten schlafen solage die sich nur vorher ja lang genug spielen und ihn Verwöhnen.
Bei der Oma muß er nämlich nie so früh schlafen gehen, sondern darf aufbleiben so lange er will. Und er wird zum einschlafen getragen. Und ich glaube irgendwie hat er das schon bemerkt das es bei Oma und Opa anders ist.
Lg
Rena
Ich finde, Alicia ist noch zu klein, um woanders zu übernachten. Außerdem stillen wir noch, und kuscheln wenn sie wach wird. Deswegen möchte ich ihr das nicht antun, dass sie in einer fremden Umgebung wach wird und Mama nicht da ist. Das stelle ich mir ziemlich schlimm für so einen kleinen Wurm vor. Wenn sie älter ist, kann sie selber entscheiden, ob sie mal bei der Oma übernachten möchte oder nicht.
LG
Uhura
Den Mittagsschlaf macht Zoé eigentlich problemlos in ihrem Reisebett bei meinen Eltern. Abends haben wir es bisher nur zweimal probiert, sie von meiner Mutter ins Bett bringen zu lassen. Wir waren beidesmal Essen und beidesmal ging es nicht wirklich gut.
Das erste Mal wollte sie auf gar keinen Fall einschlafen und nix hat was gebracht, also haben sie einfach auf unsere Rückkehr gewartet. Das zweite Mal ist sie dann bei meiner Mutter auf dem Arm eingeschlafen aber im Bett immer wieder aufgewacht. Als wir zurückkamen, sahen wir meine Mutter auf einem Liegesessel schlafend mit Zoé (auch schlafend) in ihren Armen.
Also bei uns gibt's da keine Erfolgsstories. :-)
LG
Jutta
momentan hat sie (3j5m) es aber lieber, wenn wir mit zur oma fahren, da vermisst sie uns auch immer sehr, obwohl sie gerne bei der oma ist.
für euer problem sehe ich zwei möglichkeiten. also entweder die oma feiert silvester halt in eurer wohnung, wenn lukas daran gewöhnt ist, tags und nachts nur in seinem bettchen zu schlafen. oder sie versucht es mal mit dem gemeinsamen schlafen bei ihr im bett. das ist dann was komplett anderes und spannendes bei der oma als bei der mama und vielleicht geht das so.
lg, anja.
weder die Kleine, noch die Große würden außerhalb schlafen.
Die Große hab ich manchmal zur Oma gegeben, das letzte Mal vor öh fast 2 Jahren. Seitdem nicht mehr, sie ist sehr eigen und schläft nur im eigenen Bett.
Lina schläft nur bei mir im Bett, nicht in ihrem Bett und würde bei Oma und Opa auch notfalls die ganze Nacht wachbleiben, sie könnte man bis weit nach Mitternacht auflassen, dennoch würde sie nicht in ihrem oder einem anderen Bett schlafen.
LG Susanne
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen